Alles was noch so im Topf wächst, egal was es ist braucht auch Nahrung also raus damit wenn man nicht weiß was es ist.
Keine Ahnung ob das bei Erde normal ist… aber wenn er das, was da im Topf ist, nicht züchtet, dann hat das da nichts drin verloren.
PS: Satzzeichen retten Leben. Ganze Zeilen benutzen zumindest auch Nerven.
PPS: Ausser das sollte ein Gedicht werden. Dann bitte keine Gedichte mehr schreiben. ![]()
Vom Aussehen her höchstens 7-10 Tage… sag mal an was du machst was du für Equipment hast, die sehen mir sehr überwässert und unterbelichtet aus
Wusste garnicht das Satzzeichen dich so erregen können !!! Sorry falls dich das angegriffen hat wie ich schreibe. Aber trotzdem
Danke und ciao !!
Moin Freunde
Hab mich vor 2 Monaten schonmal gemeldet und seitdem hat sich einiges getan. Habe jetzt doch mal is Konto geplündert und nen Akf angeschafft. Ausrüstungstechnisch hab ich keine Fragen.
Wollte nurmal ein Bild von meinen Ladies reinstellen und euch mal darüberschauen lassen ob die gesund aussehen soweit. Hatte schon Outdoor Erfahrung aber das ist mein erste indoor grow. 2x White widow
Blüte habe ich heute eingeleitet nach 8 Wochen seit Keimung
Hübsch sind sie, aber kann es sein das du ein Mag Problem hast? Nicht falsch verstehen bitte. Sieht aber so aus oder täuscht mich das?
Ich hab keine Ahnung😅 Dünger mit biobizz grow und jz halt top max und Bloom aber sonst nehm ich nichts dazu. Wie kann man das beheben?
Da ich nicht zu 100% sicher bin möchte jetzt nicht unbedingt nen falschen Tip geben. Aber kennst du deine Wasserwerte? Kalzium und Magnesium wäre wichtig. Aber vielleicht schaut sich ja einer unserer Pro’s das an?!
Weiß eben nicht was das für gelbe Flecken sind die hatte ich ah schon ähnlich beim Outdoor aber die waren ah wieder fix weg. Was sein kann dass ich schon Zuviel Phosphor etc. zugegeben hab und dadurch Magnesium nicht mehr richtig aufgenommen werden kann. Habe grad bei dem Tool für nährstoffprobleme geschaut aber die Flecken waren iwie nd so wie meine
Wenn du Problemstelle hast dann wär n Nahaufnahme Foto ganz cool. Sonst würd ich sagen allgemein Zustand Pflanzen sehen gut aus
Sollte ich die iwie mal bissl „luftiger“ schneiden…also paar Blätter wie zb die gelben oder vereinzelt paar große für besseres Licht? Oder einfach wachsen lassen
Ich persönlich bin kein Fan davon, kannst du aber machen. 
Hab keine Ahnung davon also lass ich’s Ma lieber
Hier diese Mangelerscheinungen meine ich. Die Blätter waren unten/in der Mitte und sind teilweise schon abgefallen. Vermute mal das es Magnesiummangel ist wie oben schonmal vermutet wurde. Habe jetzt nochmal mit bio grow von biobizz nachgegossen
Ja sieht schwer nach Mag Mangel aus wie ich oben schon vermutet hatte. Aber mit BB Grow bringst du das nicht in den Griff.
Wichtig wäre zu wissen wie viel Cal/Mag in deinem LW enthalten ist und dann zusätzlich Cal/Mag geben um das Defizit zu beheben. Du musst auf jeden Fall handeln. Da der Bedarf an diesen Nährstoffen in der Blüte ansteigt
Außerdem würde ich alle toten Blätter entfernen.
Hallo liebe Freunde
Hab vor 48 Std Samen in die Easy Plugz getan PH Wert 6.5 befeuchtet wird alle 24 Std.
Die Temperatur beträgt Konstant 23 Grad und RLF 60-70 %
Hier ein Bild vor dem Anfeuchten nach 24 Std
Und einmal dannach
Findet ihr es zu feucht oder sieht es bei euch auch so aus?
Kannst du den Ph vom Medium oder Drain messen?
Biobizz 2 Monate… typisch das der PH da irgendwann abrauscht.
Hatte halt nur auf spontan mit direkten Leitungswasser gegossen. Kann morgen mal den Ph Wert messen vom drain und lw habe aber keine genauen Wasserwerte von Calcium und Magnesium
Der Versorger hat eine Internet Seite und da gibt es für gewöhnlich eine Trinkwasseranalyse
übertreib es aber nicht, da man es gerne tut ![]()
ich meine deine RLF ist gut hoch und die kleinen brauchen fast nichts und jeden tag bespühen könnte zu viel sein, aber das musst du abschätzen können. sollte mal gesagt sein ![]()