SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 4)

Ja, dass habe ich schon gesehen und dass ist ja nochmal ein weitaus höheres Level, aus meiner Sicht, als Jemand, der nur zum Spaß mal Probieren will.

Ich habe ja noch keinerlei Ahnung, denke nicht, dass irgendwer Direkt Selbst baut, obwohl er davor nie geraucht hat.

Deswegen frage ich ja, weil ich denke, dass hier mehr Erfahrung und Wissen gibt, als irgendwo bei Jemanden auf der Straße, der nur ein Noname Produkt raucht.

Ein Anfänger, der erst einmal geraucht hat, wird wohl kaum eine Farm eröffnen.

Ich selbst halte, für mich sicherer, etwas kleines zu kaufen.
Wenn man selbst baut, kann es nicht so schnell verstecken, es ist ja immer verboten.

Wenn es schlecht verpackt ist und bei Post Gestohlen wird, kann man noch immer sagen, dass meine keine Ahnung hat, wer das Geschickt, wenn man aber selbst ne Farm hat, wird es wohl schwieriger.

Außerdem wollte ich eigentlich nur fragen, ob Jemand weiß, welche Sorte vielleicht für mich Geeignet sein könnte.

Da ich davon ausgehe, dass Leute die wirklich schon selbst Bauen, jede Menge Erfahrung haben, also viele Sorten kennen.

Von einer Farm hat keiner gesprochen.

Wäre es dann nicht Sinnvoller ins Nachbarland / Holland zu fahren?

Du bzw. der Empfänger bekommen dann auch eine Anzeige, für den Erwerb von BTMG

2 „Gefällt mir“

Schau bitte unter #seeds:erfahrungsberichte evtl.passt da was.

Wieso?

Wenn der Shop ein Reinfall ist und es schlecht Verschickt, sodass es entdeckt wird, was man ja meist nicht sehen kann, wenn man noch keine Erfahrung hat.

Es leider scheinbar auch nirgends wo ein Plattform gibt wo z.b von XY Shop gewarnt wird.

Also dieser Shop, wo 50g =75$ kosten, während beim anderen 50g = 75€ kosten.
Ist der Günstige Preis schon ein Hinweis auf Fake oder liegt der Günstige Preis daran, dass es aus Indien oder einen anderen Land verschickt wird, wo die Leute weniger Geld haben?

Das mit den Bauen halte ich jetzt einfach mal für ein Absolutes Profi Vorhaben, der Leitfaden hilft mir da eher nicht so, wenn ich bisher nur einmal so ein Ding geschenkt bekommen habe.

Vor paar Stunden wusste ich nichtmal, dass es mehrere Verschiedene Sorten gibt, da werd ich wohl kaum gleich etwas bauen, es gibt ja auch so Automaten am Kiosk, wo man so Zeug probieren kann.


Soviel kostet es ja nicht, also die Fahrtkosten nach Holland sind vermutlich teurer, da müsste man schon mehr wissen?

Also könnte man dort dann wirklich legal, mehrere Sorten testen oder gibt es vielleicht sogar eine Berater der eine Anfänger helfen kann, der überhaupt keine Ahnung hat ?

Am ende sind wir ein Grow und kein Dealer Forum und du bist hier einfach an der Falschen Adresse.

Wie sinnig ist es bitte Menschen nach Internet Weed zu fragen wenn die meisten wohl selbst anbauen.

8 „Gefällt mir“

Für Holländer ist das legal, für uns nicht, aber sie verkaufen es dir dort wenn du 18 Jahre alt bist.
Ich wurde noch nie gut beraten in einem Cofeeshop!

Aber mal im ernst, du hast mit sowas nix an hut, lass es leiben leb dein Leben.

2 „Gefällt mir“

Liebe:r :de:-:potato:

Du fragst hier schon zum 3.mal, wo du was kaufen kannst, durch deine Penetranz, das Thema betreffend drängt sich mir mittlerweile die Frage auf:

Bist du bei der Polizei oder ein V-Mann vom BKA, möchtest du hier Leute überführen die mit Rauschmitteln handeln???

Hast du das Knaster fresh für 5€ mal bestellt und probiert mittlerweile oder fahr doch mal nach Holland und probier dort alles aus was geht und wenn du deine Traumsorte gefunden hast, kommst du wieder her zu uns und wir zeigen dir dann, wie du sie anbaust, was hällst du von dem Vorschlag???

