SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 4)

Die hab ich auch oft, wage sogar fast alle sonstigen Fehler dafür ausser Acht zu lassen und sage das war immer nur PH Wert gewesen, seit ich Drain messe, hab ich meine Erklärung dafür…

3 „Gefällt mir“

Moinsen
Beginne jz meinen 3. grow (2. indoor) mit Skywalker Saga und ak choco Kush von Amsterdam genetics. Habe jedoch ein kleines Problem mit meinem Zelt. Habe ein 60x60x160 growzelt und habe darin zwei 10l Töpfe stehen. Problem sie stehen Rand an Rand und beim letzten Grow hat mich das meines Wissen paar Gramm gekostet (hatte aus 2 Pflanzen White widow ca 70g trocken bekommen) was empfehlt ihr mir für Trainingsmethoden, dass sie am optimalsten Licht bekommen. Weiteres Problem ist dass ich immer mal nährstoffprobleme hatte, vorallem Magnesium und Stickstoff obwohl ich ordentlich und sogar etwas mehr mit biobizz gedüngt habe. Gib’s da irgendwelche Tipps? Ph wert und wasser Werte haben gepasst.

Hier noch ein kleines Bild wie meine letzten ca nh Woche vor der Ernte aussahen
VG

Dann warte ich Mal gespannt auf das Messgerät und hoffe vorm nächsten Gießtag ist das da :sweat_smile:

Heya

Unteres Drittel entlauben, grosse Sonnensegel und kleinere Triebe entfernen, dann in einen Käfig sperren.
Kannst mal bei mir im Growreport nach unten scrollen oder hier im Forum nach ‚Cannacage‘ suchen.

Gibst du noch CalMag oder Bittersalz hinzu? Wie sind deine Wasserwerte?

LG

1 „Gefällt mir“

Danke ich schaue mal nach. Nein habe nur mit bio Grow Bloom und Topmax gedüngt. Wasserwerte kann ich im Laufe der nächsten Woche mal durchgeben, muss ich nochma suchen oder sie sind noch in irgendnem topic hier im Forum weil ich sie dachte ich schonma reingeschickt habe

Ich mache gerne mainlining, dann kannst du bestimmen, wo deine Triebe hingehen, kannst ja mal in meinem Thread vorbeischauen, dann siehst du, wie ich es gemacht habe:

Chapter IV: Darkstar & Silver Haze & Mexican Sativa in Hesi, Phlizon FD4500 SMD, mainlining & Cojones medium… :face_with_spiral_eyes:

Wie bist du auf die Amsterdam Genetics Sorte gekommen?

1 „Gefällt mir“

Bei wenig Pflanzen bietet sich topping, LST, scrogging oder mainlining an.

Und die Nährstoff-Probleme bei BB sind typisch, mit Bittersalz und Fishmix nachdüngen. Stickstoff-Mangel ist sehr leicht optisch auszumachen und von anderen Mängel abzugrenzen.

Und nicht zu früh ernten…

2 „Gefällt mir“

Sketch hatte ein Kumpel von mir angebaut und es hat mega geil geschmeckt und hatte eine Sau gute Qualität und deshalb wollte ich es ausprobieren. Hatte dann aufgrund des 420offers noch die choco kush dazu weil ich sie optisch sehr ansprechend war und Skywalker Saga gabs gratis dazu. Hatte bis jetzt auch recht gute Erfahrung mit den Samen gehabt

1 „Gefällt mir“

Die Trichomen waren bei der Rechten schon sehr braun deshalb ist sie schon eher rausgekommen der linken hab ich noch 3 Tage gegönnt

Welchen Geschmack hatten die dann, wie würdest du den beschreiben?

Ich suche auch immer ausgefallene Sachen, von daher bin ich sehr interessiert daran…

1 „Gefällt mir“

Also Sketch würde ich als sehr fruchtig mit sonem Zitronigen Abgang beschrieben und halt mit dem typischen weed geschmack…genauso wie lemon ice

1 „Gefällt mir“

Die warn auch beide von Amsterdam Genetics?

1 „Gefällt mir“

Jap…kann dir auch White Choco haze empfehlen. Steht drin mit schoko Zitrone Geschmack glaub ich aber schmeckt iwie unbeschreiblich. Aber is kein schlechter Geschmack

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Schoko is mir schon zuuuu fancy, ich wollte erstmal alle „Grundgeschmäcker“ durchmachen, im Moment such ich noch nach Zitronigem, vielleicht mach ich mal nen Thread dazu auf…

3 „Gefällt mir“

Dann safe lemon ice. Wird zwar als mittlerer anbauschwierigkeit ausgezeichnet aber denke das dürfte für nen stammgrower kein Problem sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nimm ich mit auf meine Liste…
:+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Hey Leute,

Hab heute meine Damen zusätzlich von oben mit 1L gefüttert und die AP sind sauber.

Vorne rechrs die Dame hatte in den AP das drin

Ich meine die können auch springen, muss ich helicoptern oder rühig durch die Hose atmen?

1 „Gefällt mir“

Müssten dann wohl Springschwänze sein :laughing: Ein paar wenige wären nicht schlimm, aber wenn es wohl überhand nimmt gehen sie auch an frische Wurzelmasse… so wie ich das gecheckt hab :crazy_face:
Also besser bekämpfen

1 „Gefällt mir“

Springschwänze sind schon super. die lockern wunderbar die obersten Erdschichten auf und sterben eigentlich auch recht schnell so das bei normalem gießen immer paar mit in tiefere Erdschichten und Rausgespült werden.
Bisher nie was dagegen gemacht. In einer gut regulierten Erde hält sich das von selbst im Gleichgewicht

6 „Gefällt mir“

Danke sehr für die entwarnung ihr lieben!

1 „Gefällt mir“