Ich mach mit bei der CalMag Diskussion.
Mein Cal/Mag Verhältnis ist eher 6:1, also zu wenig Magnesium?!
Das wird wohl meine nächste Investition, brauche ich CalMag von BB oder Bittersalz oder was? ![]()
Ich mach mit bei der CalMag Diskussion.
Mein Cal/Mag Verhältnis ist eher 6:1, also zu wenig Magnesium?!
Das wird wohl meine nächste Investition, brauche ich CalMag von BB oder Bittersalz oder was? ![]()
Du kannst beides brauchen …. Bittersalz um das Leitungswasser von 6:1 auf 3:1 oder 2:1 zu bringen (hol dir eines aus der Apotheke) und CalMag wahrscheinlich ab der Veggie oder spätestens für die Blüte um den steigenden Bedarf zu decken ![]()
des Waschtum der Pflanze?
Ich benutze die Blätter als Deckschicht(Mulchschicht)
Hat 2 Effekte
1ten : Futter für die Regenwürmer
2 ten: Hilf das gegen das austrocknen der Obersten Erdschicht
Ich mache das jetzt seit mehreren Grows so und fahr ganz gut damit,wenn die Blätter aus irgendeinen Grund Schimmeln ,hole ich sie wieder da raus,ich weiß nicht ob der Schimmel an den abgestorbenen Blättern schlimm ist
Vielleicht weiß ja jemand darüber was
Ich persönlich mache es genauso, allerdings schneide ich die Blätter vorher klein.
Wenn die Blätter schimmeln (was sie bei mir noch nie gemacht haben) dann würde ich sie allerdings auch schnell herausholen. Hätte zu viel Angst, dass der Schimmel auf meine Pflanze überspringt. (Berechtigte Sorge? Weiß ich nicht, aber sicher ist sicher
)
Plagron calmag pro hat zbs 2zu1 verhältnis das könntest du fast so verwenden
Ich schnippel die immer klein, lass sie trocken und verwende sie dann immer als Tabakboden in der Glasbong. Hab auch schon überlegt die mal in einen Salat mit rein zu machen, aber weil da ja auch Dünger mit drin steckt ist es wohl keine gute Idee.
Hallo
Beiß dich nicht so fest an diese 3:1
Habe mehrere Angaben gesehen von 2:1 - 4:1
Grüße ![]()
![]()
Wie meinst du das als „Tabakboden“? Als Tabakersatz?
ja damit die Mischung nicht durchs Messingsieb rutscht lege ich immer bissl getrocknete Blätter unten rein ins Töpfchen. So spart man sich Tabak.
Ahh ok, jetzt hab ich es verstanden. ![]()
Moin
Ich wollte einmal Tinktur ausprobieren.
Ich habe jetzt einen Liter Weingeist und wollte älteres Cannabis und Schnittreste darin einlegen.
Ich bin mir nur unsicher, was die Mengen angeht. Kann man zu viel davon hineingeben?
Ich habe angefangen, die Reste zu wiegen. Es sind 35 g. Ich habe noch zerkleinerte Reste. Vielleicht komme ich dann auf das Doppelte oder mehr.
Das ist jetzt kein 30% Weed
Lohnt sich die Prozedur mit Einfrieren oder macht ihr das lieber ohne?
Hier 1:4.3 mineralisch in 11L, früher bis zum Schluss ohne CalMag und ohne PH minus, für heute hab ich noch keinen klaren Weg dafür, müsste mal mehr messen…
Kann es nie genug sagen vorher carboxilieren dann in den Alkohol und ja zu viel kann es geben da der Alkohol nur eine bestimmte Menge aufnehmen kann welche das genau ist bei xy vol% kann ich nicht sagen. Aber in dem Sinn das man was falsch macht mit der Menge nicht es bleibt bloss noch was in den Resten die kann man aber dann noch zum Backen nehmen
Mal ne Frage habs mitm Kollegen drüber gehabt, jetzt frag ich hier: Aktuel Woche 6 Veggi mit Anfangsproblemen, nun wachsen sie so Kompakt ich weis nicht Lampe ist ca 60 cm Abstand Ac Infiniti Ioanbard S22 150 Watt Stufe 10. Zelthöhe 1,50 auf 0,80 auf 2,00 Meter. Er meint ich soll noch 2 Wochen warten mit 12/12. Die in Der Mitte is ne Möse kp warum die so aussieht. Danke und Grüße
Dann stell mal deine Frage

Na ob ich erst in 2 Wochen auf 12/12 umstellen soll ![]()
Dein Abstand sieht nach 30-40cm aus, aber nicht nach 60, was aber gut ist, wenn du nur 150W hast, da würde ich am Licht nix ändern…
Schreibfehler sind 115 Watt pro Lampe
Was ich jetzt so nachlesen konnte wären 40g auf 500ml
Mit meinen Resten lieg ich jetzt bei 72 g da wollte ich aber noch paar Blätter und noch paar gram stärkers zeug reintun so das es sicher 80g werden
Ich denke mal ich werde zu Sicherheit noch mal 500ml Weingeis besorgen da ich gemerkt habe das eine 1l Flasche für den ganzen Alkohol und Weed zu klein sein wird.
Weed wird dann in Backofen aktiviert
Optional wäre noch Alkohol und aktiviert weed einzufrieren und danach zu vermischen
Das man das Zeug nach der ganzen Nummer noch zum backen verwendet bin ich mir gerade nicht sicher ![]()
Hast du zwei Lampen ? Oder drei bei 345watt würde es mich nicht wundern das sie so gedrungen wachsen
wenn du jetzt umstellst bleibt es ein wenig luftiger aber weniger Schimmel oder Mehltau Gefahr