SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 32)

Ich hab mir die Werte der Lampe mal angeschaut, und bei 60 cm geben sie eine PPFD von 600 an, was nicht zu viel sein sollte. Auch die anderen Werte von dir sehen, für mich als informierten Anfänger, gut aus.
Wenn du schon einen Grow gemacht hast: Hattest du das letzte Mal auch?

Hast du denn das Gefühl das es schlimmer wird?
Ein paar gelbe oder kaputte Blätter sind ja nicht so das Problem, wie ich zum Glück gelernt habe. Es ist nur blöd, wenn das Problem schlimmer wird und man nicht weiß woran es liegt.

Zeig doch mal ein paar mehr Photos, wenn du Zeit hast zu fotografieren und zu posten.

1 „Gefällt mir“

Also das verhältnis von calmag passt der drain pH wert sollte okay sein wenn der Ph wert der gegossen wird auch im Bereich 5,5-6,5 ist und sollte nicht das Problem sein das Gesamtbild was du mir geschickt hast zeigt schöne pflanzen wobei es sehr eng und viele blätter sind (Schimmelgefahr) wenn nicht gut trockene Luft. 1900 Watt ca sind schon ne Ansage auch auf 60cm abstand wobei nur die Pflanze worum es geht ein wenig lichtstress zeigt wenn es möglich ist Stelle die mittlere Lampe auf 80% für eine gleichmäßige Ausleuchtung

Den Dünger würde ich trotzdem ein wenig erhöhen den pH-Wert könnte man damit dann anpassen auf PH5,5 also blütedünger hinzufügen bis der Ph auf 5,5 runter ist aber nicht mehr als 150% vom schema

Und alle Pflanzen entlauben sobald drei blätter aufeinander liegen steigt die Gefahr von Schimmel und Mehltau

Hoffe es ist alles verständlich interessant ist noch mit welchem pH-Wert du immer gegossen hast

Sonst tolle pflanzen und kein Grund zur sorge

Ach wie lange ist die blütezeit bei der pflanze die Probleme macht

2 „Gefällt mir“

Entweder Fish Mix oder Grow, es wird nicht beides gleichzeitig verwendet.
Fish Mix wird normalerweise in der Vegi verwendet und der Grow dann in der Blüte.

Gruß Parody :victory_hand:

3 „Gefällt mir“

Guten Tag Leute :victory_hand:

Hat jemand Erfahrung mit sugar royal von plagron und kann Tipps geben.? Wäre dankbar über jeden Hinweis :heart:

Bringt es wirklich was oder ist es nur geldmacherrei..?

Throw Away Make It Rain GIF

Baby Thank You GIF

Lieben Gruß 420:victory_hand:

Bye Bye Blow Kiss GIF by SYFY

Hi zusammen,

möchte einmal eure Meinung zum schädlingsbefall haben.
Sind es Spinnmilben, thripse oder doch was anderes?

Hoffe das Foto ist scharf genug…

Peace,

Ich vermute mal dies⬇️

Kannst du mal Bilder von der Blattoberseite machen? Am besten an der lebendigen Pflanze.

1 „Gefällt mir“

Das zweite ist leider nicht ganz scharf.
Habe die meist „befallenen“ blätter entfernt gehabt um es einzudämmen bis ich weiß welches Mittel ich kaufen muss.

Bin mit meinen autos in der blüte und hab gelesen, dass neemöl dann nicht mehr so nice ist.

Denke ich werde zu Raubmilben greifen, außer es gibt etwas effektiveres.

Hallo
Das soll meine erste Ernte werden. Ich habe zwei Auto Pflanzen und weiß jetzt nicht wann ich ernten soll ich habe mal versucht Bilder von den Trichomen zu machen. Sollte ich noch abwarten oder ernten?





Denke auch thripse.. :victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Würde noch warten, viele noch glasig und die Bernstein sind die meisten auf den Zuckerblättern.. :victory_hand:t3:

Danke für die schnelle Antwort
Wieviel Zeit habe ich noch bis zur Ernte?

Jo!
Wäre auch mein Tipp.


Aber ne Invasion sieht anders aus … :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Das kommt auf deine Vorlieben drauf an..
Einfach weiter beobachten und mehr auf die Blüten schauen..
Habe auch einmal zu früh geerntet und bin seit dem eher bei ein paar Tage länger.. :victory_hand:t3:

Alles klar,

ich danke euch für die Hilfe! @Ruhr-Pot @BRIu @Struppelpeter
Dann werd ich mir mal paar Raubmilben für die Viecher holen.

Peace,

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen ihr lieben. Meine Ladys sind jetzt genau 21 bzw. 19 Tage alt und ich finde sie wunderschön. Das ist mein allererster Grow. Ich hatte vor sie jetzt über der fünften Nodie zu toppen und wollte für den ersten Grow erstmal die Finger von der Pflanze lassen und mich mal rantasten. Jetzt sind zumindest mal die drei älteren ja schon sehr buschig. Sollte ich schon ein paar Fächerblätter abschneiden? Die sind ja wichtig für Photosynthese und Wachstum. Oder sollte ich dann nur Lollipoping in der Blüte machen? Danke euch.
Ach so es sind 2 Bruce Banner und 2 Amnesia Haze




Lass die Finger von den pflanzen wie geplant 21tage nach Zeitumstellung bzw Stretch darfst du entlauben und gut ist :wink:

Wie hoch ist dein Zelt und sind es Automatics oder Photos

Vielen Dank Manni. Mein Zelt ist 120x60x180 und die Ladys sind feminisierte Photos.

Habe nochmal geschaut sind sie schon getoppt ? Mit 4 stück kann es schon eng werden ich würde sie eventuell sogar so toppen das sie wie diese bäume wachsen die nur so flach sind das heißt nur 3 nodien die auf der selben Achse sind bleiben

Sowas meine ich bloß als cannabis

Nein sie sind noch nicht getoppt. Wollte das die Tage machen und sie dann denke ich nächste Woche in die Blüte schicken.

Wegen dem Platz…. Ich war unentschlossen. Hatte ja zuerst nur 3 und hab dann nochmal nen Samen Keimen lassen weil ich dachte sonst ist der Platz nicht effektiv genutzt.

Jetzt wird es einfach mal mit 4 probiert.

Vielen Dank für das Bild.

Eigentlich würde ich am Liebsten gar nichts abschneiden…. Ja ich weiß es gibt dann mehr Ertrag :grinning_face: Bin aber ganz verliebt in die Hübschen.

2 „Gefällt mir“

Der gegossene ph wert liegt bei 7,8
Und die bz sollte noch ca 14 tage sein
Aber vielen dank für die umfängliche analye!!

1 „Gefällt mir“