SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 3)

Irgendjemand hat sich mal die Mühe gemacht das zu rechnen, weiß nicht wer aber hab es in meinen Notizen :slight_smile:

CalMag BB
1ml = 42mg Cal und 17mg Mag

Also so 1,5ml :slight_smile:

Ich hab genauso weiches wasser wie du und geb bei meine 3l NL 2,5ml dazu in der Blüte momentan. Nicht pro l sondern 2,5ml in 3l und bisher kein Mangel gehabt

1 „Gefällt mir“

Bei 2ml würdest du auf sagen wir 92mg mit LW kommen. Man muss natürlich berücksichtigen das in Erde und Dünger auch Cal/Mag enthalten sind aber weit nicht in dieser Höhe.
Wie gesagt ich gieße ca. 115-120mg Cal und das schon in der Vegi Phase. Pflanzen sehen prima aus.
Ich mische 20ml in 10L LW.

Es kommt natürlich darauf an wie weit deine Ladys im Moment sind. Aber mit 2ml bist du auf dem richtigen Weg.
Auf der BB Cal/Mag Falsche steht zwar eine Empfehlung aber du musst du bei so einem geringen Wert den dein LW hat außer acht lassen.
Das musst du für dich rausfinden, hat bei mir auch etwas gedauert bis ich den perfekten Wert hatte.

1 „Gefällt mir“

Ach, was wäre ich nur ohne euch? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meiner Erinnerung nach hat BB-Calmag: 35Cal./12Mag. pro ml.

3 „Gefällt mir“

Ohje, wollte keine Falsch Infos Spreaden, hatte den Wert auch mal hier irgendwo gelesen nach längerem Suchen.
Ich mach mich mal schlau :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt muss man nur noch den Anteil der Ca/Mg-Ionen in den Verbindungen berücksichtigen:
CaO wiegt etwa 56 g/mol (40 g/mol (Ca) + 16 g/mol (O))
Somit enthalten 49,32 mg CaO → 35,22 mg verwertbares Ca2+ je ml CalMag

MgO wiegt etwa 40 g/mol (24 g/mol (Mg) + 16 g/mol (O))
Somit enthalten 19,99 mg MgO → 11,99 mg verwertbares Mg2+ je ml CalMag

Bittersalz (MgSO4*7H2O) enthält Pi mal Daumen 100 mg Mg2+ je Gramm.

Hab es auch nicht selber berechnet. GrowOn. H.

4 „Gefällt mir“

Hab BioBizz angeschrieben und direkt mal nachgefragt, aber deine Antwort ist auch sehr detailliert. Ich warte mal auf die mail hab aber nichtmal die Bestätigung bekommen.

2 „Gefällt mir“

:+1: … da wäre mal ne 1A-Quelle

1 „Gefällt mir“

Hoffe die antworten, keine Bestätigung bekommen obwohl es da stand und die mail richtig war.
Vielleicht nochmal nerven :stuck_out_tongue:

Da kommt keine Antwort hab auch schon angefragt wieviel in Erde und Dünger enthalten is…
Die Antwort war: meistens genug manchmal brauchst Du cal/mag bestells dir doch am besten gleich :joy:

2 „Gefällt mir“

Hallo (guten Abend) ich wollte wissen wann ich von anzuchterde zur Blumenerde wechseln meine Dame ist fast 1 Monat alt und wollte wissen wann ich zur Blumenerde Wechseln

Hey (=
Welche Anzuchterde benutzt du aktuell?
Und welche Erde soll es werden?
Mineralisch oder organisch?

Lg Cowgirl

Die Blumenerde weiß ich nicht, hole von Nachbar. anzuchterde heißt gardol pure Natur,
Ph wert:5,8
Hanf Sorte: Special Queen #1 rqs

Da musste warten bis die Profis Online sind (=
@Team_Diagnose

Gute Nacht :yawning_face:

Lg Cowgirl

1 „Gefällt mir“

Trotzdem danke, ``dir auch noch

Guten Morgen, wenn die schon nen Monat alt sind kannst du beim Umtopfen eigentlich machen was du willst, wenn die Blume gesund is macht sie das mit.

1 „Gefällt mir“

Soll ich denn rechte ins Blumenerde rein tun ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr wie Alt sie ist

Unkraut entfernen oder lassen?
Hey Leute was geht hoffe alles gut bei euch ? Hätte ne kurze Frage, hab gestern gesehen in einem Topf beim Bekannten in der Box ist einfach ein Blümchen raus gekommen in der Mitte ganz mini was soll ich damit machen ist bestimmt u Kraut oder ? Lassen oder entfernen ? Danke für jede Antwort Freunde :love_you_gesture::grin::smiley:

Züchtet er in dem Topf Blumen? Wenn nicht, verstehe ich die Frage nicht! :grin:

LOL da ist weed drin aber auf einmal
Is da Unkraut mit dabei is das normal
Bro bizz light mix Erde? Soll
Man das raus rupfen oder lassen