Das einzige was ich mir vorstellen kann dass es da möglicherweise Unterschiede in den Chargen gibt. Anders kann ich es mir nicht erklären dass Growbox_99 und ich die gleichen Symtome bei unseren Pflanzen mit dieser Erde haben. Es ist ziemlich sicher, dass es sich um Überdungung handelt. Bei mir geht es mittlerweile stark zurück, nachdem ich 3 Wochen lang mit Wasser und hohem Drain gegossen habe. Neue Blättchen haben keine gelben Spitzen und kein übertriebenes Grün mehr.
Nabend
Wollte mal wissen was ihr darüber denk über mein
Vorhaben
Bei meinen nächsten Grow wollte ich meine Pflanze entlauben und Lollipopping und in 2 Tage danach in der Blüte schicken.
Eigentlich entlaube ich die nur und schick die in der Blüte und in BW3 mach ich dann Lollipopping.
Aber diesmal würde ich die 2 Schritte am Anfang machen und die Pflanze weniger zu Stressen.
Sinnvoll oder eher nicht.
In der blütewoche 3 wirst du nochmal dran müssen
Hallo, würde das Lollipoppen erst nach dem Stretch machen.
Wenn du das vor dem Stretch machst hast du das Risiko das sich die verbliebenden Triebe übermäßig entwickeln und du dann nicht diesen Bud wuchs direkt am Stamm hast.
Ist meine Meinung kann mich da auch täuschen.
Grüße
Ok, das mit der Charge könnte stimmen. Hate auch schon mal eine etwas verkorkste Charge erwischt. Wurde mir aber erstattet.
Wenn es bei dir jetzt besser wird freu ich mich für dich. Hoffe das deine Probleme da mit durch sind. Aber wenn du die Erde weiter nutzen möchtest empfehle ich dir Dolomitkalk mit unter zu mischen.
Habe immer wieder eine starke PH drift in den 5er bereich gehabt im letzten drittel der Blüte.
Grüße
Okay
Dann mach ich das wie bisher.
Entlauben Blüte schicken und Ende BW 3 Lollipopping.
Plane gerade mein nächsten Grow deshalb die Fragen.
Wollte auch zum ersten Mal mit Hesi Düngen im Allmix (Endtopf) Aufzucht in Lightmix.
Sollte ich die Töpfe ein bisschen höher stellen im Untersetzer ?
Bei organisch gießt man ohne drain und beim mineralisch mit ein bisschen drain.
Ist das schlimm wenn der Topf bei mineralisch im Drain steht ?
Das hab ich grade gemacht.
Wasser angesetzt mit +Magnesium und sonst nur PH angepasst auf 6,3.
Dann etwa 5l pro Topf in 3 oder 4 Schüben über eine Stunde lang . Etwa n liter Drain. Damit müsste das gröbste raus sein.
Der Drain hatte etwa PH 6,5… 6,6
Ansonsten scheints den Mädels gut zu gehen. Primus, das Sorgenkind, ist weiterhin Gelb Grün aber streckt sich wie hölle - wächst und produziert Buds. Die zweitgrößte fängt jetzt grade an Buds zu prouzieren…
Bin weiterhin gespannt wie und ob das was wird.
Aber sehr spannend
Und noch mal Danke für die ganze Hilfestellungen
Gruß
Growbox
Hallo, Hesi ist zwar Teil Mineralisch und auch Organisch. Aber mit dem Drain versucht man ja einer Aufsalzung entgegen zu wirken. Deswegen würde ich die nicht im Drain stehen lassen.
Ich schütte den Drain direkt weg nach dem Gießen.
Grüße
Nein. Mache ich genauso, denn giessen ist für mich kein Yoga sondern notwendiges Übel. ^^
…wenn der Drain wieder aufgesogen wird, ist/kann es kontraproduktiv sein
Hallo, also irgend wie sollten wir uns auf eine Aussage einigen. Könnte sonst zu verwirrungen führen.
ist das beim growen nicht immer so…viele wege und so… hier klappt es, da nicht…da hilft nur selber gucken was funktioniert…
Moin!
Hab mal 'ne Frage bezüglich dem CalMag-Verhältnis meiner Wasserwerte.
Eigentlich sieht das im 3:1 Verhältnis ganz gut aus. Es besteht nur ein minimales Calcium-Defizit.
Der Ausgleichswert im Fumus-Rechner ist ja sehr schnell überschritten, vorallem mit den handelsüblichen Spritzen/Pipetten.
Ist es bei der geringen Menge überhaupt notwendig was auszugleichen? Ich frage jetzt nur wegen dem Calcium-Präparat. CalMag kommt natürlich mit in die NL.
Gruß
Danke für den ganzen Input.
So viele Informationen und Herangehensweisen da muss ich mir meine eigene Suppe kochen.
Ich entscheide aus dem Bauch heraus wenn es soweit ist, denke ich mal.
Ist auf jedenfall gut zu wissen das es nichts ausmacht wenn die im Drain stehen.
Man kennst es ja wenn man breit ist, vergisst man das ein oder andere
Aber innerhalb von zwei Antworten gegenteilige Inhalte zu bringen, ist schon hart für den Frage stellenden.
Grüße
ja…aber das ist ja dann sein problem…sorry… es bleibt versuch und irrtum…oder anders mache es doch wie du willst…oder wie es die meisten machen…hauptsache funktioniert…
Ich würde da nichts ausgleichen.
Gruß Parody
Moin!
wann kann oder sollte ich meine Autoflowers lollipoppen? Sind jetzt fast genau 4 Wochen alt. Gorilla Zkittelz/Strawberry Haze
Zu deiner Frage kann ich nichts sagen aber ich sehe die typischen Baumarkt-Mehrfachstecker auf dem Boden liegen. Direkt neben Stofftöpfen ohne Untertopf.
Strom ist n echtes Ar…och und Gefährlich.
Sieh zu dass die Verteiler nicht auf dem Boden stehen sondern an der Seite hängen. Oder du besorgst dir vernünftige Feuchtraumverteilung mit Federkappen die die Anschlüsse zu machen und verschweißtes Gehäuse haben.
Tödliche Stromschläge oder Feuer sind uncool…
Ist nur n gut gemeinter tip!