SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 4)

Guten Morgen,

Also geb den mal noch paar Tage und dann kannst du umtopfen,
ich würde das vorsichtig machen, sobald sie das nächste mal trocken sind, also gegeossen werden sollten.

Wenn sei aber vorsichtig. Aber ich würde demnächst.
Bin vielleicht aber kein Massstab weil ich eh recht viel umtopfe weil ich halt viel Wurzelmasse haben mag.

Ich würde je Samstag den neuen Topf vorbereiten und dann Umtopfen also Sonntag/Montag. Mach ganz entspannt, btw ich liebe Umtopfen :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: 5 Samen sind jetzt Keimling. Wie geht es weiter?

@Herr_Kjrksen @Capi Sonntag/Montag ist dann der große Tag. Was genau liebst du denn am umtopfen? Wird mein erstes umtopfen mit Angstschweiß und bestimmt leicht zittrigen Händen. :sweat_smile:

Hab die letzten Tage immer wieder mal gelesen dass sich Einige eine 2-3cm Schicht Blähton unter die Erde machen um Staunässe zu verhindern. Sollte ich das auch tun und wenn ja: muss man beim Kauf auf irgendwas bestimmtes achten?

1 „Gefällt mir“

Hallo Community,

in meinem Zelt blüht und wächst es, für eine ersten Grow entsprechend, denke ich ganz gut. Bislang habe ich lediglich kleinere Probleme die aus meiner Sicht noch keinen großen Handlungsbedarf hervorgerufen haben.

Meine größte Sorge ist eine mögliche Schimmelbildung, da es schwer ist dieses zu stoppen. Ich schaue natürlich regelmäiß in die Buds um entsprechend reagieren zu können.

Dabei fiel mir auf, dass ich eine RLF von 50-60% habe, bei geschlossenem Zelt eher 60%. Muss ich mir da schon Gedanken machen? Oder stecken die Damen das bei entsprechender Umluft weg?
Laut Breeder Angaben bin ich so knapp 4-5 Wochen vor der Ernte.

Bislang war ich eigentlich ziemlich entspannt aber diese Schimmel Geschichte stresst mich extrem weil man sich da Wochenlang um die Pflanzen kümmert und einem das am Ende doch noch alles versauen kann.

Peace

Cpt_Hook

1 „Gefällt mir“

In dem Fall solltest du auf keinen Fall an Ventilatoren und der Umluft geizen!

Wenn es wirklich verlässlich unter 60% bleibt, wird wahrscheinlich alles gut gehen, wenn die Ventilatoren kräftig wirbeln.

Eine Garantie hat man nie, aber es kommt eher selten vor.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist growen genauso wie alles rund um Weed einfach furchtbar entspannend und ich zelebriere dies auch zudem echter Genuss Kiffer geworden :joy:
Den Too vorbereiten, die perfekte Mulde wenn die Pflanze schön passend reinpasst- das freut mich immer und wenn sie dann noch 0 Stress zeigt und das neue Bett einfach gut annimmt :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

…wie 1 Tinder-Date sozusagen! :revolving_hearts: :smirking_face:

6 „Gefällt mir“

Djangooo… :rofl::thinking:🫣 ernsthaft? :laughing:

6 „Gefällt mir“

Oh, habe laut gedacht… :eyes: ja ok ich geh ja schon :walking_man:

Wetten, ich war nicht der einzige!? :thought_balloon: :smiley:

4 „Gefällt mir“

tinder GIF
:rofl: :rofl:

4 „Gefällt mir“

Hi @anon93671971 ,

Blähton mache ich immer in den Endtopf, weil ich dann auch die Option habe von unten zu giessen. Grundsätzlich ist eine Schicht Blähton nicht verkehrt.

dazu noch als Tipp:

Mach einfach vorsichtig.
Ich topfe auch recht gerne um, wenn man es stressfrei macht wie möglich, ist es für die Pflanzen perfekt

Viel Erfolg.

