SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 4)

Danke für deine Antworten :v: Also du gießt das Zeug, beides verdünnt, gegen Blattläuse? Nun hab ich sie grad alle gegossen … und hab eigentlich immer nur von Sprühen gelesen. Sind das nicht 2 völlig verschiedene Wirkungsweisen?

1 „Gefällt mir“

Gießen gegen Blattläuse?
Schmeckt denen die Pflanze nicht mehr?
Hab ich da irgendwas verpasst?

Wenn ich bei täglicher Betrachtung mal Blattläuse gefunden habe, gern auch mal in einer kleinen Population, hatte mein Daumen das schnell erledigt.
Wenn du keine Lust auf die Daumensache hast, dann sprüh Seifenlauge (Frosch-Neutralreiniger) auf die Viecher, die verkleben und ersticken…und die Pflanze juckts nicht.

2 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Zwitter/Männlich? Bitte hier fragen!

Nein, sorry, dass mir den Blattläusen habe ich überlesen, ich gieße das trotzdem im Garten als Dünger und hält auch Viecher fern, gegen Blattläuse letztlich wie @zenzi schreibt :victory_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe leute

Ich habe mal eine kurze frage

Wie genau läuftvdas ab wenn man im grow room auch gleich zeitig trockenen will wenn die anderen in er vegi phase sind

Mfg

1 „Gefällt mir“

Dann wird’s in der Regel zu schnell trocken…eine richtige Trocknung ist mit das wichtigste am grow, growen kann jeder, richtig trocknen leider nicht :man_shrugging:t2::wink:….gibt hier bestimmt ein paar tut‘s zu dem Thema :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Und wie ist die beste Trocknung denn
Mfg

2 „Gefällt mir“

…oder hier, lässt insgesamt keine Frage offen:

https://forum.cannabisanbauen.net/anfaenger-guide

2 „Gefällt mir“

Zuluft durch mittleren-großen Karton leiten, Trockengut im Karton aufhängen, fertig.
Also je nachdem, wie viel Luft umgewälzt wird. Wenn der aktuelle Grow es verträgt, eventuell die Lüftung etwas drosseln. Kannst auch über zwei Öffnungen Zuluft ins Zelt lassen und nur eine über den Karton anschließen. Wichtig ist halt, dass das Zelt lichtdicht bleibt.

2 „Gefällt mir“

Moinsen, mein nächste Grow wird Blackberry Kush Auto, die sollen nämlich extrem gut mit hohen Temperaturen klar kommen =)

This Is Fine GIF
Habe leider nur noch 20 Kilo BioBizz Light Mix, meint ihr ich kann zu den 20kg noch 10kg Compo sana Anzucht- und Kräutererde einbringen? Oder ist die zu stark vorgedüngt oder eignet sich aus anderen Gründen nicht?

1 „Gefällt mir“

Sollte gehen weil die sollte eben auch kaum vorgedüngt sein.
Anzuchterde hat meist wenig Dünger.

3 „Gefällt mir“

ok top, danke dir =)

1 „Gefällt mir“

Gerne doch und wenn Fragen sind einfach immer Fragen, hier im Forum gibt es sehr viele sehr hilfsbereite und nette Leute.
Viel Erfolg :+1:

4 „Gefällt mir“

Alter Schleimer du…
:rofl::rofl::rofl:

Aber Recht haste, mit anderen Worten:

Wer hatsch erfundn???
:fist_right::switzerland::fist_left:

3 „Gefällt mir“

Ich habe ein Cannabis-Kochbuch, wo u.a. ein Rezept für Butter drin steht.
Hier steht allerdings, dass man die Blüten bei 120°C für 1h rösten soll.
Ist das nicht bissel zu lang bzw. gerade, da beim Kochvorgang auch nochmal etwas decarbo wird?

Schau mal hier in diesem Diagramm hast du die Zeit & das Ausmaß der Decarboxylation:

2 „Gefällt mir“

Butter zur Sicherheit im Wasserbad erhitzen.

Laut Diagramm dann so 55min. :person_shrugging:

Moin Grower, finde nichts dazu deshalb hier:

Wie geht man mit Stecklingen nach dem Wurzeln und ersten Eintopfen um?
Ziel ist Outdoor (Terasse), wie gewöhn ich die um?

Wurden heute eingetopft und verweilen auf der Fensterbank (Innen/Badezimmer, nur indirektes Sonnenlicht).
Ab wann können die raus? :innocent:

1 „Gefällt mir“

stell die einfach raus. schau das du richtig giesst und dann passt das schon.
Ich habe auch schon oft Stecklinge die indoor vorgezogen wurden sofort auf die Terrasse gepackt nach dem umtopfen, geschadet hat es ihnen nie.

Viel Erfolg @austrian

1 „Gefällt mir“