Heute machstes dir einfach wa?! …
Hier dad wars,den lüfter suchst du
Bei artikel auf filter Kasten klicken ![]()
Aber 18 bist du schon oder!? (Nicht böse gemeint,mir stellen sich nur ein paar fragen)
![]()
Heute machstes dir einfach wa?! …
Hier dad wars,den lüfter suchst du
Bei artikel auf filter Kasten klicken ![]()
Aber 18 bist du schon oder!? (Nicht böse gemeint,mir stellen sich nur ein paar fragen)
![]()
Wenn der Samen zu lange im Wasser liegt, erstickt er da Sauerstoff zu wenig wird.
Aber bedenkenlos bis zu 72 Stunden.. evtl mal Wasser austauschen.
Habe schon viele Samen so gekeimt und nur einer ist nicht gekeimt.
Das kann dir auch keiner sagen, musst du einfach ausprobieren.. ich würde sagen noch drin lassen.. ![]()
Weder noch der kollege hatt recht sobald die samen aufgehen und die spitze rausschaut (bei Verwendung von Wasserstoffperoxid meist binnen besagter 24std.) Gehören sie eingepflanzt,aber auch wenn die spitze nach 24std nich nicht rausguckt sollte man sie raus nehmen und in feuchtes zewa,wattepad oder so packen weil soe im glas ansonsten zu sehr einweichen und kaputt gehen.( Das zewa sollte wenn man sie vorher einweicht natürlich nicht zu feucht sein)
Ich weiche nicht im glas ein ich packe sie direkt in watte gebe ne Wasserstoffperoxid miche drauf bis die pads 100% gesättigt sind und nach 24std nehme ich alle bereits geöffneten mit spitze raus,lass die geschossenen drinn und tupf die pads ab damit sie nur noch erdfeucht sind und binn der nächsten 24 geht der ganze Rest dann auf.
![]()
![]()
Danke, ja die Frage ist bei manchen gerechtfertigt. Das Teil hab ich bereit’s Meister
Heist dir fehlt noch der weise lüfter oder wie? Oder meintest du du hast ihn bereits gefunden?
Ja genau, ich hab schon gesucht aber nur viel zu grose gefunden, bin wirklich dankbar sogar schon dafür die graue Filterbox sich auf die suche gemacht zu haben
Nach 24h einfach in ein feuchtes Zewa in einer tüte stecken aber nicht triefend nass
Was heist viel zu grose,was für werte/Maße soll er denn haben?
Wie der in dem video, die die ich gefunde haben waren 200 -300 m3
Funktioniert es mit dem genauso? Ja Zuluft genau. Tut mir Leid für meine Unwissenheit
Vielen Dank Senior ‘
Allein fürs suchen danke
Die dinger sind immer gleich egal ob du sie.für ab oder zuluft benutzt. Die gibt’s in etlichen Versionen aud ebay und amazon. Suche immer mit dem wort abluftventilator ,abluftfan + die mase 100mm,125mm usw. Oder die power z.b. 200m³/h
Senior? Noch lange nicht ![]()
Ruhige Nacht bis dann
Genau das werden ein Freund und ich im kommenden Jahr herausfinden. Das Szenario habe ich in meinem Growreport vom Sommer beschrieben:
Es gibt da keine Statistiken, es wird halt trotzdem eine 50/50 Chance bleiben was bei Rum kommt. Allerdings hat @Que420 schon erfolgreich Zwittersamen angebaut.
Ist kein Problem. Pollen bekommst du ja in der Regel eh nur von Regs, da diese Männliche Pflanzen hervorbringen. Feminisierte Pflanzen sind ja zu meist weiblich und die bilden ja in der Regel einen Pollen.
Du kannst dich ja mal durch diesen Report lesen hier wenn du was über Genetik usw wissen willst. Das jetzt hier in diesem Treat zu diskutieren macht wenig Sinn da es zu unübersichtlich wird.
