Das mit dem lüfter hat heut super geklappt, dunkelphase 18,5 ca. Rlf knapp 58, licht an 23 grad rlf 55 Prozent, in dunkelphase schalt ich ab und zu einfach entfeuchter zu
Ich ziehe die Luft aus nen Nebenraum, ist spannplatte statt Tür. Abluft geht durch Fenster raus, heizung raumluft ca 22 grad Rlf 35 Prozent, da kommt die zuluft her und die Abluft aus Fenster versteckt
Hi zusammen, ich habe das Problem das ich das trocknen zu gut gemeint habe und jetzt alles viel zu trocken ist zum rauchen, es kratzt total, meine Überlegung ist jetzt bubble hash zu machen damit. Funktioniert das wie mit frischem oder muss ich auf was mehr achten?
Kauf dir so nen Wasserstein für Tabak…legste 3-4min in Wasser, wischst ihn trocken und legst ihn dann z Grass…nach ner Stunde steigt die rlf im Glas und im Gras…hab ich letztens noch bei so 30 Gramm furztrocknes apograss gemacht und es hat gut funktioniert kannste wieder rauchen👍🏻
Bei den Werten bekommst du keine Feuchtigkeitsprobleme den Raum bitte rund um die Uhr Heizen und Abluft nur so hoch regeln wie es unbedingt sein muss
Der Entfeuchter kann nur eine gewisse Menge Luft entfeuchten sagen wir mal 10m³ die Stunde von 60% auf 40%
Wenn du jetzt aber 20m³ die Stunde mit der Abluft nach draussen beförderst schafft er es nur noch auf 50% runter zu bringen
In den beiden Fällen läuft der entfeuchter durchgängig beim zweiten Fall noch ineffizienter
Wenn man jetzt aber hingeht und man drosselt die Abluft auf 5m³ die Stunde dann würde der Entfeuchter nur noch 50% laufen um die Luft auf 40% zu halten also effizienter
Dann Thema Heizung wenn du von draussen 10grad Luft mit 50% Feuchtigkeits bekommst und diese Luft aufheizt bzw die verbrauchte Raumluft aus der Wohnung nutzt
Bekommt man wärmere Luft mit weniger rlf was einen besseren Ausgangspunkt für den grow darstellt so wie du es ja auch festgestellt hast braucht man deshalb im Winter meistens keinen Entfeuchter da durch mehr Abluft auch mehr Feuchtigkeit abtransportiert wird
Deine Lampe hängt zu hoch diese sollte 30-35cm über den Spitzen hängen
Temperatur darf im Zelt auch 28 Grad betragen gesunden pflanzen macht das nichts und dadurch wird die Luft nochmal weiter getrocknet überprüfe regelmäßig mit anderen hygrometern ob die Werte überhaupt passen von meiner Abluft passt der Wert auch nicht und zeigt 20% zuviel an aber kann man auch nicht justieren
Wenn, dann brauchst du ein PAR-Meter. Viele hier im Forum nutzen auch die Photone App, aber da kann ich dir nicht helfen, die App hat bei mir immer Mist ausgespuckt. Ich habe mir deshalb ein PAR-Meter zugelegt, und seitdem weiß ich immer genau, wie viel PPFD anliegt. Dann musst du auch nicht mehr raten.