Linda seeds 5 x White Truffle, mostly sativa
Linda seeds 2 x Miracle Alien Cookies, mostly sativa
Sensible seeds 1 x Jealousy 70I/30S
Sensible seeds 1 x Frosted Guava 70I/30S
BT11, EC 1,5 im Drain, Ph im Drain 6.2
war zu hoch EC lag bei 2.8
habe gespült mit LW bis unten ein EC Drain von ca. 1.6 kam
da viel ausgespült wurde
zuletzt leichte Nährlösung gegeben mit EC 1.6 …mit Blütedünger, calmag, Mag…
und den drain wieder geprüft jrtzt passte es.
sehe wohl erst morgen so richtig, obs geschadet hat.
denke nicht.
Ich hatte immer falsch gemessen mit dem EC/pH-Meter, pppm anstatt ms, ms ist einfacher.(für mich) :1000
Ich habe ein PAR-Meter von Vabira. Es ist smart und kann mit dem Smartphone ausgelesen werden. Das ist gut, wenn man eine genaue Dokumentation möchte. Außerdem habe ich noch eines von SpiderFarmer, das permanent misst und dauerhaft im Zelt verbleibt. Beide sind gut und liefern sehr ähnliche Werte. Am Ende muss man natürlich für sich selbst entscheiden, ob man so viel Geld für einzelne Sensoren ausgibt, aber mir hat es sehr geholfen, ein dauerhaft gutes Klima aufzubauen. Es gibt aber sicher auch viele, die das für völlig übertrieben ansehen. Jeder so, wie er mag.
Sieht doch nicht schlecht aus was passt denn nicht auch wenn es in der höhe nicht passt macht das nichts einfach nur die böden nehmen die in der Luft hängen
Wenn du im Zelt trocknen willst oben eine Stange in der Mitte im Zelt ausrichten und dort das Netz befestigen. Ansonsten einen Haken in die Decke oder an dem Kabel von der Deckenlampe fest Binden dann kommst du auch etwas höher. Mein Netz hängt am Kabel von der Lampe. Und ich hab noch so ein paar Metallklammern um es anzupassen wenn ich nicht alle Ebenen brauche.
Ich habe mal ne Frage zu Alpha Boost All-in-One. Ich habe hier im Forum nen Thread gefunden der sich damit beschäftigt, der ist aber schon ziehmlich alt darum jetzt hier:
Wenn ich ergänzend zu BioBizz Grow/Bloom Alpha Boost geben möchte, ist es dann empfehlenswert zusätzlich auch TopMax zu geben? Oder kann ich mir das sparen, weil beides (Alpha & TopMax) so wie ich es verstanden habe, einen mehr oder weniger ähnlichen Effekt/Nutzen haben sollen?
Nachdem ich in Naturwissenschaften schon immer eher schlecht war, hoffe ich auf einen Ratschlag von jemandem der sich evtl. damit auskennt…
Hallo zusammen, ich wollte meinen dritten Grow starten. Wie im ersten Run wieder Autos. Die drei 12L Stofftöpfe sind randvoll mit Light Mix gefüllt und bereit für die Samen (Cherry Cola, Tropicana Cookies und Amnesia Haze). Habe aber wieder einiges vergessen und die ein oder andere Anfängerfrage:
Ich wollte die Samen wieder direkt in die Erde legen. Oder macht es im Endprodukt einen Unterschied, ob sie vorher 24h eingeweicht werden?
Fahre ich 18/6 (oder vielleicht wieder 20/4) von dem Zeitpunkt an, sobald die Samen in der Erde sind oder wann aktiviere ich die Beleuchtung (SF1500Pro)?
Kann ich den AKF (SF 150) mit der Seite von der angesaugt wird direkt an die Zeltwand montieren, oder muss da auch noch Abstand sein, um optimal Luft ansaugen zu können?