Huhuu…
Der Unterschied liegt dabei in der Gen-verärbung…
Der weibliche Part gibt zb. die Produktion und Wachstum der Buds mit, der männliche Part gibt die Aromen/Terpene und THC Gehalt mit…
So ungefähr ist das aufgeteilt aber da das immer noch „Natur“ ist kann auch mal zb. der weibliche Part etwas mehr Terpene mitgeben. Deswegen muss man nach dem kreuzen selektieren…
Für Samen durch Zwitterbestäubung gilt das meistens nicht da dort ein Gensalat rauskommt, da muss man dann einfach schauen was da rauskommt. Ich hatte schon „Zwittersamen“ wo richtige Bomben rauskamen und welche die sich nicht lohnen an zu bauen.
Nutzlos ist er wohl nicht. Er sollte schon über 1,0 liegen und das Schimmelrisiko zu minimieren aber auch dann könnte man halt den Venti mehr pusten lassen.
Also ich hab immer scheiß VPDs. Das ist zuhause auch normal, solange man das nicht professionell betreibt.
Alles was ich an Wissen mitbekommen habe ist, dass der VPD in einem weiten Bereich optimal ist (1-4). Da ist der VPD nicht wie der PH.
Wenn es extrem mit dem VPD wird sollte man nur die Düngekonzentration entsprechend anpassen.
Gelernt habe ich das von Bruce Bugbee:
Tl;dr: Versuch lieber was anderes zu optimieren.
Dann verteilt sie ihre Pollen und sorgt dafür das das Gen was diese Zwitterei verursacht in den folgenden Generationen dabei ist,muss aber nicht zwingend bei jeden Phäno aktiv sein.Ist aber auf jeden Fall anwesend und der Grund natürlich für kein Commerzielles Produkt.Für den Homie völlig ok.Der wird nicht nur erfolgreich eine Ernte einfahren,passt er gut auf und selektiert den einen oder anderen Zwitter später aus merkt er kaum ein Unterschied.
Jede weibliche die dir innerhalb der ersten 3 Wochen zwittert ist natürlich komplett tabu und völlig deplaziert damit irgendwas anzustellen,selbst bis Woche 6 hätt ich selber Zweifel.
Dann aber auch nur dann bekommt man wenn auch nur Samen da die ja auch ihre 5-6 Wochen Entwicklung brauchen.
Erkennst du den Widerspruch?
In der ersten Generation eine qualitativ hochwertige Ernte einfahren mit reifen Samen ist eigentlich ein kompletter Widerspruch es sei denn das zwittern fing extrem früh an,und solche Samen sind eigentlich nur noch 1 Generation später zu ner 12/12 zu gebrauchen mit hoher Anzahl und viel weghaun/selektieren sofern es das muss.
Für den Homie ausreichend,für ein echten Breeder völlig absurd.
Hier kommt es also auf den Blickwinkel drauf an.
In der echten Not frisst der Teufel alle Fliegen und da ist selbst ein Zwitterpollen willkommen so lange mal nicht die Genetik selber stirbt b.z.w. unwideruflich verschwindet.
Für meine zwittrige Hindukush ein Klon (Woche 7-8)von 1995 leg ich dir 4-5 Scheine hinn egal wieviel Nullen da drauf sind um die wiederzubekommen.Pur wegen der Qualli und dem abartigen leckerenTerpenprofil.
Die Mutter war ne astreine Hindu,Vater unbekannt,aber wette es war Stress anwesend und ne S1 in Wahrheit b.z.w. ne Zwittergeburt,aber ne echt echt späte wovon ich was Weed bekam und die Samen fand.
Eigentlich unmöglich Samen zu bekommen es sei denn man stellte hintereinander neue Klone hinein die zum richtigen Zeitpunkt was auffingen wenn die erst in Woche 8 anfing Bananen zu protten.
Und genau dieses Anfängerglück hatte ich damals mit einer Purple die ich dazusetzte und die Geschichte anfing.
Besuch mal die Schweizer Hanfbauern und beschau dir ihre Arbeit.
Da kann man als Homegrower nur von träumen sehen die die wahre echte Verteilung einer Genetik und das ist schon ansich lehrreich.
Geschweige die 10-20 Angestellten die nichts anderes tun als sich um die Tropfsysteme zu kümmern,schauen welche Pflanzen zu wenig,welche zuviel bekommen und dementsprechend handeln,auch alle Zwitter entfernen die sie so sehen.
