SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 30)

Servus Growlegen,
im nächsten Herbst oder Wintergrow möchte ich mein Substrat (Floragard prof. Growmix) mit 30Prozent Kokos strecken!
Welchen Hersteller könnt ihr mit empfehlen?
Dünger: Hesi mineral!
Hartes Wasser…cal:109 Mag:…mit Bittersalzlösung auf 33mg/l angepasst!
Danke im voraus!

2 „Gefällt mir“

Erstmal danke an die, die Versucht haben bei meinen „Hänggeblättern“ zu helfen, denke dass hat sich erledigt.

War wohl wirklich die Kombi aus " Abends " und " vor kurzem frisch bewässert ", Blätter sind wieder so wie ich es kenne :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So solls sein. :slight_smile:

Guten Grow

Wie lange dauert so im Schnitt eine Vegi-Phase mit Topping und LST bis zu dem Zeitpunkt an dem man auf Blüte umstellen kann, bzw. es sich lohnen würde umzustellen? Ich weiß es wird keine Faustregel dafür geben, aber was hat sich bei euch denn so bewährt?
Bin aktuell VT33 im 180er Zelt mit Mexican Sativa.

Wie groß ist die Pflanze denn? Hast du mal ein Bild?

die ist die ältere also die mit VT33. Höhe ca 15cm aber habe alles immer extrem runtergebunden und die Triebe sind alle ziemlich auf gleicher Höhe.

Hier ist jüngere habe sie buschiger gelassen weil ich mir nicht sicher bin ob die ältere zu kahl ist..

Beide getoppt oberhalb 4. Nodie. Und was lang genug ist habe ich runtergebunden.

Ich persönlich würde umstellen. Es ist ja prinzipiell alles vorhanden was man braucht und gesund sehen sie auch aus.

Dann werd ich das ab morgen tun :+1:

Ich hoffe die Sprengen mir nicht mein Zelt :sweat_smile: hier gab es mal einen growreport mit der selben Sorte wo das Zelt Dach dran glauben musste.

Will ein Scrog Netz benutzen so kann ich sie auch bisschen unten halten denke ich mal.

2 „Gefällt mir“

Huhu Growgemeinde
Ich hab mir die Photone app runtergeladen.
So, Nu möchte die bei der Messung gerne wissen welche Art LED im Zelt sitzt… Foto hängt an… Die Lampe ist ne vollspekrum aber die hat ja blaue und rote LEDs… Ist das DANN jetzt als violett zu messen oder vollspekrum, oder plus rot :thinking:.. Die werte unterscheiden sich schon arg die da gemessen werden. Ich werd nicht schlau draus, vllt kann jemand helfen?
Lampe ist die LED force 480 von caluma.

1 „Gefällt mir“

Kannst du auf Vollspektrum stellen in der Photone App. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist die App so genau wie sie es angibt? … oder doch eher n Schätzeisen?

1 „Gefällt mir“

This. Kommt sehr auf das verwendete Handy an und dient in erster Linie eher als grober Richtwert.

Gruß Parody :v:

4 „Gefällt mir“

Dachte ich mir schon

Hier von gestern vor dem gießen aktuelle bilder, ich finde immer noch das die eine hinterherhängt als die andere und sie noch nicht wirklich in der blühtephase ist.

Könnte es helfen die dann 1 bis 2 mal nur mit wasser zu gießen?

es ist dein grow… du stehst davor…warum du das machen willst leuchtet mir nicht ganz ein…aber es ist dein plan …ich hatte alles gesagt

pflanzen sind nicht immer alle gleich…verschiedene sorten können verschiedene ansprüche haben…
mach einen growreport auf…hier bei den Anfängerfragen ist das mit dem helfen dann auch etwas erschöpfend…

1 „Gefällt mir“

Ich hab doch noch malne (dumme) Frage:

Wennes darum geht die Pflanze kurz vor Ernte zu „spülen“ heißt es überall: " die letzten 2 Wochen dann ohne Dünger nur noch Wasser gegeben…"

Zumindrst sinngemäß.

Jetzt die Frage: das Wasser jetzt PH Angepasst auf 6,3 oder tatsächlich Wasser aus dem Hahn?

Kannst du so nehmen, kannst aber auch noch den PH anpassen.

2 „Gefällt mir“

Hi, mein erster Versuch bekommt an den ersten richtigen Blättern (und auch bisher nur an denen) diese Flecken Punkt kann man sagen was das ist, und ob man dagegen irgendwas tun muss?

Herzlich Willkommen im Forum :v:

Sieht mir nach einer mechanischen Beschädigung aus oder ob da mal Wasser drauf getropft ist…

Wie alt ist denn die Pflanze und hast du ein Foto von der ganzen Pflanze?

Das würde ich eigentlich ausschließen. Natürlich kann das immer mal passieren, aber genau auf beiden Seiten auf dem ersten richtigen Blatt?

Sehr sehr unwahrscheinlich. Wenn die so wasserempfindlich wären, könnten diejenigen die einfach einer auf den Balkon stehen haben, ja nie etwas ernten?

Ist ca anderthalb Wochen alt, bin gerade nicht zu Hause, Foto von der ganzen Pflanze kann ich natürlich bei Gelegenheit nachliefern, der Rest sieht aber absolut okay aus.