8 „Gefällt mir“

Jepp - finde auch, da sollte mal ganz flott der Deckel drauf!

Andersherum: Zukünftige Postings, die das Thema weiterhin breit treten, werden ab sofort kommentarlos gelöscht.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit,

Ruhr-Pot [Moderation]

10 „Gefällt mir“

Nimm es mir nicht übel, ich möchte dir nicht zu nahe treten aber wie alt bist du, wenn du nicht mal weißt, das in Holland Cannabis „Frei Verkäuflich“ ist für Leute ab 18?

‚‘

Kan jemand sagen was das fur eine sorte ist
‚‘

Eine Indica lastige auf jeden Fall, sorry bin selbst kein Profi.

ohne foto kann Dir leider niemand irgendwas sagen, und selbst mit foto wird kaum jemand rückschlüsse auf den strain ziehen können. sorry, aber isso.

dafür hab ich noch ne frage:
ich muss meine pflanzen heute vom balkon ins Zelt umziehen lassen. hab alles hergerichtet, aber das zelt is nur 1,60m hoch, die beiden größten pflanzen sind allerdings selbst schon 1,10.mit akf und lampe haut das höhenmäßig also nicht hin. kann ich die pflanzen, obwohl schon in blüte,auch an der main cola knicken, oder schieß ich mir damit ins bein?
danki!! :heart:

2 „Gefällt mir“

Die Ursprüngliche Frage kam von Erle, und die hat er im April gestellt. Ich glaube er hat die Pflanze mittlerweile am Geschmack erkannt. :blush:

Und zu deinem Größenproblem: Da hilft wohl nur noch „Supercopping“.
Das wird sie zwar hart stressen, aber wenn sie in die Lampe wächst und verbrennt stresst dich das vermutlich mehr. :confused:

Kurz: Lieber geknickt als verbrannt. (Aber würde noch andere Antworten abwarten)

2 „Gefällt mir“

Hi SIna,

du kannst gerne knicken das geht auch in der Blüte, mach einfach vorsichtig, wahrscheinlich musst du es dann aber bizzeli fixieren sie stellen sich gerne einfach wieder auf.

1 „Gefällt mir“

Knicken in der Blüte ist so ne Sache. Die Stiele werden härter und somit ist das Risiko für Aufreißen höher. Unmöglich ist es aber nicht und andere Optionen gibt es nicht.

Der Versuch ist es wert würde ich sagen

3 „Gefällt mir“

Moin Leute :v:t2:

Mal eine Frage an euch,

ich hab bei meinem aktuellen Grow etwas Probleme mit dem keimen einer Nuss gehabt und hab eine Woche später nochmal eine Nuss neu zum Keimen angesetzt.

Da jetzt 3 von meinen Ladys eine Woche weiter sind, stellt sich die Frage wie ich den Unterschied ausgleiche.
Meine Idee wäre 2 der Ladys zu toppen?

Was meint Ihr?

Wie lange sollte man nach den toppen warten bis ich die Ladys in die Blüte schicken kann?

Aktuell befinde ich mich mit 3 der Ladys in VT17 und die eine Lady eben erst in VT12.

Gestern wurde umgetopft in 9L Schuhe mit niegel Nagel neuen Chili Welten Töpfen. Ich liebe Sie jetzt schon :joy::+1:t3:

Lg euer Sigi :v:t2::green_heart:

2 „Gefällt mir“

Tagchen Sigi,

ich würde zwei toppen, die beiden anderen bizzeli aufbocken und dann schauen das es passt. die getoppten machen dann paar Tage Pause und wahrscheinlich reicht das die anderen aufholen können.

2 „Gefällt mir“

Toppen wäre eine möglichkeit und lst betreiben.

Ich hatte mehr als 1 woche abstand und von der göhe haben die 2 kleinen im Strech aufgeholt.
Dsfür ist der Stamm aber nicht so dick und auch die Triebe was dünner. Da die eine kürzere Veggi hatten.

3 „Gefällt mir“

Danke dir @Herr_Kjrksen

Wie lange braucht eine Lady sich vom toppen zu erholen?

@BingoBill würdest du länger wie eine Woche nach dem toppen warten bis du sie in die Blüte schickst?

Ne toppen und dann ausruhen lassen 5 tage um den dreh, schau dir das Wachstum von der getoppten an und dann 12/12.

Je länger du wartest desto größer können sie werden.
Kommt auch auf die Genetik an

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 1000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 5) fort.