SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 3)

ich würde ja behaupten,das die Energie zum bilden neuer Blätter verwendet wird, und nicht mehr zum produzieren dicker Buds.
Hast du mal einen Vergleichsgrow gemacht, ob es was bringt? oder ist das eherso eine optische Monk Sache? :ca_giggle_joint: :v:

True. Hab auch immer gern stark entlaubt bisher ähnlich wie auf den Bildern aber mittlerweile reduziert was ich an Blättern weg mache und auch den Zeitpunkt um ein paar Tage nach hinten verschoben.
Da muss man einfach den Punkt finden wo alles unnütze weg ist aber nicht so viel das die Pflanze zu stark angeregt wird neue Blätter zu bilden. Green Connection hat da auch paar schöne Videos zu

3 „Gefällt mir“

Kann mir hier jemand was dazu sagen ?

Ist ne fat blueberry Auto von Linda seeds , mit im Zelt stehen noch 2 Wedding cake Autos die keine Anzeichen von dem Mangel (?) haben.
Sind auch nur einzelne Blätter bis jetzt betroffen
Im grow Doktor Tool hab ich natürlich auch schon geguckt und wenn ich als Anfänger die Bilder vergleiche würde ich entweder auf einen Calcium mangel oder ein Ph wert Problem tippen.

Wasserwerte laut Versorger :

pH - 7,9
Calcium 30,8 mg/
Magnesium 3,0 mg/l
Gesamthärte Weich - dH 5,0

Gegossen wurde Freitag und gestern mit hesi Dünger 50 % Schema und calmag 0,8 ml/L

Viel Dank schonmal :blush:

Sachtma sind eure Buds auch so klebrig? Ich bin jetzt in der ersten Woche curen und die sind richtig klebrig!? Das hatte ich bei meinem erworbenen Weed noch nicht bisher!

Wird das im laufe der Woche noch anders oder bleiben die so klebrig?

Grüßeee

Wie hoch ist denn der pH mit Dünger und CalMag?

1 „Gefällt mir“

Haja das ist immer so :sweat_smile::ok_hand:

Was du erworben hast ist halt getrocknet und je trockener umso weniger klebrig ist es

3 „Gefällt mir“

Hab leider kein ph Messgerät im Haus , hab nur einfache Teststreifen da womit ich am Anfang einmal nachm ausgasen vom LW damit den Wert nach kontrolliert ob der ungefähr übereinstimmt.
Das hatte auch gepasst hab aber nie nach dem zugeben von Dünger den wert kontrolliert , dachte auch der pH wert wäre ein wenig zu vernachlässigen wenn man auf Erde als Substrat setzt ?

Bringt schon was. Kommst überall gut dran beim gießen, pflanzen kämpfen nicht gegeneinander um den Platz aber vor allem reifen die mittleren und unteren blütenstände. Sprich du hast ne pflanze voller Blüten und nicht nur oben weil der Rest durch die Blätter verdeckt ist







11 „Gefällt mir“

Du düngst mit hesi. Hesi ist bio mineralisch heißt dein ph vom gießwasser sollte immer um die 6,5 liegen

Ich schätze mal deiner wird nach dem mischen um die 7 haben da der grundwert vom reinwasser schon gut hoch ist… Zusammen mit dem calmag hebst du ihn zudem an. Klar, der hesi Dünger drückt den wert normalerweise am ende in einen leicht sauren bereich… Da du aber nur 50% vom schema nimmst, kann es natürlich auch nicht so senken wie als wenn du zb 3/4 gibst

3 „Gefällt mir“

Mhm so ungefähr hatte ich das auch verstanden aber hatte das mit dem calmag nicht so aufm Schirm gehabt das der pH wert davon so angehoben wird :roll_eyes:

Also erkennbar war gestern beim gießen noch nichts an den Blättern erst heute Mittag als ich von der Arbeit kam und sind bis jetzt nur 2 Blätter betroffen sind, sollte ich das was stärker betroffen ist abmachen ?:thinking:

