Dann nimm den Light-Mix. Die sind noch Lüttich, das passt so. ![]()
![]()
![]()
@EchoOne Alles klar, dann spar ich mir einen weiteren Sack Erde erstmal und hol dann All-Mix wenn sie in die 14 Liter Riesen-Töpfe ziehen (sahen auf den Bildern viel kleiner aus! ;D)
@anon54014021 Perfekt, dann spar ich mir und den Stinkern einen Umzug.
Dankeschön! Macht euch noch einen angenehmen Abend. ![]()
Ich liebe es einfach!
Wie man sich hier versteht, oftmals sagen Bilder mehr als tausend Worte

Und hier haben so viele Leute genau dieses Talent - dieses Talent, einen (mich) mit Bildern zu begeistern und sogar Gefühle der Freude zu erregen.
Auch wenn es wie eine abgedroschene Floskel klingt, ich finds wirklich toll
Ich finds klasse, weiter so^^
Der Launebaer
Hab das schon gestern oder vorgestern gelesen, aus welchem Grund das Fenster zu?
Freue mich immer wenns los geht und reiße die Fenster auf. Sollte ich darauf in Zukunft verzichten? Zu viel Druckunterschied? Insekten die Schutz suchen?
![]()
@Lilalaunebaer Kann dir da nur voll zustimmen, das Miteinander ist hier wirklich sehr angenehm und entspannt. Vielleicht ändert sich das ja aber nach meiner 42.069en Frage. ![]()
Damit es nicht Reinregnet wäre die logischste Erklärung. ![]()
![]()
![]()
Haha, hier regnet nix rein. Aber ey, die Frage ist wirklich ernstgemeint.
Finde sonst gar nix dazu im bunten Internetz. D:
deswegen : https://www.liebenswert-magazin.de/thripse-das-koennen-sie-gegen-den-schaedling-tun-1822.html
Man mag die ja nicht umbedingt im Groom haben z.b.
Alleine schon wegen der höheren Luftfeuchtigkeit ![]()
Ah, Thripse sind Gewittertierchen. Direkt wieder was gelernt, danke für den Link. 
gerne doch, ganz ehrlich wüsste ich das ohne @anon43141291 auch nicht und irgendwie hat er das gestern erwähnt.
Wenn ich mir ansehe, (und dass tue ich) wie beratungsresistent manch einer ist…
So schnell geht den „aktiven Helfern“ die Puste nicht aus^^
Selbst auf die dümmsten Fragen gibt es meist einen guten Lösungsansatz^^
Keep on questioning
Sagt
Der Lila
Joar dat stimmt schon, aber wenn ihr mal ganz genau hinschaut, dann seht ihr öfters schon sehr viel Ironie und sarkasmus in den Antworten. ![]()
So stelle ich öfters mal die Frage „Sind schon wieder Ferien“…![]()
Die Community hier ist aber wirklich geil, das muß man mal sagen. ![]()
![]()
![]()
Schönen Abend noch und liebe Grüße EchoOne. ![]()
![]()
Ach Beratungsresistent kann ich auch sein, sind wir alle bestimmt ab und an. Manchmal ist das was gesagt wird auch vielleicht falsch oder man glaubt es zumindest. Zudem gibt es gerade im Growbereich so viele Wege die zum Ziel führen. Gerade weil es ja um biologische Mitbewohner geht die eben nicht alle gleich sind. Ich finde das kann man gut mit Erziehung vergleichen, bei dem einen funktioniert das eine, bei dem anderen das andere. Am Ende haben alle irgendwie recht und auch nicht. ^^
Hab mir auch andere Foren anschaut bevor ich mich dann für den Ort hier entschied, ist zwar etwas kleiner aber von den Antworten, dem Forensystem selbst und vor allem der Mühe mit der es betrieben wird wirklich ganz fantastisch.
Und glaubt mir… ich habe Fragen… VIELE FRAGEN.

Ja das Forensystem finde ich auch klasse. In so vielen Foren Jahrelang aktiv gesehen, aber hier echt richtig gut!
Aja…
Kannst nicht jedem gleich die Beine brechen…
Also muss durch die „Blume“ geantwortet werden…
Und wer gewillt ist, versteht^^
LLB
Fragen sind klasse!
Durch fragen, lernt man^^
Wer Fragen beantwortet tut das gern^^
Sehe nur Vorteile für alle 
@Capi Bin eh großer Fan von Discourse, die Jungs und Mädels, die das bauen gehen mal einen entspannt anderen Weg, sieht man auch im Deutschen Raum eher selten die Software.
@Lilalaunebaer Antworten kann auch echt hilfreich sein, wenn dadurch dann eine Diskussion entsteht und man auch noch was anderes lernen kann, weil seine Tipps vielleicht noch optimiert werden können. Was ich heute auf jeden Fall gelernt habe: Lässt man das Fenster auf bei Gewitter wird es nass. ![]()
Apropos fragen:
Nach wie vielen Tagen/Wochen pflanzt ihr eure Kleinen in einen größeren Topf? Habt ihr da bestimmte Grundregeln wie 3 Blattpaare, achtet ihr auf die Wurzelbildung an der Unterseite des Topfes oder würfelt ihr das einfach bei Mondlicht aus? Und da ich die Erde (BioBizz) 36 Stunden vorher aktivieren soll, müsste ich ja den Zeitpunkt schon vorher irgendwie erkennen, damit ich darauf reagieren kann? Oder sind die 36 Stunden dann, wenn es so weit ist, gar nicht mehr so entscheidend, dass mir das das Umtopfen versauen könnte?
Wills halt perfekt machen im ersten Grow, aber ich glaub da bilde ich mir was ein dass das klappen könnte. ![]()
Sobald die Blätter über die Töpfe ragen.
So mache ich das.
@Herr_Kjrksen Oh oh, heißt dass ich sollte schon mal meinen Light-Mix anrühren? Wirkten noch so klein und zerbrechlich auf mich. ![]()
Update: Ist angerührt.