Huhu, was kann das sein? Bw6 fast 7 strain amnesia haze
Die verfärbungt fängt bei den oberen blättern an, unten die blätter sind in ordnung, gebe 1,5 calmag pro liter und bb shema, ist es vlt eine überdüngung?
Huhu, was kann das sein? Bw6 fast 7 strain amnesia haze
Vielen Dank für deinen Hinweis. Die Pflanze wurde jetzt mit einer Mischung aus Spüli, Olivenöl und lauwarmen Wasser eingesprüht. Ich hab ihm auch gesagt, er muss das ein paar Mal wiederholen. Mal sehen, ob sie sich wieder fängt.
Ja ich habe mir da jetzt was zusammengebastelt.
Ein Holzgestell mit den ungenutzten Deckeln vom Hochbeet.
Hey Leute,
ich hatte mir vor 2 Wochen Plagron Royal Mix Erde bestellt damit ich meine Pflanzen nach dem Keimen direkt umtopfen kann. Jetzt habe ich den Sack geöffnet und mir kam dieser Anblick entgegen
soll ich lieber alles wegwerfen oder kann ich die trotzdem noch benutzen wenn ich den sichtbaren Schimmel entferne? Eher nicht oder? Hab schon viel Erde gekauft aber das ist das erste mal dass ich sowas sehe!
Hi Ott,
Das ist kein Problem. Bei der Zersetzung der Erdbestandteile sind auch Schimmelpilze beteiligt. Das sieht man auch oft wenn man die Erde in den Töpfen angesetzt hat. Einfach alles verwenden.
Der Schimmel verschwindet wieder von selbst.
Also ich weiß ja nicht, das stinkt bestimmt auch, den sichtbaren Schimmel würde ich auf jeden Fall entsorgen.
Hm, ich verwende IMMER Plagron Royal oder Bat Mix, sowas hatte ich noch nie! Bei welchem Anbieter haste die Erde denn bestellt? Die wurde wahrscheinlich im freien gelagert und ist mal nass geworden, ich würde mal ne Beanstandung machen, vielleicht bekommste dein Geld wieder.
Lol kennste die Serie von Früher, „Hinter Gittern, der Frauenknast“? Musste spontan daran denken als ich deine Bilder gesehen habe. Aber schaut gut aus, jetzt kriegen die keine nassen Füße mehr. ![]()
Hatte über Amazon bestellt. Gartencenter24 oder so. Hatte da aber schon oft biobizz bestellt und da war nie was dran.
Gerochen hat die Erde jetzt aber nicht schlecht. Habe den sichtbaren schimmel mal entfernt und 2 Töpfe angegossen. War auch nur oberflächlich was.Mal schauen
Ich müsste die pflanze bald giessen, ist das erste mal das die so aussehen
Sagt mir gar nichts tatsächlich muss ich maö googlen ![]()
Könnte ne Blatt septoria sein. Dann musst du alle betroffenen Blätter entfernen. Lf evtl senken noch dazu. Aber ist nur ne Vermutung
Danke
rlf ist immer auf 50, habe einen entfeuchter laufen, das problem tritt auch ein wenig bei den andren pflanzen auf, die braunen stellen sind sehr trocken und brechen ab wenn ich drücke
Aber keine überdüngung? Ich erkenne das wenn es unten anfangt trocken zu werden, aber oben hatte ich es noch nie bis jetzt, kann das vlt zuviel calmag sein?
Kann vieles… Immer schwer zu beurteilen.
Okay danke, ich warte einfach mal ab was passiert
Welchen dünger verwendest du wie wie stark ist die Beleuchtung wie viel calmag wird gegeben welche Temperaturen hast du mit dem Entfeuchter wird ein Mangel sein da die Pflanze definitiv sehr hell aussieht wahrscheinlich zusätzlich zu viel Licht und Hitzestress bitte Gib mal so viele Infos wie es geht auch Erde topfgrösse wann wie gegossen usw
Dünger ist bb light shema mit fishmix, grow bloom, topmax und 1,5 calmag pro liter, licht ist hortione 660 x 3 mit 100% und 60cm abstand leider kann ich es nicht messen was dli usw angeht, weil ich kein gerät dafür habe temp ist 27-29 C topf ist 11 ltr und ich giesse ca jeden 2-3 tag mir 2,5 ltr (ca 200ml drain 6,6 ph) und je nach pflanze das alles mit 50% lf (die restlichen pflanzen haben auch anfangs erscheinungen wie hier beschrieben,) also licht etwas runter? Klimaanlage ist installiert und könnte auf 27C kommen, kann ich dann noch 100% licht fahren?
Calmag scheint ein wenig hoch wenn ich das mit Canna vergleiche welche Wasserwerte hast du vom Versorger ? Wie viel Watt haben deine Lampen insgesamt ? Bei mir passen immer 3 l in den 11l Töpfen
Calmag anpassen( je nach vorheriger Dosis regenwasser oder destilliertes Wasser nutzen )dünger 3L nach schema aber 150% beim nächsten Giessen drain stehen lassen wird noch aufgesaugt in 4h falls nicht wegkippen
Und schick mal ein Bild von der Gesamtansicht wann beginnt die blüte oder soll beginnen
Vlt hab ich calmag etwas zu früh angehoben (erfahrung aus vergangenem grow) watt sind es 660 x 3 nutze leitungswasser welches 24 std abgestanden ist, kann nur maximal 2,5 ltr giessen weil es leider airpots sind. (Läuft sonst an der seite raus) deswegen kann ich auch keonen dtain stehen lassen weil die wurzeln nicht dran kommen