SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 35)

.. hi Gena so habe ich meine Mischung abgemischt mit Wartezeit von ca 5 Minuten nach Aptus Regulator… Danach deine Rheinfolge… Soweit so gut.. es ging gestern darum in einem Plagron Forum wo die mir sagen wollen da daß Falsch ist.. ich blieb dabei daß es richtig sei… E sendete mir sowas… Heute bzw gestern schrieb er daß gleiche wie Du bzw was ich gestern gesagt habe daß Cal Mag nach Silicium kommt.. es geht hauptsächlich um die Frage.. wann kommt Green Sensation rein und alles andere was aufgelistet ist… demnach wird Green Sensation zuerst gegeben wenn man ohne Silicium arbeitet dann wir es als Nährstoff verbraucht.. wenn man zu erst Cal Mag verwendet und danach Green Sensation dann wikt Cal Mag als Weichmacher… Daß wusste ich nicht… Und hier daß was Plagron zusendete

1 „Gefällt mir“

Sagt mein Siliziumhersteller auch, immer dass zuerst…

.. ja es ging darum 8b man Green Sensation nach Silicium gibt 9der eben Cal Mag… Anscheinend haben die nicht kapiert dass ich vorher Silicium verwende daher diese Diskussion da sie meinten First Green Sensation dann Cal Mag aber nur im Falle dass man ihne Silicium arbeitet… So denke konnte es erklären :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Abend

Sagt mal kann ich auch spielsand als deckschicht nehmen als Vogelsand ?

Wollte gegen trauermücken schon mal vorbeugen :joy:

:victory_hand: Hazie

1 „Gefällt mir“

hilft Culinex oder „Trauermücken Frei“ von Neudorff (beides gesundheitlich unbedenklich für Mensch und Pflanze). Den Sand kannst dir sparen…

1 „Gefällt mir“

Werden die Mittel im Gies Wasser zugegeben und dann gegossen oder zum sprühen ?

Culinex ist in Tablettenform und das andere flüssig. Beides wird dem Wasser beigegeben.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, hier reden wir gerade über zwei verschiedene Dinge.

Die chemische Regel bleibt gleich: Silicium immer zuerst ins Wasser, weil Silikate mit Calcium und Magnesium reagieren können, wenn sie sich konzentriert treffen. Deshalb erst Aptus Regulator vollständig im Wasser lösen, dann CalMag dazu.

Der Punkt mit Green Sensation ist eher eine Herstellerempfehlung von Plagron. Das Produkt ist ein starker PK-Booster mit organischen Bestandteilen, deshalb empfehlen sie manchmal, ihn früh im Wasser zu verdünnen, bevor viele Salze aus dem Basisdünger dazukommen.

Wenn man beides zusammenbringt, ergibt sich eigentlich eine recht logische Reihenfolge:

1. Silicium

2. CalMag

3. Green Sensation

4. Basisdünger (Grow/Bloom)

5. Additive wie Sugar Royal oder Power Roots

6. pH einstellen

So vermeidet man sowohl Silikat-Ausfällungen als auch hohe lokale Salzkonzentrationen.

Im normalen Homegrow mit gutem Umrühren wird der Unterschied aber ohnehin sehr klein sein. Wichtig ist eigentlich nur, dass Silicium nicht direkt mit CalMag im Konzentrat zusammenkommt.

2 „Gefällt mir“

Moin
Ja da stimme ich dir zu, es ist aber auch knifflig wenn man von einem Dünger zum anderen wechselt
9hne Green Sensation war mir klar daß man Cal mag nach dem Aptus dazugibt aber wann kommt dann alles andere wie eben GS.. daß war die Frage… Ohne Aptus Regulator geht Green Sensation First dann Cal Mag… So jetzt wissen wir es…

1 „Gefällt mir“

Vor allem haben die Mücken drumherum unendlich viele Löcher Zugang…unten ebenso…ich sprühe die letzten 3 Grows immer vorsorglich mit ner Neemlösung in der Veggiephase 2-3x und bin jetzt seit nem Jahr frei von Ungeziefer…

Ist ja immer so, wenn man ein etabliertes System verlässt und etwas Neues etabliert. Man muss erst mal schauen, wohin die Reise geht. Ich mag Flüssigdünger lieber, weil ich die besser anpassen kann. Anderen ist das wiederum zu viel Gefummel. Darum helfen wir uns gegenseitig, das macht ja das Forum aus.