3 „Gefällt mir“

immerhin einer… dachte, das Brett geht viral!11 n@j@ :pensive:

3 „Gefällt mir“

Sehr geil, werde ich auf jeden Fall so machen bis auf das mit der Diagonalen weil der Zwischentopf rund ist. Den Blähton spare ich mir dann auch noch für die großen Endtöpfe auf und eine Feinstrumpfhose werde ich mir dann auch von meiner Freundin stibitzen. :face_with_hand_over_mouth:

Vielen Dank! (again)

2 „Gefällt mir“

Ohhh das mit den Strumpfhosen könnte ein scheidungsgrund geben.

Sugar Baby Bdsm GIF by STAGEWOLF
Meist sind die heilig

Nim lieber diese fligengitter aus dem 1€ laden u schneide sie passend

Ach ja… Mach es nicht wie ich u vergesse es beim nächsten umtopfen :roll_eyes::smirk: und wundern warum die Blume so verhalten wachste :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Hey, ich bins mal wieder.

Nachdem ich erst recht spät erkannt habe, dass eine meiner drei Pflanzen getwittert ist und ich auch bei der zweiten Kmintz fragwürdige Teile gefundenen hab, sind die beiden vor ein paar Tagen entfernt worden. Die verbleibende Critical sieht an sich gut aus, allerdings färben sich jetzt schon, kurz vor Beginn der 3. Blütewoche, die Stigmen an den Spitzen braun/rötlich.
Ich habe gelesen, dass dies auch ein Anzeichen für eine Bestäubung sein kann, was ja nach den anderen Vorfällen auch nicht verwunderlich wäre.

Ich bin unentschlossen, ob ich sie noch weiter behalte, oder einfach einen Neustart wage.
Eventuell könnt ihr mir ja mit der Entscheidung etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße

Also ganz unabhängig von den Stigmen, da ich kA davon habe;

ist die Pflanze denn ansonsten so groß wie du’s gern hättest? Is halt schon ne große Platz- und Energieverschwendung, eine Pflanze statt drei zu halten.
Alleine deshalb würd ich wohl neu anfangen.

• Vor allem wenns unsicher is, ob die es überhaupt schafft!

Grüße

1 „Gefällt mir“

die werden auch braun wenn du sie ausversehen berührst das kann viele Ursachen haben.
Also ich sehe auf die schnelle nichts merkwürdiges.

Gruss

5 „Gefällt mir“

Weiter wachsen lassen und beobachten, die is doch schon BW3, da würde ich weitermachen…

5 „Gefällt mir“

Moinsen, habe hier 3 Autos, eine davon zeigt komisches Wachstum und Flecken auf den Blättern. Kann das Genetik sein oder doch was anderes?
Blackberry Kush Auto
10 Tage seit Keimung, gekeimt im Endtopf
10 Liter Töpfe / ca. 60% BioBizz Light, 20% Anzuchterde, 20% Erde vom letzten Grow
Habe die Töpfe am Anfang einmal durchgegossen, gestern (vllt ein bisschen zu früh) haben die Ladys nochmal knapp 3 Liter pro Kopf bekommen. Darin war 0,5 ml Biobizz Grow auf den Liter, ein wenig Calmag, ein wenig RootJuice. PH Wert aus dem Wasserhahn 7,5.
Licht Mars Hydro 1000, Abstand 40 cm, 100% Leistung, 19/5.
Lufftfeuchtigkeit zwischen 45 und 55%
Temperatur zwischen 25 und 30 Grad, die Sorte sollte Hitze aber gut abkönnen, genau dafür wurde sie ausgesucht :fire:
Schon die ersten Blätter der besagten Pflanze sahen komisch aus, jetzt hats aber Ausmaße angenommen, wo ich mal lieber bei euch Profis nachfrage =) Die Flecken sind in echt stärker, als es hier auf dem Bild rüberkommen.
Das Problemkind:

Die beiden Anderen:

Mfg