SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 33)

Welche lampe? Zeig mal ein foto von der Aufhängung. Ich hab bei meiner ts 1000 an die öffnung für den draht der Standard aufhängung an der led die stabilen dicken schlüsselringe gefrimelt und mit nem 5cm karabiner an 2 Schlüsselringe befestigt die ich über die zeltstange gezogen hab. Leider kein foto weil aktuell zurück gebaut zwecks neu anfang. Eventuell hilft es dir weiter.
:victory_hand:t3:

Lampe ist Spider Farmer g5000.

Hab mal paar Bilder gemacht.
Hoffe es reicht und man erkennt mein Problem.

Links in der Ecke oben ist der Schlauch der zum außen liegenden Lüfter führt.

Ja nimm statt der Aufhänger (den schwarzen) einfach nur mehrere karabiner. Dann kommst du auf jeden fall höher. Schlüsselringe gehen nur bis zu nem bestimmten Gewicht. Aber beindir würde es wie gesagt wohl schon reichen nur karabiner zu verbinden.

Nimm einfach Radget Hanggers. Haste doch da:

3 „Gefällt mir“

Stimmt… ! :joy: so hab ich’s im aderen schrank an der ViparSpec.XS2000 auch so… :sweat_smile: :+1:t3:

Danke Hecke bester Mann.

Werde das gleich mal ausprobieren.

Und dir auch ein Dank.
Für dein Tipp

Eben zelt aufgemacht eine sieht gut aus die anderen bekommen braune flecken habe sowas noch nie gesehen

Sieht aus als wären sie ohne hin ordentlich gezwittert,das sind doch nanas an deinem finger auf dem lamgen bild oder sind die blätter so verkümmertdas es sonwirkt weil unscharf. Ich würde nen amderen dünger nehmen beim nächsten mal. Advanced ist scheise teuer,nix für anfänger und die ph perfect tech. auch nicht. Das geht günstiger,einfacher und trotzdem 1a dünger qualli wie hesi,Biobizz und co.
:victory_hand:t3:

Kabelbinder :ok_hand:t2::ok_hand:t2:20zeichen

2 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch schon überlegt.
Möchte die Lampe ja noch verstellen in der Höhe.

Du meinst die abgestorbenen bzw. absterbende Triebe. Seit wann haste die?

Der Ph senker ist gut zumindest laut Beschreibung aber warum gibst du unterschiedliche Mengen in die lösung die sollen doch alle gleiche Menge haben das kann auch zu Problemen führen

Die Pflanze die jetzt noch vernünftig aussieht hatte einen hohen EC im drain richtig ?

Ich würde mal vermuten, dass das ein Pilzbefall ist.

1 „Gefällt mir“

Normal passiert so schnell auch nichts da muss man schon extrem falsch anmischen :thinking:

Ja weil ich sie nicht überdüngen wollte erstmal mineralisch davor immer biobizz gedüngt weis jetz nicht was ich machen soll :smiling_face_with_tear: gieße jetz genau nach plan

Hab grade mal im Chat gefragt … da sind 3 kompetente Kollegen meiner Meinung.

Habe überlegt alle abzuschneiden und neu anzufangen :expressionless_face:

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich aufjedenfall die Pflanzen die Scheisse aussehen vorsichtig entfernen also vorsichtig raus holen ab in einen blauen sack und weg damit

Great Job Thumbs Up GIF by LorenzoTheGawd

Die andere pflanze in die Mitte und genau begutachten ob auch schon verdächtige stellen da sind

1 „Gefällt mir“

Zeig mal bitte die zweite Pflanze auch.

2 „Gefällt mir“