SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 4)

Genau. Lass sie ganz in Ruhe stretchen, kein Eingriff und dann kannste losrockern … und dann, ist der Fisch auch schon fast gelutscht :wink: … bringt voll Spaß dann, sie mit Dünger zuzu********^^

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ja, ich werde nicht sofort ab dem ersten Tag das blöde Schema mit Blumen anwenden.

Damit warte ich dann wie ihr sagt bis man etwas sieht. :+1:

Da spricht „das Brain“ ^^

Gruß

1 „Gefällt mir“

Anfängerthema :smirk::stuck_out_tongue: Da kann ich glänzen :grin::laughing:

3 „Gefällt mir“

Harharhar :wink: … okay, ich geh’ mal nach nebenann, zu % in g :wink:

Die eigentliche Frage is’ ja geklärt^^

Gruß

5 „Gefällt mir“

Hey Austrian!

Kommt auch immer drauf an, wie der Reporter den Report erstellt. Den letzten Run habe ich komplett in den ersten Thread gepackt damit alle Infos der Verlaufs gebündelt sind und bleiben … ich finde es ziemlich hilfreich in der Form.
Schau es dir an, wenn du magst:

Gruß

3 „Gefällt mir“

Sobald du den Lichtzyklus auf 12/12 (12 Stunden tägliches Licht) umstellst, erfährt die Pflanze eine Veränderung der Pflanzenhormone, da sie die kürzeren Tage wahrnimmt.

Die Pflanzenhormone veranlassen die Pflanze, sich auf die Blüte vorzubereiten. In der folgenden Woche oder so wirst du die Veränderungen an der Cannabispflanze sehen, wenn sie sich bereit macht, sich zu strecken und Blüten zu produzieren. Du kannst weibliche Vorblüten sehen, die ein paar Stempel (Haare) am Knoten zwischen dem Stamm und einem Zweig produzieren.

Also du kannst das zählen anfangen ab umstellung auf 12/12
Das mache ich schon seit 6 grows und komme immer sehr gut hin mit den Angaben von dem breeder. (Blütetage) kannst auch bei mir im report sehen ich zähle ab umstellung und bin heute bei tag 56 von 65± und die mädels werden am Wochenende geerntet.

Trotz der Bezeichnung beginnt die Blütephase nicht mit der Bildung von Blüten . Die Blüten entwickeln sich einige Wochen nach dem Beginn der Blütephase. Tatsächlich korreliert es nicht einmal damit, wann Sie eine Blütephase einleiten.

Das Stadium der Blüte beginnt, wenn die Cannabispflanze eine Veränderung des Lichts bemerkt. So weiß es, dass der Winter kommt

https://www.irierebel.com/guides-anleitungen/keime-wachstum-umpflanzung/blütephase-produktives-stadium-cannabis/

5 „Gefällt mir“

Dankeschön. Exakt das wird morgen geschehen!! :nerd_face::v::partying_face:

3 „Gefällt mir“

Heyho :slight_smile:

Kurze Frage:
Inwiefern (falls überhaupt) verändert sich organischer Dünger (z.B. BioBizz Grow, TopMax & Bloom), wenn man sie über eine längere Zeit (z.B. 6 Wochen) mit Wasser verdünnt stehen lässt?

Danke schön :blush:

Edit:
Auf den Tipp von Heckenschere hin, mal @Monkey und @BingoBill hiermit mal als Experten getaggt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie er sich genau verändert weiß ich nicht.

Aber auf der Beschreibung steht das die NL in max. 48h - 36h verbraucht werden soll.

Denke das kann umkippen das Wasser und es wird stinken.

Ich wechsel deswegen von BT auf CannaCocos diesen will ich mit 20L befüllen und zusätze rein , die können auchbwas länger stehen.
Bin mir nicht ganz so sicher ob CannaCoco 100% Mineralisch ist, weil zu beginn fängt man ansich organisch an.

2 „Gefällt mir“

Coco A/B sind 100% mineralisch.

Rhizotonic & Boost haben meines Wissens nach organische Anteile.

:slightly_smiling_face::wave:t3:

1 „Gefällt mir“

Ah okay , hab schon die zusätze hier.

Cal/Mag und Ph- sowie GHF.

Der Rest kommt die Tage, Anzuchterde in die 1L AitPots und die 15L Pötte vorbereiten mit Coco und ein Loch in die Mitte.

Kann diesmal nur nicht vorziehen , kein Zelt was 18h leuchtet xD und Spargel brauch ich im Zelt nicht wenn ich am Balkon vorziehen.

Freue mich drauf!

1 „Gefällt mir“

Cocos mit GHF klingt interessant, erstes Mal diese Kombi?

Nein nicht direkt!

Schau mal was monkey geschrieben hat , 2 - 5 post über dem letzten.

Das nutzt man nur zum start.

1 „Gefällt mir“

Was ist GHF? :slightly_smiling_face:

zwannididu

GreenHouse feeding.

Meine ich

1 „Gefällt mir“

Ahhhh so… Das benutzt du zur Düngung für die ersten zwei drei Wochen?! Direkt auf Coco oder lässt du sie in Erde starten? Weil ich benutze das Canna Start z. B. nur solange wie ich auf der Anzuchterde vorziehe. Sobald sie umgetopft wurden wird mit Coco A/B plus Zusätze gegoßen.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze das so wie du mir das gedagt hast.
Geht mur um den anfang, also für dem cocos start.
Vllt kommt auch was in den Lightmix mit Mykos.
Canna start kommt ins wasser und da der Samen rein.

Soll ich damit dann auf den LightMix gießen?

Habe blind deinen ratschlag befolgt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Bei Greenhouse meinte ich den Enhancer

Ich habe das hier nur allg. Ausgedrückt für GHF produkte darum hab ich ja auf den Post von dir verlinkt.

1 „Gefällt mir“