Praktisch kannst du das auch ![]()
Und wenn ich dabei bin, reichen hier 200 Watt bei 30 Trieben
Der Lampe ist es egal wie viele Triebe sie beleuchtet. Du musst dafür sorgen daß die Lichtausbeute so gut wie möglich ist.
Aber ja, die Sanlight reicht aus.
Okay interessant danke
Hallo
Bei Lampen ist die Bemessungsgröße die zu beleuchtende Fläche. Wie viel Pflanzen du da zu stehen hast spielt eigentlich keine Rolle.
Da der Platz im Endeffekt auch den Pflanzenwuchs begrenzt.
Grüße ![]()
![]()
Okay naja ich will was ausprobieren, ich hohle mir noch eine 2. Lass sie noch 3 Wochen wachsen und stelle dann auf 12/12. Toppen tuh ich nicht mehr, danke euch
Eine zweite was?
Warum?
Stell auf Blüte um und fertig.
Zwei gleiche White Widow Samen, aber eine ist sehr sativa lastig
dir ist mit gefühlt 400% Stretch auch richtig explodiert.
Und beim begutachten was entdeckt:
Kauf dir gleich ein grösseres Zelt wenn du noch 3 Wochen Vegi machen willst

Kann sehr gut sein. Gleiches bei mir auch, dachte ein Keimling wird das zeitliche segnen, und nun ist der abgehärtet und strong ![]()
Eine 2. SANLIGHT
Um sie buschiger zu kriegen
Vielleicht reich 1×1 oder war das Sarkasmus xD, ich hab das 1,50 auf 0,80 m2 Zelt noch
Mich intetessiert es halt wie es mit dem Wachstum und der Verteilung der Triebe läuft
Du kannst da auch 1000W rein hängen, aber du bist der Gärtner und nicht die Lampe. Nur weil du da zwei Sanlight rein hängst wird es nicht automatisch mehr oder buschiger oder sonst was anderes.
Lass die Kirche im Dorf und stell auf Blüte um, die Pflanze ist bereit dafür.
Ist doch kein Wettbewerb, die Pflanze hab ich ausselektiert um etwas auszuprobieren, ich danke dir für deinen Rat. Das nur Licht für dicke Pflanzen entscheidend ist daran zweifel ich aber ebenfalls
Für was dann die zweite Lampe, wenn du an deinen eigenen Vorstellungen zweifelst?
Du bist dafür verantwortlich die Pflanzen in die Breite wachsen zu lassen, was du ja durch das Training schon realisiert hast.
Und @Bunkerpaule hat ja schon beschrieben was wichtig ist und wie die Lampen zur Grundfläche passen müssen/sollten. Nur weil du eine Pflanze im Zelt hat und dazu 2 Lampen wird die Pflanze nicht buschiger.
Ja das hab ich verstanden, war nur eine Überlegung
Ich zweifel daran weil ich so was noch nie getan habe
Aber danke, des ist doch der von den Woodys?
Hallo
Du solltest dich dann mal etwas mit der Pflanze als solches beschäftigen.
Glaube dein Denkfehler ist das du meinst mit mehr Licht mehr zu erreichen.
Aber musste ich auch erst verstehen lernen. Deine Pflanzen haben eine maximale Menge an Licht die sie am Tag aufnehmen können.
Das ist der DLI wert ( Daily Light Integral)
Und wenn du mit deiner einen Lampe innerhalb von 12h den maximal DLI Wert erreichst brauchst du nicht mehr. Denn es wird nicht verwertet bzw. kann der Pflanze dann auch wieder schaden.
Wenn dann kann man über zusatzbeleuchtungen in speziellen Spektren nachdenken.
Oder einfach weiter machen und das Ergebnis genießen. ![]()
Grüße ![]()
![]()