Das solltest du tun oder hättest schon viel früher damit anfangen sollen. Der Calciumbedarf der Pflanze steigt mit zunehmender Blütedauer an.
Alles klar und wie sollte da die Dosierung in Kombi mit dem bittersalz aussehen ?
Ich war halt der meinung das die 70mg/L in meinem Leitungswasser reichen würden und ich mich nur um das Mag kümmern muss ![]()
Du bräuchtest jetzt schon einen Calcium Wert von 90-100 mg/l und in der Hochblüte 120-130 mg/l
Hier Fumus CalMag Rechner Version 2.2 kannst du dir ausrechnen lassen wie viel du brauchst.
Bin mir nicht sicher, ober der Rechner noch geupdatet wird, da sich Fumu ja seit Längerem rar gemacht hat.
@bergrow hat aber auch nen Online Rechner im WWW geparkt!
Der ist tot. Als Alternative gibt es z.B.:
Den hab ich jetzt benutzt und zumindest bei mir war das Ergebnis so, dass es keine CalMag-Probleme.gab.
Hallo
Mal grob überschlagen kannst du jetzt 1ml/l CalMag geben und später dann auf 1,5ml/l rauf gehen.
Aber lass das lieber noch mal mit einem der Empfohlenen Rechner gegen checken.
Grüße ![]()
![]()
Okey dann mach ich das, rechne auch noch alles selber aus aber denke dann kann ich 1ml/L calmag geben und noch die 1g bittersalz dazu
Und noch ein Tip für den nächsten Lauf.
Misch einfach mal so 5g Dolomitkalk pro Liter Erde unter. Dann recht höchstwahrscheinlich wenn du dein Wasser einfach auf ein 3:1 Verhältnis bringst. Den rest des benötigten CalMag sollte dir dann der Dolomitkalk bringen.
Grüße ![]()
![]()
Hallöchen meine Automatics auf dem Balkon wachsen eifrig vor sich hin und sind schon kräftig in der Blüte. Jetzt regnet es immer wieder und es soll die nächsten Tage immer schlimmer werden. Kann ich die Damen irgendwie schützen ohne sie nach drinnen zu holen? Ich habe theoretisch Abdeckungen von Hochbeeten für die ich mir ein Gestell zusammenbauen könnte. So wären sie vor direktem Regen von oben geschützt und von den Seiten trotzdem belüftet. Könnte das ne Maßnahme sein oder hilft bei der Luftfeuchtigkeit sowieso nur noch beten?
Werde ich beim nächsten Grow mal versuchen ![]()
so ne dicke Blüte voll im Saft, klitsch Naß im Regen zu sehen würde sich für mich extrem falsch anfühlen ![]()
Ja ich hab auch mit der Planung angefangen soll erstmal ein paar Tage trocken bleiben die werde icb zum basteln nutzen ![]()
Morgen
Hab da mal eine Frage an die Leute die mit Hesi düngen.
Ich weis Hesi ist Teil Organisch.
Sollte ich die letzten 10 Tage spühlen oder 14 Tage.
Wie macht ihr das mit Hesi ? Spühlen oder nicht.
![]()
Kann dir es nur allgemein sagen bevor die Pflanzen zu früh mangeln treffe lieber den richtigen Ernte Zeitpunkt wenn du natürlich schon viele Erfahrungen gesammelt hast Versuche es
viel ist einfach nachgeplappert und nicht selbst getestet mit Stecklingen der selben Mutter.
Ich selbst dünge durch lasse sie am Schluss nur ungegossen also ich Ernte sie nicht direkt nach dem Giessen sondern warte zwei Tage und das egal bei welchem dünger ob mineralisch organisch oder Feststoff oder hydro kann keinen Nachteil feststellen
Wichtig am Anfang Zeitpunkt und Trocknung und die Pflanze stark und ohne mangel durch bringen
Macht ihr aber herzlich wenig falls das mal passieren sollte schlimmer sind hohe Luftfeuchtigkeit und wenig direkte Sonne
Ich dünge Hesi bis zum Schluss!
Ab ca.Blütetag 21 eine Mischung aus wenig Blühcomplex, viel TNTcomplex und Booster!
Und natürlich Cal/Mag 140/50(60)!
2 bis 4Tage trocken laufen lassen und fertig!
Warum Ertrag verschenken!
Die letzten 3Wochen werden die Buds nochmal ordentlich fett!
Hesi TNT eher 3ml/L als 4ml/L
Boost ab Blütetag 21 2ml/L und langsam bis 3ml/L steigern!
Danke @Mopa
Dann weis ich Bescheid.
Ist mein erster Grow mit Hesi Dünger.
Giese ja nach Schema außer den Blüh den gib ich nur 75% und die Booster zu 100% calmag pass ich laut meine wasserwerten an.
TNT gib ich nicht dazu nur in der Vegi Phase.
Dann lass ich sie trocken laufen
Hey Leute,
mein Onkel hat eine Pflanze und jetzt scheint diese mit Schädlingen befallen zu sein. Auf den Blättern sind kleine Maden(?) zu sehen. Was soll er machen, um die Pflanze zu retten?
Das sind wahrscheinlich Thripse! ![]()
Nasse Blüten neigen natürlich eher zu Schimmel, vor allem wenn man dicke, feste Buds dran hängen hat, versuch sie irgendwie zu überdachen.



