Tag zam! Meine 3 Skywalker-Haze Ladies befinden sich in blütewoche 3. Zwei der drei, eine deutlich stärker (siehe bilder), zeigen merkwürdige Blätter - sieht n bisschen aus wie adlerkrallen, aber irgendwie auch nicht:
Das www spuckt hierzu auch windbrand aus, Umluft hab ich aber sehr moderat eingerichtet und auch nicht mehr als bei den Läufen davor, bei denen sowas nicht zu beobachten war. Die Damen stecken in 12 Liter stoffschuhen und bekommen 1,5 Liter Wasser, wenn die Erde entsprechend trocken ist. Substrat ist all mix - bis vor einer woche haben sie ausschließlich klares Wasser bekommen, daraufhin habe ich sie nach bw1 BB Schema gedüngt. Kann mir jemand helfen? Bin über jeden Input dankbar
Das ist ne Purple Haze, wie lange ist die Blütezeit? Evtl auf 11 Stunden stellen wenn du nach 3 Wochen nichts siehst.
Hatte das bei der Nevilles Haze auch bei einer Pflanze
@Tipos du gießt zu oft und dafür zu wenig, die Pflanzen sehen genauso aus
1,5 Liter ist viel zu wenig bei 12 Liter Töpfen, eher so 4 Liter gießen.
Deine Pflanzen waren nie trocken, deswegen hängen die Blätter so, lass mal richtig trocknen die Erde, und dann versuche 4 Liter auf 4mal gießen, nach jedem Liter 30-60 min Pause, Rest im Unzersetzter lassen für 24 Stunden. Dann wirst sehen wie schnell sie besser aussehen werden
Wenn du in der Veggie/Blüte keine 1000 P’s umsetzen kannst, stimmt vielleicht was an deinem Setup nicht, gugg hier 1500 seit 3 Tagen, sieht die schlecht aus?
wenn du meinst 1500ppfd bringen dir in der vegi mehr wachstum als 700 dann glaub das halt, feuer richtig drauf brudi
gibt es jemanden der deine these da untermauert? von erfahrenem grower bis wissenschaftler kenne ich keinen der sowas sagt.
die definition von unwirtschaflich = nicht sorgsam mit geld und ressourcen umgehen.
und bitte erspare mir jetzt deine selber zusammengereimten ergebnisse und resultate, ist same shit wie als du gesagt hast man kann ohne probleme dauerhaft bei 75% RLF sein weed lagern.
kannst ja ma nen beweis liefern wo andere leute abseits von dir selber behaupten das :
man kann sein weed dauerhaft bei 75% rlf einlagern ohne negative probleme
das mehr als 700ppfd in der vegi einen mehrwert bringen.
beides schwachsinn und unwahr bis das gegenteil bewiesen wurde.
hab auch kein bock mich mir dir hier zu streiten und zu argumentieren, du bist sowieso imun gegen argumente und löscht im nachhinein deine statements
mach du ExStrain dinge ich mach terp dinge.
Ich weiß wie man ein premium produkt herstellt und auch wie man selbiges lagert, ich nehme mir eh nichts von deiner meinung an. gar nichts.
aber bitte stürz die neuen grower und anfänger hier nicht ne klippe herunter mit deinen meinungen die jeglicher wissenschaftlicher grundlage entbehren und die original NUR DU von dir gibst.
nachher denkt noch einer du hast ahnung von dem was du da so von dir gibst.
kein mensch der ahnung von cannabis hat sagt „1500 ppfd machen sinn in veg“ oder „lager dein gras ma nen halbes jahr bei 75% RLF“
Ist nicht meine intention dich hier zu beleidigen oder bloßzustellen. das machte mit deiner art und was du so von dir gibst eh schon alleine besser.
Da gibts nen Poti an der Lampe, den kann man runterdrehen bei ner 630W Lampe, dann verbraucht die nur noch 100W, aber leuchtet im Gegenzug 1m² komplett aus bis in die Ecken, das nenne ich wirtschaftlich…
Ich merke du hast nichts verstanden vom growen, meinste tatsächlich ich halte da mit 1500 drauf damit sie GRÖSSER wird bei ner Landrace Sativa und wäre es möglich mich nicht imme persönlich zu beleidigen oder irgendwelche toten Sachen auszugraben um mich im Forum zu diffamieren, schaffst es wohl nicht mit Quellennachweisen dein „Wissen“ zu untermauern und wirfst stattdessen lieber mit Dreck um dich, um von dir abzulenken???
Es gibt Leute, die müssen erst ma ne Umfrage starten, bevor sie mit düngen anfangen, ob sie lieber Feenpipi in Form von Greenhaus Senseschn Pulver oder Growtabs nehmen sollen für maximalen Erfolg, vielleicht noch schnell beim Fumu CalMag und PH minus berechnen lassen, das sind dann die, die anderen Anfängern Tips geben wollen, du hast 1 Growbericht hier in 1.5 Jahren veröffentlicht, ich bestimmt 12 in 5 Jahren, alles transparent mein Weg und wo mein Wissen her kommt, wo kommt dein Wissen her???
das ist ein volldünger wo alles drin ist, mineralische salze. 1000L nährlösung kosten den normalo damit 40 euro, erklär mir mal wo das „feenpipi“ sein soll das ist einer der vollwertigsten „cannabisdünger“ für das geld, günstiger wird es nur mit haka oder peters professional.
feenpipi
mir egal was du wie machst, es ist dennoch faktisch falsch.
hahaha, süß! ich hab die umfrage gestartet damit das forum sich freut und interaktiv mitmachen kann, FÜR die community. nicht weil ich mich nicht zwischen dünger entscheiden kann.
ich brauch nichts untermauern was absolutes minimum an erweitertem anbau wissen ist und was man mit einer simplen google suche aus 10 quellen genau so dargelegt bekommt wie gesagt.