3 „Gefällt mir“

Hey leute mein aktueller grow mit den lemontreenund sleepyjoe geht langsam zu ende. Durch die anfänglichen probleme und das teilweise stagnieren ist die 1 grose von den 6 schon erntereif während der rest auf jeden fall noch min. 10-14 Tage braucht. Jetzt meine frage,in die 70x70 Box ist vor kurzem erst die anzuchtbox mit den Sourdiesel’s eingezogen meint ihr ich kann im rahmen einer „Notschlachtung“ diese eine plant einfach in die 70er hängen? Mir ist bewusst das Licht und abluft jetzt nicht wirklich toll sind aber mal abgesehen davon gibts doch nichts was dagegen spricht oder? Weil bevor sie zulange steht und das thc lvl dadurch ja auch irgendwann wieder sinkt oder sich die buds doch noch was einfangen lieber ao dachte ich mir.

:victory_hand:t3:

• Option 2 die mir im kopf rum schwirrt ist das ich sie jetzt noch ein letztes mal normal mit giesen könnte um sie anschließend im topf „sterben“ zu lassen über die tage die ich die anderen noch stehen lassen?

Das Foxtailing hört leider nicht auf.

Bin in BW8 der Amnesia Haze XXL Auto. Vielleicht noch ein bis zwei Wochen bis zur ersten Teilernte. Gieße noch nach BioBizz Schema alle zwei Tage. Die anderen beiden revegen nicht und sind schon schön silbrig, dank vieler milchiger Trichome. Was kann ich machen? Bisher zum Glück kein Zwittern.

Licht 16/8 schon auf Stufe 8/10 (VS1500Pro).

Aufhören zu düngen? Licht zum Nachteil der beiden anderen noch weiter zurückfahren?

Das geht schon. Ich glaube @Que420 hat das auch schon mal so gemacht und den Teil wo die Buds hingen „abgedunkelt“.

2 „Gefällt mir“

Lass den Dünger weg, dann reifen die Buds ab. Licht kannste im Zweifelsfall auch reduzieren. Was soll jetzt noch schief gehen, die Damen sehen gut aus.

Das ist es außerdem nicht. Dadurch das du weiterhin Dünger gibst bekommt die Pflanze weiterhin den Impuls Pistels raus zu drücken.

Wie gesagt: Dünger weg lassen und nur noch Wasser mit CalMag oder ganz ohne Zusätze.

2 „Gefällt mir“

finde es ein wenig verwirrend..amnesia anbauen und sich über foxen aufregen???.. die blütenstruktur ist bei Amnesia nun mal mnachmal so…also mal wieder atmen…und weiter düngen wäre die bessere alternative…da du ja eh organisch unterwegs bist…weil du möchtest ja gereiftes gras und kein verhungertes???..die amnesia braucht schon mal sehr lange…aber es wird auch belohnt da hängt dann auch mehr dran…also wachsen lassen…und gut ..machen kann man gegen foxen gar nichts…manchmal ist es rein gezüchtet…und wenn es zu lang und spitz wird kann man die blüten toppen…aber das bitte nur für erfahrene grower…da wirst du jetzt einfach mal durch müssen..behandel sie ganz nocrmal und freue dich über ein sehr volles glas…wer xxl anbaut…sollte mehr geduld haben…

8 „Gefällt mir“

Ist nunmal dein Autoeffekt. und hatt nichts im geringsten mit der Amnesia zu tun.

Dünge wie stew sagt weiter und senke dein Licht auf unter 400ppfd das der Spass abreifen kann an statt du es immer weiter triggerst.

1 „Gefällt mir“

bitte nicht du hast ja noch andere im zelt einfach weiter machen nicht verhungern lassen…und ganz normal weiter fahren die anderen und die amnesia danken dir…

3 „Gefällt mir“

Ja ich werd die triebe an kleiderbügel aufhängen und über jeden bügel werde ich dann eine grose papptüte ala rewe und co stülpen so das nur der haken raus schaut,so zumindest der plan. Zwei bügel sollten reichen und so zwei tüten bekomm ich gut nebeneinander in die box gehängt.
:victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Hey zusammen, bisher läuft mein Grow wie ichs mir vorgestellt habe. Nur bin ich mir mit dem Licht unsicher.

Die zweite ist halt wirklich knapp unter der Lampe und meine TSL2000 von Mars Hydro sollte eigentlich 30cm Abstand zur Pflanze haben. Bei den mittleren Buds hab ich so PPFD 800

die unteren so 450-500

aber die rechte größere Pflanze hat an der Spitze wo sie knapp unter der Lampe ist 1500 PPFD

meint ihr ich soll lieber runterdrehen oder passt es noch solange der Großteil der Pflanzen niedriger ist?

Bisher läuft es ganz gut die Buds wachsen, die Blätter zeigen halt leichte Veränderungen langsam, aber kann auch am herbsteln liegen.

Es handelt sich um Papaya Cookies Auto und Guava Auto von Fastbuds in Sonnenerde.

4 „Gefällt mir“