Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich des EC Werts im Drain, da ich mich hierzu nicht auskenne, da das mein erster mineralischer Grow ist.
BT62
Plagrom Growmix, 11L, Sanlight Evo 4-80 (100%), Greenhouse Seeds Holy Snow (vorne mitte), Bulk Seed Bank Mimosa Famosa (hinten links), Rare Darkness Seeds Moonshine Haze (Steckling, hinten rechts) [alle mit 9-10 bzw. die Moonsine Haze mit 10 Blütewochen angegeben], Abluft + Umluft, Hesi mineralisch Erde nach Düngeschema, Beleuchtungsdauer mittlerweile auf 11/13 reduziert und wird weiters auf 10/14 heruntergeregelt; auch die Lampe wollte in der letzen Woche auf 80% dimmen. Geplanter Erntezeitpunkt: BT70+
Ich habe zuletzt am 26.10. 3l pro Pflanze mit Dünger nach Schema gegossen (ca. 1 Tropfen SuperVit auf 3l, 5ml/1l Blühkomplex, 2,5ml/1l Phpsphor Plus, 2ml/1l PowerZyme, 2ml/1l Boost). Danach noch einmal ca 2,5l/Pflanze am 30.10. und heute am 4.11, wobei bei diesen Gießvorgängen nur Leitungswasser verwendet wurde, welches mit Hesi PH- auf ~6 angepasst wurde (EC ca. 0,5/0,6).
Die Pflanzen sehen meiner Meinung nach so weit in Ordnung aus. Heute habe ich den Drain und dabei einen EC-Wert von 4+ gemessen.
Ist das ein Problem bezüglich irgendwelcher Ablagerungen? Sollte ich spülen und wenn ja, wie?
(Ich würde vermuten, dass die Pflanzen noch viele Nährstoffe aus der Erde ziehen können und dementsprechend die Blüte sich etwas ziehen kann - an sich kein Problem.)
Danke.