SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 4)

Ich musste die Nacht um eine Stunde verlängern, damit die Lampe später angeht, weil es in meiner Wohnung vorher zu heiß ist.

Vorher 19 - 7 Uhr, jetzt 20:30 - 8:30 Uhr LED an.

2 „Gefällt mir“

~58%, die Abluft läuft schon mit 10W auf kleinster Stufe um etwas frische Luft umzusetzen.

Habe das Panel jetzt 2cm höher gehängt da ich das Gefühl habe dass der Fortschritt stockt, als würde das Licht auf die Sämlinge drücken.

Sind Fotos mit dem Mobiltelefon sicher? Habe Standortdaten immer ausgeschaltet aber „IT“ gehört eher nicht zu meinen Stärken daher bin ich etwas paranoid was das betrifft.

Danke euch für die Willkommensgrüße, App werde ich mir ansehen.

Lg.

3 „Gefällt mir“

Du hast aber so viel aufgeklärte Ahnung von der Thematik, dass du dir über die Standort- und Geo-Daten, die im Bild integriert sind, immerhin Gedanken machst. Das unterscheidet dich ganz sicher schon einmal von der Mehrheit! :+1:

Ja, es ist absolut ausreichend sicher. Die Server stehen im Ausland und die Software entfernt auch alle Metadaten aus den Dateien!

Nachtrag:

Aus „professioneller“ Sicht lasse ich mich zu Einschätzung hinreißen, dass hier der Aufwand (für die Ermittlung strafrechtlich relevanter Daten) den zu erwartenden Ertrag (Strafanzeigen und Verurteilungen) auf jeden Fall übersteigt und daher nicht rechtfertigt.

6 „Gefällt mir“

Moin :v:

Wenn ich Brennesselauszug und Knoblauchtee spritzen will – kann ich das einfach mischen und zusammen versprühen? :thinking: :shower:

Edit: Brennessel unverdünnt, und Knobitee 1:10
Würdet ihr den Knobitee 1:10 in den Brennesselauszug kippen?
Oder eine 1:10 Knobitee-Wasser-Mischung mit dem Brennesselauszug mischen?

Und weiß jemand, welche Tageszeit da am besten ist zum sprühen?

mache das ähnlich, aber bei mir ist es 22.00 bis 10.00. So kann ich morgens noch reinschauen. Und ich habe in meinem Dachgeschoss teils um Mitternacht noch weit über 25 Grad. Wenn die Bude heiß ist , ist sie das auch um 20 Uhr, daher verstehe ich dein Timing nicht ganz.

1 „Gefällt mir“

Grade im Hinblick was den Aufwand betrifft geb ich Django 100% recht. Falls man Zuviel Paranoia hat, dann noch VPN nutzen ggf.

1 „Gefällt mir“

Aber 22-10 stelle ich mir schwierig mitm gießen in der Woche vor wenn man „normale“ arbeitszeiten hat

Tipp: Selbstblühende Strains („Autos“) anbauen und 20/4 belichten! :bulb:
Da findet jeder sein Zeitfenster zum gießen.
:sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Soll beim Strompreis aber auch gut überlegt sein :joy:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja das, was mich an der Grower Szene schon immer irritiert hat!
Komme ursprünglich aus der HiFi-Szene (Forum) und da werden Unsummen in die Hand genommen, um z.B. „hochwertige“ Lausprecherkabel zu kaufen (wobei es jeder Klingeldraht auch tut), und das ganze unwidersprochen!!!
Klanggewinn nur akademischer Natur (nicht hörbar), dafür aber ne geile Optik & Haptik. :innocent:

In der Grower Community wird hingegen auf jeden Pfennig geschielt, statt auf eine bessere Qualität - hauptsache nicht so teuer. :roll_eyes:

Nur allzu gern wird vergessen, das nach einem erfolgreichen Run einem ein satter geldwerter Vorteil ins Haus steht = satt 1A Weed im Gegenwert von mehreren 100 Ois.
Der HiFi-Freak hat da nur ne wohlklingende, hübsche Anlage im Wohnzimmer stehen, ohne ne Chance auf Amortisierung. :stuck_out_tongue_winking_eye:

7 „Gefällt mir“

aber die steht dann da und wird nicht in Rauch aufgelöst und konsumiert :laughing:
Und das auf den Pfennig schielen mag auch daran liegen, dass die meisten, bevor sie einen Grow starten, eben ihr Geld im wahrsten Sinne des Wortes verdampfen.
Und natürlich ist es ein Problem, ein gescheites Setup erstmal finanziert zu bekommen.
Wenn man Töpfe, Erde, Dünger, ein paar Hygrometer, ein Mikroskop und all den anderen Kleinkram zusammenrechnet , und es nicht laut sein soll, muss man mmn schon um die 1000 in die Hand nehmen. Ist für viele erstmal ne Hausnummer. Das sich das amortisiert ist klar, aber die Kohle muss halt erst mal da sein.
Ich persönlich habe jetzt seit Dezember rumgemacht, jeden Monat zwischen 150 und 250 Euro abgezwackt um jetzt endlich auf ein gescheites Setup zu kommen.
Darum gibt es von mir auch noch keinen Growreport, mein Setup war einfach nicht vorzeigbar. Aber irgendwann ist es so weit.

5 „Gefällt mir“

Ich weiß was du meinst, bin auch lange und teilweise immer noch im HiFi Bereich tätig ^^
Denke mal es hat auch mit etwas vorzeigbaren zu tun, was hierbei mehr oder weniger schlecht ist haha

1 „Gefällt mir“

Dafür sind wa ja hier angemeldet! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Also mein EC-Meßstab, pH-Messer, Lampen & Lüfter etc. sind noch vorhanden. :wink:

1 „Gefällt mir“

ich meinte auch eher, dass einigen das Geld für ein Setup fehlt, weil sie sofort kiffen wollen und ihr Geld auf der Straße in Rauch auflösen.

1 „Gefällt mir“

Achja, die goldenen Buchsen aus dem Hifi-Forum :joy: zu geil… :folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Stimmt zwar, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Grow! :sunglasses:
Hier meine erste Growlampe …

:joy:

10 „Gefällt mir“

Na ja…ist aber nicht immer die Frage ob man sich ein gutes Setup leisten kann - manchmal auch ob man das will.
Da dieses Hobby ja nun nicht soooooo ganz legal ist, ist die Frage ja auch, mit welchem Verlust man leben kann sollte doch mal die Rennleitung eingreifen und das ganze Geraffel mitnehmen. Das würd mich bei 2500€ schon deutlich mehr stören als bei 1000€. :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Es ginge auch mit ganzen wenig Geld eben Outdoor. Da hat man evtl. viel Zeitaufwand mit Spotsuche, aber das Wandern ist doch auch kein schlechter Zeitvertreib. Die Genetiken sind zwar stark eingeschränkt, aber bei der heutigen Breite der Saatguthersteller wird man mit etwas Recherche sicher fündig. Und dann eben etwas Verlust wegen Wild, Schimmel etc aber selbst wenn nur 3-4 stattliche Pflanzen durchkommen hat man ja bereits einen halben Jahresvorrat. So hatte ich mal angefangen, und die Indoor-Ausrüstung kam nur wegen der Winter-Vorzucht dazu. Aber irgendwie macht es zu Hause doch auch Spaß und das Geld mMn gut investiert. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja

Ich gieße das immer verdünnt, also beides

Abends, ohne Sonne :v:t2::+1:t2:

2 „Gefällt mir“