SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 4)

@CocoDjango @ToweIie Hey wisst ihr, oder zufällig jemand wie ich das mit meinen Wasserwerten rausfinde, zwecks EC?
Leitfähigkeit
bei 25 °C
μS/cm ? Ist das der wert? Ich finde ihn ansonsten leider nicht :confused:

1 „Gefällt mir“

Ja, dieser Wert in den Angaben deiner Stadtwerke ist der EC-Wert. :v:

1 „Gefällt mir“

@CocoDjango Okay eine sekunde, 580 bzw. 805… Das ist viel zu viel, beides oder? oO

Die Einheit wird manchmal nicht μS/cm (Micro) sondern in mS/cm (Milli) angegeben bzw. gemessen, also Faktor 1000 kleiner.

Beispielsweise: 580 μS/cm = 0,580 mS/cm

2 „Gefällt mir“

Ja, aber 0.58 bzw 0.8 ist dann doch trotzdem viel zu hoch oder etwa nicht? @DjangoElBongo

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Das kommt darauf an, welche Art von Dünger man verwendet und in welchem Stadium sich die Pflanze befindet.

Hier findest du ein Analysetools. Fragen am besten auch dort im Thread stellen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ja Bombe !! Wird direkt bestellt DANKE !!! :star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::star_struck::grin::grin::grin:

Ich werd mir auch so eine ordern, hab bislang eine mit <10kg max Gewicht und da bin ich jetzt an der. Grenze mit 14l Pötten, allerdings guck dir die Auflagefläche an. Es nutzt nix wenn der Topf das Display überlagert.

3 „Gefällt mir“

Js isso , aber einfach was drauf legen,und tara so das der pot hoher kommt! Ein holstück oderso dann kannst da wieder das Display sehen !!:+1::ok_hand::wave:

2 „Gefällt mir“

Die Nachricht hier nochmal weil sie im falschen Thread war
Wie ist es wenn man verschiedene Strains hat die unterschiedlich lang brauchen bis zur Ernte. Z.B ein Strain, welcher 2 Wochen nach dem anderen fertig wird. Und ich gehe davon aus, dass die meisten hier nur ein Zelt mit AKF haben. Wie könnt ihr dann den anderen Strain trocknen währenddessen?

Im gleichen Raum bei Licht?
Im gleichen Raum ohne Licht in einer Box?
2. Strain töten?

Raus kann ja nix wegen Geruch

1 „Gefällt mir“

Besorg dir so Papier-Einkaufstüten, die kannst du oben im Zelt aufhängen

2 „Gefällt mir“

Im gleichen Raum bei Licht

1 „Gefällt mir“

oder einen Karton an das Hauptzelt anflanschen.

5 „Gefällt mir“

Huhu! :slight_smile: Du kannst Kartons reinstellen und -hängen, dann kannst du dir so schwarze Stoffbeutel (Jutetaschen) besorgen für den Trimm, die kann man einfach an den Schlaufen oben dranbinden.
Wenn du Platz hast, kannst du auch einen Karton, oder ein kleines Extrazelt mit einem Schlauch einfach ans grosse anschliessen, dann wird quasi die Zuluft erst dadurch geleitet. :v:

Happy Harvest!! :ca_hempy:

4 „Gefällt mir“

13 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Abluft im Winter (Diskussion / Erfahrungen / Hilfestellungen)

Hey, hab da mal eine Frage. Die größte meiner Ladys wird in letzter Zeit immer Heller und sieht nicht mehr ganz so gesund aus. (Stickstoffmangel?) Sie befindet sich in Blütewoche 4 (kurz vor 5). Ich gieße etwa alle 4-5 Tage ca. 4,5 Liter und Dünge 100% nach BioBizz Schema. (Bio Bloom, Top-Max und Bio Grow) - Beleuchtet werden sie bei 300 Watt aus etwa 35cm Entfernung mit einer Spider Farmer SE3000. Und die kleinste aller Pflänzchen hat an einem Blatt unangenehme Verfärbungen oder Verbrennungen. Vielleicht wisst ihr was meine Babys haben?

Achja: Habe vor einigen Tagen ein paar lebende Trauermücken im Zelt entdeckt (3 Stück) und auf den Gelbtafeln etwa auch noch mal so 7-8 Stück. Könnten die schon gerade mit ihren Larven unheil anrichten? Aktuell kommen zumindest keine neuen Trauernmücken auf den Gelbtafeln dazu, wollte Morgen Nematoden mit zum Gießwasser geben zur Sicherheit.

Falls ihr noch mehr Infos braucht: Einfach fragen. Danke schon mal!

Cement Shoe - Die Rechte Pflanze ist die mit dem „Mangel“ (falls es einer ist?)



Gorilla Glue #4 - hat diese Blattverbrennungen - was könnte das sein? Windbrand? Ventilator steht da relativ nah an den Blättern, die anderen Blätter sehen alle fit aus soweit.

2 „Gefällt mir“

Ja also mit Grow & Bloom nach 1-fachem Schema holst du bei gutem Wachstum keinen Stickstoffmangel auf, da mußt du selbst mit Fishmix höher fahren. Weil das sind grob überschlagen NPK 5-8-8.
Bei BB auch schauen daß genug Ca & Mg im Wasser sind.

1 „Gefällt mir“

Bis zu wieviel Gramm liegt man eigentlich beim Anbau noch beim Eigenbedarf und wie sind da eigentlich die Strafen?

Puh… Du darfst

  • keine Samen kaufen, ins Land einführen oder besitzen
  • keine Samen anbauen und Pflanzen haben
  • kein Rauschgift herstellen daraus

Dass du dann mehr als 15g hast, is fast schon egal. :smiley:

Ist es natürlich nicht, Besitz in nicht geringen Mengen ist natürlich zusätzlich strafbar.

Tateinheit heisst das dann glaube ich.

Die Strafen sind je nach Richter und Bundesland sehr unterschiedlich. Während du in NRW mit einer Einstellung des Verfahrens rechnen kannst, würdest du in BW bestimmt in teures Verfahren bekommen.

Kommt auf die Menge an und wieviele Grows sie dir nachweisen können denk ich mal. Wie du dich verhälst, wie du sozial da stehst… Und wie teuer dein Anwalt is. :wink:

7 „Gefällt mir“

Okay, dachte mir schon dass da zu wenig Dünger über das Schema kommt. Habe auch letztens erst einen Thread gelesen wo direkt 200% des Schemas empfohlen wird um Mängeln vorzubeugen. Tendiere gerade erst mal zu 150%, wobei es mit BB Ja sehr lang dauert bis es dann umgesetzt wird.

Vielleicht hast du eine Empfehlung wie ich heute Abend dann gießen sollte?

Und wegen Ca & Mg muss ich mich erst mal einlesen, mir war bis eben gar nicht bewusst dass BB das nicht abdeckt. Muss schauen wie ich da für ausreichend Nährstoffe sorgen kann, welches Produkt in welcher Menge usw. - Sehr viel Zeit ist ja nicht mehr bis zur Ernte. :confused:

1 „Gefällt mir“