SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 4)

Moinsen Sebu,
… hab ähnliche Dinger, bei denen DAS nicht funzt. Material ist zwar dünn, zum „Stülpen“ dann aber doch nicht flexibel genug. Nehme einfach nen Suppenlöffel und hebel die lütten Ballen einfach damit heraus. :wink:

3 „Gefällt mir“

In jede Vertiefung einen Kabelbinder wie ein U reinlegen, damit dann nachher rausziehen?

Statt Kabelbinder geht natürlich auch irgendwas anderes, aber die wären schön flach (= schneidet nicht ein). Oder ein Stück Faden, und zwischen Erde und Faden noch irgendwas als „Bodenplatte“ zur Verstärkung.

Quasi egal was und wie, aber ich glaube du verstehst die grundsätzliche Idee der „Hebehilfe“ dahinter. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei solchen Fällen nehme ich ne Gabel mit langen Zinken, perfeckt zum aushebeln. Ausserdem sind Gabeln ein nützluches garten Werkzeug :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke euch für die schnellen Tipps :blush:

Das wär schon zu groß. Ich denke, ich werde einen Eierlöffel nehmen :+1: :spoon:

1 „Gefällt mir“

Hm … ich kenn mich … glaube, das würde in furchtbares Gefrickel ausarten und in nem Fiasko enden. Vielleicht probier ichs mal bei 1 oder 2 … :v:

1 „Gefällt mir“

Wie einen Kuchen in der Form, einfach mit nem Streifen Backpapier rausheben?

3 „Gefällt mir“

Huhu meine Pflanze ist gerade in der 7. Blütewoche und ich habe das Gefühl, dass sich die Blüten schon eine ganze Weile nicht mehr entwickeln. Die Pflanze zeigte vor 10 Tagen Calcium Mangel, dem ich direkt mit Dolomitkalk entgegen wirkte. Habe das Gefühl, dass die Symptome vor ein paar Tagen nicht schlimmer wurden. Kann das eine mit dem anderen zusammenhängen?
Die Stigmen sind auch fast alle braun, liegt aber vielleicht daran, dass keine neuen weißen nachkommen, da das Wachstum steht. Ph Wert des gießwassers ist in Ordnung (BioBizz nach Plan), die Pflanze zeigt auch sonst keine Mängel! Hab das Gefühl, dass sie weniger Wasser aufnimmt als zu Anfang der Blütezeit (drained schon nach 3L bei langsamen Gießen und 12L Pots). Trichome sagen ernte in ca. zwei Wochen.

Pikierstäbchen? Keine 2 Euro…

2 „Gefällt mir“

Kan jemand sagen was das fur eine sorte ist


1 „Gefällt mir“

Nein, kann dir niemand sagen.
Sorry(=

Lg Cowgirl

14 „Gefällt mir“

Moinsen, das deine Pflanze am Ende der Blüte weniger Wasser verbraucht ist völlig normal, die von dir beschriebenen Symptome könnten auch einfach aufs Ende der Lebenszeit deiner Pflanze hinweisen (auch wenn 49 Tage wirklich sehr fix wären) =) Poste vllt mal ein Bild deiner Pflanze und der Trichiome, Sorte wäre auch interessant.

Keine pics ? Würde sie nochmal ordentlich rasieren heißt fasst alle Blätter runter und mit Wasser spülen und die rlf ziemlich tief halten unter 40% nicht wegen dem Schimmel sondern weil die nuggs dann härter werden

Hast du ein PH-Messgerät?
Dann solltest du mal den Drain messen. Laaaaaaangsam Gießen. Durchgeschossenes Wasser liefert keinen guten Wert.

Meine Idee „Lockout PH-Absturz“

Guten Abend.

Ich hab da auch mal wieder eine Frage.

Kennt ihr Magnesiumöl?
Und könnt ihr mir sagen, ob das was für unsere Pflanzen ist?

Nein und wozu soll das gut sein oder andersrum Bittersalz ist so günstig. Was soll ein Mg-Öl denn zusätzlich oder mehr bringen?

Nun, weil Magnesium nicht unwichtig ist für die Pflanze und ich wollte halt wissen, ob Magnesiumöl selbigen Effekt hat wie in dem „normalen“ flüssigen Aggregat

Edit; hätte ja sein können

Ich hinterfrage nur da man Mg nur zugibt damit eine Mindestmenge im Gießwasser drin ist bzw das Verhältnis zum Calzium passt. Ich hab im nächsten Gartenmarkt 5kg Bittersalz gekauft zu 5,99? oder sowas, das reicht vermutlich sehr lange (5000l Wasser bei 1g/L) das Mg Öl würde im besten Fall nichts anderes machen aber was kostet das dann?

Rund 15 Taler für 500ml

War ja nur ein gedanke zum verwerten.
Ob das nutzvoll ist, oder ich damit schaden anrichte. Aber okay, hab’s verstanden :wink:

So wie ich das auf die Schnelle gelesen habe, ist das M-Öl eher für Menschen gedacht. Vorteil… Menschen wird Mag. zugeführt ohne das man „Sprühstuhl sprich Magen-Darm-Probleme“ bekommt. (Magnesium-Sulfat wirkt abführend). Ich würde auch davon ausgehen, dass sich das Mag. Aus dem Öl bei unseren Blumen bzw. In der Erde nicht vernünftig löst.

Für Cana:

  • Bittersalz wenn Deine Sulfat-Werte im Wasser < 200 mg/l sind
  • Tri-MagnesiumDiCitrat wenn Deine Sulfat-Werte im Wasser > 200 mg/l sind

Meine Meinung. Hecke

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“