SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 4)

@Capi Bin eh großer Fan von Discourse, die Jungs und Mädels, die das bauen gehen mal einen entspannt anderen Weg, sieht man auch im Deutschen Raum eher selten die Software.

@Lilalaunebaer Antworten kann auch echt hilfreich sein, wenn dadurch dann eine Diskussion entsteht und man auch noch was anderes lernen kann, weil seine Tipps vielleicht noch optimiert werden können. Was ich heute auf jeden Fall gelernt habe: Lässt man das Fenster auf bei Gewitter wird es nass. :face_with_hand_over_mouth:

Apropos fragen:

Nach wie vielen Tagen/Wochen pflanzt ihr eure Kleinen in einen größeren Topf? Habt ihr da bestimmte Grundregeln wie 3 Blattpaare, achtet ihr auf die Wurzelbildung an der Unterseite des Topfes oder würfelt ihr das einfach bei Mondlicht aus? Und da ich die Erde (BioBizz) 36 Stunden vorher aktivieren soll, müsste ich ja den Zeitpunkt schon vorher irgendwie erkennen, damit ich darauf reagieren kann? Oder sind die 36 Stunden dann, wenn es so weit ist, gar nicht mehr so entscheidend, dass mir das das Umtopfen versauen könnte?

Wills halt perfekt machen im ersten Grow, aber ich glaub da bilde ich mir was ein dass das klappen könnte. :smiley:

3 „Gefällt mir“