SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 35)

Wenn die Triebe noch etwas biegbar wären würde ich versuchen runter zu binden

4 „Gefällt mir“

In welcher Woche sind sie? Davon hängt es ab, wie groß das Problem überhaupt ist, denke ich.

Ich stimme @Chaotenjonny zu und würde runter binden. Der Stress oben überträgt sich auf die ganze Pflanze, deshalb wäre es klug diesen Stress ganz einfach zu verhindern, oder?

1 „Gefällt mir“

ich habe am 07.01. die Samen gekeimt und am 12.01. die Sämlinge in die Töpfe eingepflanzt sind jetzt also ziemlich genau 8 Wochen.

Runterbinden wäre ne gute Idee keine Ahnung warum ich die Idee nicht hatte xD

1 „Gefällt mir“

Was willst du in dem Alter welches die Pflanze hat noch runterbinden? Der Haupttrieb wird wohl nicht mehr biegen lassen. Die Gefahr das da was abbricht ist nicht klein würde ich sagen und bei ner Auto auch nicht so vorteilhaft.

Kannst der Blüte die am nächsten an der Lampe ist nen Hut aufsetzen. Z.B. so nen Papier wo man Muffins drin macht. Hat der gute Alpi auch schon gemacht

5 „Gefällt mir“

Wie genau haste die led den aufgehängt (foto) oft lässt sich da doch noch ein paar cm rausholen. Ging mir bei der ts1000 so.
:victory_hand:t3:

2 „Gefällt mir“

Ich habe das auch schon gemacht, das hat sogar gut funktioniert. Nur habe ich Cocktailschirmchen genommen.

25 „Gefällt mir“

lol auch ne geile Idee sieht ja witzig aus :joy:

1 „Gefällt mir“

ich hab den Lüfter schon nach außen gepackt und die Lampe wirklich ganz oben aufgehängt mehr geht nicht

ich hab die Spitze etwas runtergebunden, mal schauen wie es am Ende wird

Sau lässig :grinning_face_with_smiling_eyes:
Das sieht echt nice aus

1 „Gefällt mir“

Hab da mal ne frage an die ganzen HESI-Wurzelkomplexinologen :zany_face: im Forum. Gebt ihr bei nem wenige tage alten keimling schon ganz normal 5ml/1L oder reduziert ihr den wurzelkomplex anfangs?

Oder die gute alte weltbeste Brennesseljauche :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts: mit dieser man auch noch was gutes tut…braucht man keine GelbTafeln und Co mehr…

Echt? Ist mir im garten halt nie aufgefallen und indoor würde ich mir das nicht an tun ich schlafe nur nen meter weiter… :sleeping_face: :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Hallo
Ich keime ja im Endtopf.
Da gebe ich beim Angießen 100% Wurzel Komplex und Powerzym.
Bei den Zusatzmitteln bin ich eigentlich immer bei 10ü% nur alles was wirkliche Düngung darstellt da bin ich vorsichtiger.

Grüße :grin::call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

Ja hatte jetzt auch 100% gegeben,wird schon in ordnung gehen. :victory_hand:t3:

2 „Gefällt mir“

Als ich mal mit Hesi experimentiert habe, hab ich den Wurzelkomplex auch 100% gegeben und geschadet hat den Pflanzen nicht.

4 „Gefällt mir“

Leute,2 vin 3 SourDiesel von Barney’s sind normal gekeimt und angegangen,die 3. Hatte dann irgendwann den hier gemacht.

Dachte zu dem Zeitpunkt sie würde nur noch den „kopf“ heben müssen,nach 2 zwei weiter tagen hab ich mich gewundert und beim nachschauen gesehn die hat bereits ne 8 gemacht und auf dem bild war sie quasi dabei den :dolphin: zu machen und zur nächsten 8 ab zu tauchen… :rofl: noch nie erlebt sowas. Das nächste Problem war das sie bereits die keimblätter irgendwie abgeroppt hatt auf dem weg die waren schon gelb. Seit dem sind die grünen spitzen der ersten Blätter zu sehen die sind auch gewachsen aber nur micro und das über Tage aber siw wächst. :sweat_smile:

Meint ihr da machts noch klick und die kommt ganz normal oder soll sie direkt in die tonne? Hatt da wer erfahrung ob die dadurch einen weg hatt und zukünftig eventuell schwächelt oder macht das garnichts solange sie wächst? :slightly_smiling_face:
Hatte sie dann einfach nur aufgerichtet die liegenden 8 (in der erde) blieb wie sie war was soll ich da rum buddeln und mir einen abfrikkeln… :sweat_smile:

Ich würde es versuchen und ihr ne Chance geben.

4 „Gefällt mir“

Würde ich vom Wachstum abhängig machen aber du schreibst ja schon das sie extrem träge ist ein paar Millimeter in 2-3 Tagen wäre mir zu wenig für die Platz Verschwendung

Naja in dem fall ist’s eigentlich keine platz Verschwendung weil ob nun 2 o. 3 spielt in dem fall keine rolle. Aber die keimblätter haben ja ne Funktion und wenn es eventuell so wäre das man weis das solche pflanzen später probleme machen, würden ich sie aufgrund des möglichen drohenden ärgers entsorgen. Wenn sie am anfang einfach nur lahmt aber ab einem gewissen Blatt wachstum/Photosynthese ganz normal wächst dann solls mich nicht stören. Der platz wäre dann ohnehin frei weil jetzt nach legen mit irgend nem freebie will ich auch nicht da hätte ich von anfang an 1/2 nüsse mehr keimen müssen als Ersatz. Ich lass die jetzt einfach mitlaufen und sollte sie wirklich noch zicken machen auser nur zu lahmen kommt sie weg.

2 „Gefällt mir“

Moin, kann ich theoretisch in einer Woche in die Blüte odee muss mehr Blattmaterial nachwachsen wegen der Stretchphase? Habe nochmal runtergebunden

2 „Gefällt mir“