SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 33)

Übergossen würde ich sagen, in paar Tagen sollte sie wieder stehen wie ne eins

:victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Schaut wie aus ? Wie gensalat ?

Drittel nach umtopfen vom topfvolumen, dann nächstes mal weniger. War gestern vorgestern noch aufrecht

Bleib ruhig beim Drittel des volumens damit machst du nix falsch wenn du mehr in der Materie bist kannst du es anpassen

2 „Gefällt mir“

Eventuell auch Licht zu stark in der Mitte kommt meistens mehr an

1 „Gefällt mir“

Jede Pflanze hat ihre eigene Lampe und ich nehme an die Regler sind alle gleich eingestellt

Edit: aber daran habe ich auch schon gedacht wegen

1 „Gefällt mir“

Und nochmal was hast du bis jetzt gegossen mit welchen zusätzen in welcher Menge wann EC und Ph gemessen und angepasst ?

Also ich habe nach dem Umtopfen auf die 15 l Stoff-Endtöpfe erstmal 1 1/2 Mal nur mit pH-reguliertem Wasser gegossen, dann habe ich angefangen mit einer Lösung von 1,2 EC, bestehend aus Micro, Bloom und Grow von Advanced Nutrients, wo ich bemerkt habe, dass die Blätter sich sehr verändern. Habe ich an eine Nährstoffblockade gedacht und mit EC 1,0 gegossen, mit 30 % Drain, ungf. hat auch nichts gebracht und das letzte Mal vor 5 Tagen mit vollem Düngerschema. Vom Drain war der EC-Wert bei allen um die 1,5, außer bei der, die am besten aussieht, dort waren es 4,8. Darauf habe ich Advanced Nutrients angeschrieben und die meinen, durch die Zutaten im Dünger ist ein EC-Messen bei der pH Perfect Reihe nicht möglich, weil ein falscher Wert angezeigt wird.

Sonst gegossen wurde alle 4 tage drain 20 % topf sehr leicht aber ungf auf 3 cm tiefe noch leicht sehr leicht feucht

So ein Multilampensetup hab ich auch. Du musst bedenken dass die sich gegenseitig verstärken in manchen Bereichen. Wenn da nur eine einzige hängt fällt zum Rand hin die Intensität natürlich ab, aber wenn zwei nebeneinander hängen ist es im Bereich zwischen den beiden Lampen wesentlich intensiver und je nach Abstand der Lampen von der Pflanze auch im Zentrum unter einem Panel heller. Da darfst du dich nicht mehr strikt an die Angaben in der Anleitung zu den Panels halten.

Aber ich stimme zu, für mich sieht das auch aus wie Wasserstress. Angießen tu ich aber exakt genau so wenn ich umtopfe. Ich würde sagen die Pflanze ist einfach ein besonderes Mimöschen. Erstmal nix mehr geben und warten, dann dürfte die sich wieder fangen. Evtl. nochmal PPFD checken über der Pflanze.

2 „Gefällt mir“

Hab photon kalibriert sind ca 580 ppfd. Aber dazu ne frage, ac hat keine ppfd tabelle für grow lights, auf 100 prozent wie viel ppfd hat so ne led?

580 ist sehr sportlich für die Größe der Pflanze. Würde auf 400- max 450 reduzieren.

Oh dann schalt ich runter

Womit hast du den Ph angepasst ?

Welche Dosierung hat der dünger wenn du EC von 1 gegossen hast ?

Kein Photon, echte 600 ab Keimung:

Wenn Pflanzen zuviel Licht kriegen, klappen sie längsseitig die Blätter ein und lassen sie nicht runterhängen, ich hätte zum angiessen tauchen oder von unten giessen empfohlen, das sieht mir eher aus wie dry spots, was meinst du @Hades ???

1 „Gefällt mir“

Angepasst mit pH minus von homegrow24, auf Amazon bestellt, und die Düngermenge, um auf 1,0 zu kommen, war Micro 10 ml, Grow 7 ml und Bloom 8 ml.

Wie lange ist das giesen her. Welcje gröse hatt der pott,wieviel war es beim letzten giesen an wasser?

Ich blick nicht mehr durch doch 600 ppft? 25 liter Endtöpfe, 1/3 in Etappen, ec ph hat gepasst, gegossen vor 4 Tagen

Waren sogar nur 5 Liter pro Kübel

Denke das ist einfach wie der kollege sagte ein mimöschen,nach dem umtopfen hab ich es auch ab und an das sie für nen tag oder 2 schwächeln und so ausschauen. Ich nenne zustand „aklimatisierung“ :grinning_face_with_smiling_eyes: wäre es zu viel licht würden sie anders ausschauen bei negativer Reaktionen darauf,das sehe ich auch so. Von daher,einfach noch mal nen moment abwarten und nicht gleich an sämtlichen Parametern drehen. Allerdings reduziere ich die Lichtleistung tatsächlich ganz minimal wenn sie so zicken.

2 „Gefällt mir“

Was geht ab Leutz

Bin ein bisschen am verzweifeln.
Könnt ihr mir eine Aufhängung oder Konstruktion empfehlen an der ich meine led fast unter meiner Growbox Decke hochziehen kann ?

Zurzeit benutze ich 2 easy hooks oder wie die heißen, wenn ich die komplett hochziehe fehlen mir immer noch knapp 15-20 cm.
Und diese cm möchte ich ungern verschenken, AKF und Lüfter sind aus dem Zelt.

Peace :victory_hand: Hazie