Du jedoch sagst dinge die mal eines quelennachweises bedürfen.
viel spaß in deinem growleben, mach was du willst, könnte mir nicht egaler sein, jedoch will ich die leute die vielleicht meinen du würdest dich auskennen vor deinen falschinformationen schützen.
für deren ernte und ihren erfolgreichen grow!
Du bist mir egal, leute wie dich gab und gibt es in den foren seit 20 jahren, alles schon durch.
ich brauch auch nicht mit jemandem übers autorennen fahren diskutieren der noch nicht mal nen führerschein hat.
krabbeln → laufen → rennen.
terps :
ExStrain:
das ist nun offiziell und in stein gemeißelt das letzte mal das ich dir geantwortet habe
Ich wünschte alle Anfänger hier wären so vernünftig wie Du…
Zum Abschluss von meiner Seite dazu:
Da du ja gern mittels Suche das ganze Forum durch gräbst, kannste hier nun meine ersten 3 Jahre sehen und brauchst nicht bei Google Suche kopierten Antworten nachlesen, ich hab mein Weg bis heute hier für jeden öffentlich geteilt mit Pro und Contras daraus, Cheffe hat mir sogar schon 5 Sterne gegeben für meine Art hier Growberichte zu schreiben…
Es gibt hier halt Leute, die ungefähr so drauf sind wie der Typ hier:
Und damit guten Erfolg haben. Braucht keiner irgendwas dagegen zu sagen, Erfolg ist Erfolg.
Trotzdem sind manche Sachen davon definitiv keinem Anfänger zu empfehlen weil es einfach viel zu filigran zu handhaben ist, und wenn man ein kleines bisschen was davon versaut ist der ganze Grow für’n Arsch. Für Anfänger empfehlen sich einfacher zu handhabende Vorgehensweisen, die dann Stück für Stück mit wachsender Erfahrung verfeinert werden, irgendwann wird man dann noch experimentierfreudiger und macht mal ganz wilde Experimente, perfektioniert auch da dann die Technik und ist am Ende selbst der Typ aus dem Video. Aber den Weg dahin kann man nicht abkürzen. Das geht schief.
ich habe eine Frage bezüglich des EC Werts im Drain, da ich mich hierzu nicht auskenne, da das mein erster mineralischer Grow ist.
BT62
Plagrom Growmix, 11L, Sanlight Evo 4-80 (100%), Greenhouse Seeds Holy Snow (vorne mitte), Bulk Seed Bank Mimosa Famosa (hinten links), Rare Darkness Seeds Moonshine Haze (Steckling, hinten rechts) [alle mit 9-10 bzw. die Moonsine Haze mit 10 Blütewochen angegeben], Abluft + Umluft, Hesi mineralisch Erde nach Düngeschema, Beleuchtungsdauer mittlerweile auf 11/13 reduziert und wird weiters auf 10/14 heruntergeregelt; auch die Lampe wollte in der letzen Woche auf 80% dimmen. Geplanter Erntezeitpunkt: BT70+
Ich habe zuletzt am 26.10. 3l pro Pflanze mit Dünger nach Schema gegossen (ca. 1 Tropfen SuperVit auf 3l, 5ml/1l Blühkomplex, 2,5ml/1l Phpsphor Plus, 2ml/1l PowerZyme, 2ml/1l Boost). Danach noch einmal ca 2,5l/Pflanze am 30.10. und heute am 4.11, wobei bei diesen Gießvorgängen nur Leitungswasser verwendet wurde, welches mit Hesi PH- auf ~6 angepasst wurde (EC ca. 0,5/0,6).
Die Pflanzen sehen meiner Meinung nach so weit in Ordnung aus. Heute habe ich den Drain und dabei einen EC-Wert von 4+ gemessen.
Ist das ein Problem bezüglich irgendwelcher Ablagerungen? Sollte ich spülen und wenn ja, wie?
(Ich würde vermuten, dass die Pflanzen noch viele Nährstoffe aus der Erde ziehen können und dementsprechend die Blüte sich etwas ziehen kann - an sich kein Problem.)
1st true leaves ist halt das unterste paar der ersten „echten“ gezackten blätter.
(TA sollte das mal dringend streichen, das verwirrt seit eh und jeh, ist mmn unnötig.)
das da bei dir ist „growing“ die ist in ganz normaler wachstumsphase und hat schon drei(?) internodien so wie es aussieht..
und wie schon in deinem thread gesagt ist 6,5 auf hydro nicht so richtig ideal, 5,8 ist top, da kann der super driften.
Jau, im Growreport ging’s mir um den pH wert, hier eher um die Düngermenge. Aber ja, die TA Beschreibung find ich auch komisch.
Sollten die mal Bildlich erklären, aber da scheinen die sich ja auch sonst arg zurück zu halten (meine Mutter würde nicht erkennen daß es hier im Weed Nährstoffe geht )