Also zu Mainlining kann ich nichts sagen aber ich toppe die Pflanzen. Ich mache das nach der Lichtphase, damit sie ein paar Stunden Ruhe haben und das reicht völlig.
Meine 2ct:
Cannabis anbauen ist Trend und wie immer, wenn irgendwas Trend ist, müssen ein paar Leute die Oberexperten geben um sich an die Spitze der „Bewegung“ zu katapultieren. Die machen das alles super kompliziert, weil: Experte! Das war mit dem Kochen so. Das ist jetzt bei Cannabis der Fall.
Hab eine Big Buddha Cheese sollte eigentlich wie alle anderen mittlerweile in BT19 sein aber bis jetzt sieht mir das nicht wie eine weibliche Blüte aus
Auf jeden Fall interessant. Sieht ein wenig so aus, wie wenn die “Haare” zum Knoten verwirrt sind und nicht rauskommen können. Vielleicht platzt da bald was auf, wie ein Ei.
Ich hab keine Ahnung, es hat mich nur erinnert an die Knubbel auf einer Blüte, wenn sie anfängt die Haare zu bilden, sie aber noch nicht rausgedrückt hat.
Du weißt doch, dass ich noch Anfänger bin @Heckenschere aber ich will manchmal auch meinen Senf dazugeben.
P.S. Ich freu mich wieder mehr von dir zu lesen, hatte dich schon vermisst nach meinem Winterschlaf
Ne, wirklich was dolles eher nicht, ich wäre nur sehr neugierig ob da noch was rauskommt @Ivory22691
Du hast ja völlig recht. Das gehört so nicht dahin. Wie wir es nennen und ob es Hashtipps sind, weiß ich auch nicht. Weitermachen. Weiterhelfen. Passt.
^^ Das hab ich vermutet. Angucken mach nicht dümmer und ist der Tag nicht dein Freund, ist er dein Lehrer. Wenn dich die Blume nervt, gibbet ja immer noch die Biotonne … aber beobachte die Eier … das kann schon mal Böse enden.
Wie dass bei dem ein oder anderen ist, wenn man sich ein raucht kommt man auf die ein oder andere Idee.
So ist es gerade bei mir, ich stelle mir gerade die Frage kann ich mein Gras im Weinkühler lagern.
Sind da hinter ist, das ich im Weinkühler eine Konstante Temperatur habe.
Wollte mein Gras das natürlich in Gläsern ist mit Hygrometer und Boveda im Weinkühler packen und dann lagern.
Hast du einer von euch mal getestet oder spricht irgendwas dagegen.
Man kan sicher einiges optimieren. Beim einen wie beim anderen. Nur die eine Sache ist: Viele Wege führen nach Rom. Und die andere Sache ist: An irgendeinem Punkt ist der weitere Aufwand den man treiben muss um noch weiter zu optimieren so hoch, dass er in keiner sinvollen Relation mehr zu der Qualitäts- oder Erntemengeverbesserung mehr steht. Da hat jeder eine andere Toleranzgrenze, ab wann es ihm zu viel Aufwand wird, und auch welche Abstriche man beim Produkt bereit ist zu machen. Unter diesen Gesichtspunkten bewerte ich auch die Empfehlungen von einigen „Überfliegern“ hier.
Unabhängig von deinem Problem gehört alles auch mal entlaubt damit da wieder mal Luft und Licht ran kommt. Stehen deine Pflanzen eventuell dauerhaft zu feucht? Das mögen die nämlich gar nicht.
Habe extra nicht entlaubt, weil ich dachte, solange die so krank sind, wollte ich denen nicht noch mehr Stress zumuten. Und bei diesem Grow habe ich meine Gießtechnik etwas verändert. Advanced Nutrients meint immer, bei jedem Gießen 20 % Drain, und dann dauert es ungefähr 4-5 Tage, bis die Erde trocken ist. So lange ist sie halt feucht. Beste Grüße.