Hey! Er hatt nach ner Antwort von einem professionellen züchter gefragt!..
![]()
![]()
- aber wir könnten mit hilfe der bilder ja ein wenig pendeln

Hey! Er hatt nach ner Antwort von einem professionellen züchter gefragt!..
![]()
![]()
Wie siehts mit PH aus, wird der dauerhaft aktiv überwacht und mit welchem Messgerät?
Ach auf der fläche sind die 400 watt wirklich absolute kotzgrenze dann muss alles zu 100% passen
Mach mal bitte ein übersichtsbildan sieht schlecht wieviele pflanzen das sind und welche probleme haben
Müssen ja nicht auf Anschlag laufen. Ein Paar Sanlight Flex für u/inter canopy, kommen nach dem Stretch wahrscheinlich noch dazu.
Sieht sehr schön aus wie viel Watt hat deine Luftpumpe und wie oft lässt du sie laufen ?
Danke, es gibt keine Luftpumpe! Ist sozusagen „Next Gen R-DWC“ läuft alles über die Venturi Düsen.
Die Wasserpumpe läuft 24/7 und hat ca. 70 Watt
Hallo, ich habe einige Fragen, aber ich kann,scheinbar, kein neues Thema machen, um Fragen zu stellen (PerranBoy).
Könnte sie mich bitte beraten, wie ich ein Fragen stellen kan?
Mit Gender fühle ich mich gar nicht angesprochen und hoffe, diese Dämlichkeit wird bald ein Ende haben.
Grüße
PerranBoy [private daten entfernt]
Super, dann wi bekommt man ein hohe Einstufung, nur mit Antzworten, aber das kann nicht sein weil sonst kann n+man selber ein Fragen nicht stellen?
Oder bin ich nicht richtig?
Du scheinst hier im Thread komplett falsch zu sein. Ich verschiebe deine Beiträge, da kannst Du Fragen stellen … auf „Antworten“ klicken.
Jetzt Stelle mal hier deine Frage dann kommen auch ein paar Antworten.
Hier werden die Anfänger Fragen aber auch alle anderen Fragen beantwortet und gleichzeitig können die guten Seelen des forums leichter die Leute finden die Hilfe brauchen und anfänger sammeln Erfahrungen beim Lesen der Lösungsansätze

Sorte : 2 critical 1 white widdow
Zeltgröse: 150,0,80,2,00 m
Abluft: 1371 m3 200 mm ac 4/10
Zuluft: vivosun 4 371 m3 5/10
Ac: 2 ×Ventilatoren
Entfeuchter: Comedes Luftentfeuchter 16 Liter
Größe Pflanze :bw 4 ca 60 cm
Größe Töpfe (l) : 3 mal 25 liter
Medium : biobiz allmix
Dauer Wachstumsphase :5
Dauer Blütephase : 8-9
Dünger: biobiz starter
Beleuchtung (Watt und Abstand) : ac ioanbarsd s22 115 watt 3×
PH /EC (falls Meßgerät vorhanden) :ph 6,7
Luftfeuchte (RLF ) : 55-60
Temperatur Raum/Zimmer Tag/Nacht: tag 24-(25)nacht 19-(22) Ac Controller
Gießen : 1/3
Frage: wie stelle ich die Abluft ein, der Entfeuchter arbeitet viel und haut zusätzlich warme Luft raus, es wird wärmer. Dunkelphase statt 19 manchmal 22 grad und Hellphase 25 manchmal gute 27,5. Außerdem verbraucht der Entfeuchter einen haufen. Ist der Entfeuchter aus komme ich auf fast 70 prozent rlf, ist er an kann ich ihn super einstellen, bis auf den Aspekt Stromverbrauch und Temperatur. LG
Lass das Ding weg und regel das über die Abluft. Lüfter aufdrehen und RLF beobachten. Wenn es passt lässt du die Einstellung so.
Ent- und Befeuchter sind in dem meisten Fällen vollkommen unnötig wenn man eine vernünftige Abluft hat und man kann Strom und Geld sparen.
Aber auf was für ner Stufe? 10 von 10? Dann dreh ich zuluft auf okay aber ist das nicht zuviel, unterdruck, später wegen den buds ect. Wie gedagt ohne entfeuchter über 70, danke Struppel
Das musst du selbst herausfinden. Mach auf Stufe 6 und schaut was Temperatur und Luftfeuchtigkeit macht. An Hand dem was du dann misst musst du höher oder runter regeln.
Sind kurzzeitig kein Problem solange du genug Wind in der Hütte hast. Besser sind dann allerdings die bekannten RFL Werte für die Blüte. Entlauben kann die RLF auch gut beeinflussen.
Entlaubt hab ich, okay ich probiers mal aus danke
Ist die Beleuchtung an? Knapp 19° ist schon Recht kühl.
Eine Frage muss ich General Anzweifler ja immer mal stellen:
Wer sagt mir denn ob die ganzen Werte da stimmen, die ich angezeigt bekomme, hat denn jemand schon mal mit geeichtem Gerät gegengemessen???
Ich mach das ja immer gerne mal, sogar mein LF Messthread is noch gepinnt bei Equipment…
![]()
![]()
![]()