Und das von astreinen stabilen Genetiken die bei einer so hohen Anzahl eben von vielen 100.000senden Pflanzen aufzeigen das die Natur eben sich nicht komplett austricksen lässt,Mendel hin oder her.
Und wir reden hier nicht über Samen,wir reden über ein und den gleichen Klon,ein und die gleiche Genetik,aber dann 100.000fach.
Lass dir das ganz lange auf der Zunge zergehen.
Selbst die ältesten Lehrbücher berichten davon und vermerken deutlich das es eine Art Notmechanismus gibt wo welche eben mit Absicht umschlagen um den Bestand zu retten,da sie miteinander kommunizieren.
Cannabis wäre als Sorte selber schon vor Millionen von Jahren ausgestorben ist dem nicht so.
Die verantwortlichen Gene kennt ma ja auch nun mittlerweile aber sind halt meisst inaktiv,aber immer anwesend.
Dieser Fakt ist unausweichlich,und von daher gibt es auch kein echten Grund nicht mit ferminisierten Genpoolen weiterzuarbeiten wem dazu lustig ist denn man findet in regulairen Genetiken genausoviel Zwitter zurück,das zeigen uns die Schweizer.
Während die eine nur theoretisch drüber labern ist es bei denen harter Alltag.
Und an der Stelle kann man das Brecheisen ansetzen und behaupten,aus Erfahrung wenn berichten, das die Ausfallquote bei regulairen viel geringer ist als bei fermis,und dann ein wirtschaftlicher Faktor hinzukommt der alles entscheidet am Ende bei den CBD Jungs.
Aber das muss man sie pers. wenn fragen und Ihren Erfahrungen.
Wenn die solche Behauptungen aufstellen wird ne Menge Wahrheit dabei sein,falls sie es machen.
Denn sie haben die echte Praktische Erfahrung!! Und wissen wovon sie reden denn sie fühlen das direkt im Portemonaie. 1 Tonne mehr oder weniger macht schon was aus bei kilopreisen von 300Euro.
Ergibt kein Sinn und funktioniert in der Praxis anders,ist aber auch hier wieder nur eine Frage der Anzahl und Selektion da man ja in der Folgegeneration entweder mit einer umgedrehten weiblichen Auto weitermacht S2 oder eben bei regulairen die selbstblühenden männlichen herauspickt und deren Pollen auffängt b.z.w. später weiterverarbeitet.
Das ganze Spielchen läuft natürlich auch über die Genmarker ab im Labor wo an Hand der Genomen vorselektiert wird und nur noch die (richtigen) Paare zueinander finden,spart viel Zeit sofern das technische Wissen da ist und Möglichkeit und da befinden die sich noch in der Vegi.
( in der Bananenzucht reduziert man es z.b. von 25 Jahren auf 6 dadurch)
Da müssen ja auch dementsprechend viel mehr Mütter selektiert werden da es schwierig ist Automatics zu klonen b.z.w. wenn nur gering ergiebig,wie will man anders in grossen Mengen Samen produzieren.
Oder sie arbeiten mit TissueQ. und können mittlerweile auf eine andere Art ständig ihre Muttis massenhaft reproduzieren.
Wer weiss.Ich kenne auch nicht alles und kann nicht überall uptodate sein.
Vorstellen kann ich mir vieles.
Die Basis selber sind eben Sorte A und B,und deren Herkunft,deren Rasse,in wie weit es Hybriden sind oder reinrassige,und das spiegelt sich direkt in der Dominanz des Vaters wieder bei den entsprechenden Folgegenerationen.
Als Homegrower selber sieht man das wenn nur hinterher beim auswerten der Samen und ehrlich gesagt zählen dann andere Faktoren wie Buddichte,Harz,Blütedauer etc und dergleichen.
Und erst in den nächsten Generationen wie z.b. in der F2 kannst du die echte Verteilung erkennen und dementsprechend darauf selektieren!!!
,gibt dazu viele nette Grafiken die sah ich vorgestern,ist aber schon sehr alt.