So fertig sehen die schon geil aus :star_struck: kaum noch Trimm :smiling_face_with_three_hearts: ich werde das auch mal bei einer testen. Meinst du 4te BW geht noch? Dann hol ich mir direkt die Schere und frisier mal eine :smiley:

Nimmst halt nur weg was stört. Die ganzen zuckerblätter lasst in ruhe. Mit schere ist gut. Per hand machst du zu dem Zeitpunkt nur zu viel kaputt

Einfach bissl lichten. Nicht so extrem wie bei meinen wie gestern abend. Das ist nur weil da nochmal gut was dazu kommt. Bei deiner wird kaum bis nichts mehr dazu kommen. Daher lass ihr paar Blätter :grin:

Zumal es auf Bildern immer extremer ausschaut als es ist. Schau von oben drauf dann siehst ja was stört… Die mit langem stiel können weg

3 „Gefällt mir“

Ok, Experiment läuft


Vorher…


Nachher

:partying_face:

4 „Gefällt mir“

Sieht Klasse aus, schöne Frisur.

2 „Gefällt mir“

Sieht wie ein Feigenblatt im Intimbereich aus. :sweat_smile:

adam and eve love GIF by sofiahydman

8 „Gefällt mir“

Ist doch ideal so :ok_hand::ok_hand::ok_hand::ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Probleme mit dem Forum? Fehlerberichte hier! (Hinweise im ersten Beitrag beachten!)

17 tage isses her… Sieht leider nicht Gut aus !

Ich gehe das jetzt mal anderst an und gebe paar daten durch…

Lampenabstand ~60cm - 250W 100% Zeus XT x2

Gegossen wurde immer nach Gießtut! Habe vor 18 tagen - vor 10 tagen und heute gegossen. Die Pflanzen strecken sich und wachsen ganz gut. Ich erkenne jedes mal fortschritte.

Vor 5 tagen hab ich einige getoppt. Und vorgestern noch ein paar andere.

Temperaturen sind OK. Die letzten 2 tage war es doch sehr warm daher die peaks. Habe die abluft schon aufgedreht.

Wasserwerte sind Miserabel! Watertrim ist unterwegs ! Übrigens ist mein wasser total verkalkt… daher der hohe EC wert von 0,7 (denke ich)

Dünger: Florganics

Der Florganicsdünger wurde nach anleitung gemischt.

Laut Flo selber kann man Florganics auch mit Osmosewasser gießen. Jmd erfahrung ?




Trauermücken bemerke ich ab und zu mal. Gieße prophylaktisch mit Culinex Tab plus. Auch Thripse waren da… aber die Wurden mit AF schädlingsfrei bekämpft. Fraßspuren erkenn ich nur wenig. Außerdem wirft keiner der Blätter diese typischen thripseblasen

Die unteren gekben blätter kann ich mir mit anfänglichem stickstoffmangel erklären. Jedoch nicht den rest. Überdüngung ? Vielleicht ist die erde doch zu scharf ? Möglich wäre aber auvh das Culinex ? Das schädlingsfrei AF kann es nicht sein dafür war es nie hich genug dosiert und ich weiss wie eine pflanze aussieht nachdem man ihr zu viel des mittels gibt.

Meinungen ? Hoffe echt bitter das es „NUR“ am Wasser liegt !

@EchoOne ?

Edit: was mir stark auffällt ist das nicht alle 9 so aussehen. Die sour diesel in der äußeren mitte sieht sehr gut aus und hat auch ein sattes grün. Wieso geht es ihr denn so gut und den anderen nicht ?

Bei dem bunten Bild würde ich von einem PHproblem ausgehen.
Drain messen. :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Werd morgen mal eine nehmen und nochmal gießen. Hab ja normalerweise keinen drain aber ja gut … für die wissenschaft !

1 „Gefällt mir“