3
3 tage vor blüte entlaube ich nochmal
Die in der Mitte bekommt noch viel Licht von den Lampen daneben. Ich würde die Lampe in der Mitte höher hängen.![]()
Welches Laub möchtest du denn dafür heranziehen, ich kann keins erkennen auf dem Bild?!
![]()
![]()
![]()
Ah okay, wenn ich sie noch 2 Wochen stehe lasse und sie buschiger wird werden die Blätter nicht mehr okay, ich bin falsch hier
Entlauben macht nicht wirklich Sinn aber deine Lampen würde ich mal runter dimmen und die in der Mitte ein wenig mehr
345watt sind schon nahe an 1000ppfd auf der Fläche
Wie wird gegossen ?
Hab sie jetz auf 80 % 45 cm drüber, gegossen werden 8 Liter pro Topf, 25 Liter Stofftöpfe
Imer 1/3 dann pause gelassen bis 3/3 drin sind
@Pottypoter 1000 ppfd in VEGI ist stromverschwendung, über 600ppfd bringt kaum mehr leistung/wuchsgeschwindigkeit im homegrow und in vegi.
selbst in blüte ist 1000ppfd im homegrow unwirtschaftlich, da reichen idr ca 800ppfd, deshalb werden die LED panele auch so gebaut das sie wirtschaftlich im optimalen bereich laufen und ca um diesen ppfd wert herum landen bei 40cm abstand.
Warum hast du das gemacht, stehn die schon die ganze Zeit jez darin?
Veggie 4-6 Wochen oder 40cm rum zum umstellen sagt man…
1000 in der Veggie gehn auch, nur nachem umstelln wirds dann knapp…
![]()
![]()
![]()
Wer redet von 1000 ppfd hab ein messgerät, standen zwischen 500 ubd 600 ppft, eest in 0,5l topf dann 11 liter dann 25 liter
die person die ich zitiert hab hat von 1000ppfd geredet…
Tschuldigung jetzt erst gemerkt
Ja kollege meite er würde noch 2 wochen warten das sie sich jetz bissl rausschieben, danke ja 3 tage vorher entlauben das sie noch weng ruhe vor umstellung hat. Du persönlich würdest jetzt schon? Oder wenigsten ne woche noch, ich danke dir. Das mit dem licht wird anders gemacht
kannste locker machen!
entlauben und untere triebansätzte die eh nichts werden bzw sich gegenseitig stören wegschneiden/lollipopping hilft definitiv!
und doppelt bei deinen super kompakten babys mit vielen trieben in konkurrenz zueinander.
aber wieso 3 tage vor blüte, mach das doch einfach am tag vom wechsel auf 12/12.
nun wachsen sie so Kompakt ich weis nicht Lampe ist ca 60 cm Abstand Ac Infiniti Ioanbard S22 150 (fremd-edit : 115w) Watt Stufe 10.
ja klar sind deine pflanzen sehr kompakt, du feuerst auf jede pflanze 115watt leistung (bzw 345watt total) , wieso sollen die sich denn nach licht strecken, die haben ja mehr als genug. ![]()
das ist zu viel licht auf deine fläche für vegi, und jetzt hast du auch keine reserven mehr um die lichtgabe in der blüte zu erhöhen.
sprich deine pflanzen kommen von 18stunden vegi bei 100% leistung in 12 stunden blüte bei ebenfalls 100% leistung. also weniger totals licht.
aber gut, ist nix verloren kumpel, mach dir keine sorgen!
Aktuel Woche 6 Vegg
ICH würde die lieber früher als später in blüte schicken. wenn du mich fragst sind die „groß“ genug und auch mit sicherheit verwurzelt genug.
also bereit wären die. wieso willöste länger warten? hast du die befürchtung die sind zu klein? den zweifel kann ich dir glaub ich nehmen, ich denke die strecken sich ordentlich in die höhe wenn du umstellst.
bin ich falsch hier
nein bist du nicht buddy ![]()
(ps: musste den beitrag neu schreiben, irgendwie hab ich den komplett weg-editiert oO)
Danke dafür, ps ich bau bw2 scrog netz mit ein, lichtumstände sind angepasst jetzt
Hallo zusammen,
meine Frage ist:
ab wann entwickeln die Pflanzen in der Regel ihre Blüten ?
Ich habe meine (Purple Haze) vor ca. 1,5 Wochen in die Blüte geschickt (feminisiert, Wechsel auf 12/12). Den Wachstumsschub hat sie auch bekommen, aber bis heute zeigt sie keine Blüten (oder noch schlimmer: Pollensäcke). Sie wächst einfach weiter vor sich hin. Ist das normal ?
Danke vorab für Eure Antworten
Kann gut und gerne mal 14 Tage + dauern. Ansonsten einfach mal nen Bild posten.
Kontrolliere auch mal die schaltzeituhr und ob das Licht wirklich ganz aus ist ![]()
Passiert schnell mal das man auf 24/0 umstellt oder den Stecker drehen muss weil die led noch glimmt
Sonst einfach abwarten
Danke für die Antwort ![]()
Die Zeiten habe kontrolliert, das passt so weit mit 12/12 und schön dunkel ist es auch ![]()
Ich gebe ihr einfach noch ne Woche Zeit.
Wenn dann nichts da ist, muss sie halt weichen, dann ist das eben so ![]()