SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 34)

Kannst du so machen. Allerdings ist es nicht verkehrt die Samen vorher in Zewa zu legen und die Keimfähigkeit zu testen.
Dem Endprodukt (also wenn du das Weed meinst) ist es egal ob der Samen vorgekeimt wurde oder direkt in die Erde gelegt wurde.

Ich persönlich finde 18/6 ist sinnvoller ist, da die Pflanzen trotzdem ihre Ruhephase brauchen.

Sobald was aus der Erde schaut braucht es auch Licht

Bisschen Abstand kann nicht schaden denke ich. Ein Foto würde hier vielleicht helfen um besser zu sehen was du vorhast.

:victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Danke dir!

Hier die Fotos, den AKF wechsle ich noch, also den Staub nicht beachten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Von der abgedeckten Seite sieht er so aus:

Kannst schon bis ran gehen, da saugt er ja nicht an.. seitlich drum rum wäre schlechter..

2 „Gefällt mir“

Ich hab beides schon gemacht ich trockne aber im growroom. Mit Luftentfeuchter.

1 „Gefällt mir“

Sevus! Ich nutze den Bio-grow/bloom von hesi und verwende auch den alfaboost und den TopMax von BioBizz in der blüte, die beiden Produkte sind keines fals identisch bzw. könnte das eine das andere nicht einfach ersetzen. Alfaboost gebe ich wegen Mikroorganismen,hormone usw. über die gesamte veg und bloom phase (sprühen,giesen). Und topmax gibts dann in der blüte weils ein „blüte stimulator/booster“ ist mit humin und fulvin.

:victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Servus,ist die led ne vipar? Haste die an einem Controller hängen?
:victory_hand:t3:

Jo, stimmt, denke immer es ist eine SF, aber ist eine Viparspectra XS1500 Pro und ein 69 Pro Controller von AC Infinity.

1 „Gefällt mir“

Grüße, Bw 5 , muss man nochmal entlauben, ab tag 40? Oder überhaupt nochmal, ist wieder viel Blatt. Hab kein bock das doch alles wegschimmelt, danke grus

Wenn du jetzt wieder stärker Entlaubst werden die Pflanzen wieder neue Blätter nach schieben, was sich negativ auf die Blütenbildung auswirkt.
Wie sind den die Klimadaten aktuell bei Tag und bei Nacht?

Tag 23-24 Rlf 50-60 meist dazwischen, Nacht 18 manchmal 19 20, Rlf 55-60, Nacht Rlf schwer im Griff zu halten

grad an gegangen

Passt doch, so lange du für gute Umluft sorgst sollte das keine Probleme geben.

1 „Gefällt mir“

Okay, danke. Achja muss ich auf 25 hoch?

Keine Ahnung, ich kenn mich mit dem AC Sachen nicht aus. Probier aus und sammle deine eigenen Erfahrungen. Nur so wirst du mir der Zeit besser.

1 „Gefällt mir“

25 Grad, danke dir für die Tipps

Wie Struppi schon sagt, wäre ein 2.oder 3.Umluftventi von Vorteil für dich, da kannste vielleicht mehr mit reissen wie dir ein abzubrechen wegen 5% LF mehr im Zelt…

2 „Gefällt mir“

Hab einen unterm blätterdach und einemn überm oszilierend, hol noch nen dritten

1 „Gefällt mir“

Beste Entscheidung ewwa…

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr vielleicht ventis empfehlen(außer Ac), danke :confused: