Du musst sie gleich nach unten binden dann, wie ein Scrog oder machst nen Netz drüber von oben, das wäre noch besser, musst halt sofort reagieren jez, morgen is schon zu spät…
Ich würde alle knicken und fixieren, wie hast du den Knick gemacht, die harte Tour?
Ich habe nur an der Biegestelle etwas gedrückt, dann sind sie schon von alleine umgefallen. Habe dann versucht so zu drücken, dass sie direkt in die gewünschte Richtung kippen und hat wunderbar funktioniert.
Ich habe wohl nicht alle erwischt beim anbinden, aber auch die vergessenen sehen okay aus und liegen auf den beiden anderen Pflanzen.
Heute habe ich nochmal gegossen und zwar 4,5L und dann kam auch Drain.
da mir letztes Jahr ein paar Dorfjugendliche in den Garten eingebrochen sind um meine Pflanzen zu klauen, musste mein Grow die letzten Wochen mit wenig Sonne auskommen. Der THC-Gehalt ist daher eher homöopatisch ausgefallen.
Dieses Jahr soll alles anders werden. Zunächst ist mein Garten jetzt videoüberwacht, was zwar nix bringt, wenn die Jungs Masken tragen… Aber die Abschreckung ist da.
Und ich möchte dieses Jahr keine extrem langsam wachsenden Strains verwenden, sondern mich an Autos probieren. Ich habe folgende 4 Sorten von Lindas bestellt: Auto Purple Kush, Auto Northern Light, Auto Afghan Skunk, Auto Apple Fritter.
Diese würde ich dann wie zuletzt ab Ende April auf meiner Fensterbank vorziehen und dann bei milden Temperaturen draußen in größere Töpfe pflanzen. Womit wir zur nächsten Änderung kommen:
Ich möchte mir ein Folien-Gewächshaus hinstellen, damit die Pflanzen nicht wieder vom Sturm verwüstet werden (auch ein Problem..) und Regengeschützt sind. Außerdem bietet ein solches Gewächshaus zumindest etwas Sichtschutz.
Was denkt ihr dazu? Meint Ihr dieser Plan macht Sinn? Ich habe bisher nur draußen in Töpfen feminisierte Northern Lights angebaut, daher kann ich nicht einschätzen, wie andere Strains so sind
Da sehe ich das größte Problem gab doch mal jemand der AirTags in seine Pötte gemacht hat und so seine Plantjes vom freundlichen wiederholen lassen hat so weis du wenigstens wen du besuchen kannst
Dein Plan ist gut würde aber Ausschau nach einem gebrauchten gewächshaus machen das könntest du auch abschließen bzw die Kleinen sind auch nicht mehr so teuer
Denk dran das deine Automatics im Vergleich zu Photos nicht so gross werden
Eventuell ein paar mehr einplanen falls benötigt
Wichtig die Anzucht nicht zu früh starten wenn du keine vernünftige Lampe dafür hast womit man notfalls die Vegi machen kannst
Lieber Ende April sobald sie aus der Erde sind voll in die Sonne im grossen Topf
Ich geb dir nen tipp der sich bewehrt hatt! Kann das überwachungsvideo leider nicht veröffentlichen aber du würdest köstlich amüsieren! mein onkel hatt das selbe Problem nur im urbanen raum er hatte auch cameras installiert und wie du sagts die kids kamen in masken… ABER er hatte eine geniale wie einfache idee! es gibt doch diese alarme die eigentlich für fenster gedacht sind und einen schrillen alarm von sich geben sobald das fenster aufgeht und sich die zwei teile voneinander entfernen und genau diese teile hatt er auf die pötte geklebt eins auf den pot und das gegen stück auf einen stück Metall das er daneben gesteckt hatt die jungs haben die pötte fast zeitgleich angehoben und als der schrille alarm losging während sie sich am umdrehen waren habe sie die pötte schlag artig fallen lassen. Der eine ist drüber gestolpert und voll auf sein kinn/nase geknallt und konnte flüchten,dem anderen ist so das Adrenalin in den körpergeschossen das sein körper dicht gemacht hatt und er weder rennen noch klettern konnte …ERWISCHT!! (Und seinen „freund“ hatt er auch verraten… ) weil es in der Siedlung vermehrt dazu kam und dort leute leben die etwas mehr im geldbeutel haben fährt die polizei seit dem im sommer/herbst öfter lang nachts und das ordnungsamt hatt sogar ein info flyer in der Siedlung verteilen lassen.
mein Grow sollte eig aus 6 Pflanzen auf 120x60x180 bestehen. Unverhofft kamen 2 Stecklinge dazu, die ich nicht ablehnen konnte und habe nun Sorge das mein Zelt in der stretchphase explodiert.
Momentan stehen sie in 3,5liter Töpfen. Geplant waren eig. 11 Liter Endtöpfe. Das würde theoretisch auch mit 8 Pflanzen passen, bin nun aber doch am überlegen ob 9 Liter sinnvoller sind?
Wann würde in dem Fall die Umstellung auf Blüte Sinn machen?
Sorten:
3x ice cream cake - aktuell 2,5 Wochen alter Steckling
Wenn dann im humboldtwald digga, …
Humboldtwald!
Wenn man es genau nimmt hatt er idee von mir war aber für die gewächshaus tür,das er die auf
„Rückseite“ der pötte klebt und somit „unsichtbar“ bis es schrillt dad war sein genialer einfall.
Er wird an ostern ausnahmsweise auch mit 54 nochmal auf „eiersuche“ in seinem garten gehen dürfen und wahrscheinlich so etwas finden.
Das Problem ist nicht die Menge sondern der Zeit Unterschied
Ich würde sie trotzdem in 11L packen
Ab dann gibt’s zwei wege
1 ne Woche noch vegi und dann zeitumstellen
Oder
2 die Pflanzen die Vorsprung haben durch beschneidung auf das Niveau der anderen runter ziehen um mindestens 2 Wochen vegi noch zu machen
Bitte das zweite nur wählen wenn du mehr Erfahrung hast sonst werden die noch buschiger und wuchern alles voll wenn falsch beschnitten.
Für die erste Variante besorg dir schonmal was zum unterlegen damit die Pflanzen auf der selben höhe bleiben zbs Styropor einfach in 30x30cm stücke schneiden dann Türme bauen
ich baue Papaya Cookies und Guava von Fastbuds an.
20L Töpfe mit Sonnenerde und dem dazugehörigen Biofaser Mulch oben drauf.
Bisher wächst alles einwandfrei, nur bekomme ich auf den satt Dunkel grünen Blättern, so hellgrünere Flecken. Meine Frage ist ob das in Ordnung ist und ich mir keine Sorgen machen muss oder ob evtl das Licht zu stark ist was ich eigtl nicht denke?
Habe ich einen Mangel? Eigtl müsste die Erde doch alle Nährstoffe enthalten oder?
Bei dem Wasser kann man jedenfalls schonmal mg Probleme ausschliessen,das kann unmöglich schon ein Mangel sein davon,und mit satten 72/20 c/mg und der Erde wirst du es auch nie.
Mal davonn abgesehen besitzt diese Erde ne Menge Pflanzenkohle die nach und nach Calcium und mg abgeben.
Grund für die anfänglich leichten Fleckchen da kann nur im (kurzzeitigen) falschen ph liegen.
Soweit man überhaupt davon reden kann,wahrscheinlich renkt sich das bei dir alles wieder ein.
Was aber auffält sind die hochgebogenen Blattfingerecken,die dir zeigen deine Lampe ist zu dicht drauf und ballert zuviel und die Wurzeln und deren Aufnahme schaffen den (Lichtdruck) nicht gleich umzusetzen.
ich habe die Lampe gestern tatsächlich vorsorglich etwas höher gehängt und beobachte weiter, werde Ende der Woche das nächste Mal gießen und dann mal den Drain messen, sonst passe ich den PH Wert etwas an.
Hallo,
mal eine Abluftfrage:
Falls die Filterleistung eines Aktivkohlefilters in den letzten Wochen eines Grows leicht nachlassen sollte, könnte man einfach einen zweiten AKF an das Ende des Abluftschlauchs montieren?
Vorausgesetzt natürlich, dass der erste AKF innen und am Anfang des Abluftsystems montiert ist, und vorausgesetzt der Lüfter hat noch Reserven und schafft den Mehraufwand.
Spricht doch von technischer Seite dann nichts dagegen, oder?
ich sage mal, teste mal diese Konstalation aus zwei AKFs an beiden enden. Dann könntest du deine Erfahrung hier mit uns teilen. Ich glaube nicht das Jemand schon auf diese Idde heir in forum gekommen ist bzw. sowas ausprobiert hat um seine Erfahrungswerte zu teilen. Ich meins sollte es nicht funktinieren, kannst du ja wieder alles zurückbauen.
Also an beiden enden nen AKF hatte ich noch nicht aber ich betreibe einen AKF „blasend“ also am ende des schlauchs und nicht innen am anfang(saugend) und es funktioniert einwandfrei macht überhaupt keinen unterschied. Innen am saugenden lüfter habe ich lediglich mit ner schelle ein filtertuch vorgepackt. Der lüfter ist nach nem grow genauso „dreckig“ wie mit nem akf davor macht also auch nicht mehr Arbeit.
Ich weis nicht obs bei allen modellen/marken so sein wird aber als ich ihn (primaklima akf) blasend in betrieb genommen habe konnte man die ersten 4 wochen einen sehr sehr leichten aber eigenartigen geruch warnehmen,irgendwie industriell/künstlich/chemich also wie gesagt sehr eigenartig.
pack am anfang nen eimer drüber die erste 3 tage hatte ich übelst feinen kohlestaub an der weisen eimer wand,hielt sich aber in Grenzen war ein sehr dünner feiner film danach wars gut.Wer der eimer nicht weis gewesen hätte ich es nicht gesehen.