Es soll halten? Hier ![]()
Hab ich sogar noch iwo rumfliegen, mega danke @Hades !
Hey Growllegen,
es stellt sich mir immer wieder die gleiche Frage und Onkel Google findet leider nichts zu dem Thema, also wollte ich mich mal bei euch schlau machen. In der Hoffnung, dass es jmd weis😉
Verlieren Automatics in der 2. Generation die Ruderalis Gene?
Ich habe nun zum 3. Mal einen Seed von einer vormals gezogenen Automatic (originaler Samen) genommen und habe diese gezogen.
3x gekeimt und 3x haben sie nicht von selbst zum blühen begonnen.
Ist es nur Zufall oder kann das in nächster Generation passieren?
Die Vorblüte haben alle 3 nach ca 3 Wochen nach der Keimung bekommen, aber dann nur noch Vegiphase… (2x Indoor und jetzt 1x Outdoor)
Vielen Dank schonmal für euer Schwarmwissen 
LG Wambolicious 
Kurz gesagt. Seeds die in den Knollen von Autos drin stecken haben in der regel nicht die Gene zum Selbstblühen übernommen und sollen auch anfälliger sein zu Zwittern.
Thx für die Antwort. Das erklärt so einiges 
Hey zusammen,
mich würde mal interessieren, ob ihr vorbeugende Maßnahmen bzgl. Schädlinge bei eurem Indoor Grow trefft?
Hab mir vor kurzem mal etwas Neemöl bestellt und überlege es auf die Pflanzen zu geben.
Wie handhabt ihr das? Schon präventiv oder erst bei einem Befall was tun? 
Gelb und Blautafeln.
Zuluft Filtern.
Bei Gewitter die Fenster geschlossen halten.
Vorm arbeiten in die Growklamotten schlüpfen.
Hände waschen.
Nicht nach nem Spaziergang draussen, direkt in Zelt.
Usw.
Hallo,
ich habe ein Problem 
Ich habe auf der Erde eine relative schwache weiße schicht.
Dies habe ich dann unter ein Microskope geprüft und habe dort kleine durchsichtige (denke Milben) gesehen.
Ich bin in dieser Thematik neu und keinerlei erfahrung.
Pflanzen wollte ich am Freitag ernten, Pflanzen selbst sind super und auch ok, keine fauligen blätter oder orange Blätter nicht, stehen in voller blütte.
Am Mittwoch wollte ich dann auch das Licht bis Freitag abschalten, wegen der ernte.
Kann ich meine 5 Pflanzen nun entsorgen oder was kann ich da tun ?
Gruß
Willkommen zurück Erich75
Wenn du die am Freitag eh umhauen möchtest würde ich mir jetzt keinen Stress mehr machen wenn die Pflanzen gut aussehen.
Wenn du nur minimalen Befall hast wird das sicher gehen.
Vielleicht erntest du sie einfach nen Tag früher wenn sie eh fertig sind.
Entsorgen würde ich mal nichts 
Hej,
noch leben sie!
Wollte nur kurz mal nachfragen ob soweit alles in Ordnung aussieht oder ob ihr mit sehr viel mehr Erfahrung (alles ist mehr als 0!) Problemchen erkennen könnt. ![]()
Habe das Gefühl dass Gorilla (Rosa Topf) ein wenig mit ihren Blättern zu kämpfen hat weil sie durchs spargeln einen wirklich sehr dünnen Stil bekam. Sollte ich sie lieber noch schnell stützen bevor sie umkipppt oder sieht das noch ok aus?
Vorgeschichte: Samen kamen vor 8 Tagen in die Erde, Köpfchen haben sie vor 6 (Rosa), 5 (Gelb) und 4 (Blau) Tagen rausgestreckt und sind direkt erst mal gespargelt weil ich ein Idiot war.
(kein Licht gegeben). Hab gestern mal die Erde aufgeschüttet damit sie ein wenig mehr Halt haben und dann mit einer 3%igen Mischung Root Juice von BioBizz gegossen. 18/6 läuft das Licht und ansonsten versuche ich halt nur die Werte im empfohlenen Rahmen zu halten wenn es draußen nicht gerade weit über 30 Grad ist.
Bin leider noch ziemlich nervös was den Grow angeht, würde mich schon freuen am Ende was Vapebares aus dem Zelt zu bekommen. ![]()
Cheers
danke dir, ja werde es denke ich mal in betracht ziehen. Was kann ich dann danach machen um das zelt zu reinigen neemöl habe ich bestellt
gruß
Sind das 3D gedruckte Namensschilder? ![]()
![]()
@erich75
Ich selbst habe letztes Jahr eine Chili in dem Zelt angebaut und hatte einen massiven Blattlausbefall weil ich dummerweise vom draußen zum Zelt gewechselt bin. Habe nach der Ernte dann alles mit Isopropanol 99% auf 25% gemischt abgewischt und die Töpfe direkt mit der Erde weggeworfen.
Halt von oben nach unten alles abwischen, bis in die kleinsten Ritzen. Alles an Equipment raus, abwaschen wenn möglich mit heißem Wasser und auch desinfizieren. Danach bin ich dann noch mit Essig-Wasser überall drüber um die Kalkflecken wegzubekommen und hatte danach eigentlich auch schon Ruhe.
Da dein Befall noch sehr klein zu sein scheint sollte das theoretisch aber schon schon reichen. Vielleicht gibt es aber bessere Methoden. ¯_(ツ)_/¯
P.S. Neemöl ist aber echt ne gute Sache. Hab die Biester damit eine ganze Weile gut in Schach halten können bis zur Ernte.
@RobinRotauge Haha, ja. Leider leicht misslungen. ![]()
ich würde beim nächsten Umtopfen einfach tiefer setzen.
Viel Erfolg ![]()
Dann hör ich mal auf mir Sorgen zu machen und erspar ihr den Stress mit dem stützen.
Danke dir. 
Gerne doch.
Schönen Abend 
ich hab so ein gardena sprüher 5liter Tank, dann würd ich das Isopropanol dort anmischen und das Zelt von innen überall besprühen und abwischen, sollte auch ausreichend sein oder ? das epuipment reinige ich dann auch mit Isopropanol händisch, die töpfe schmeiß ich dann alle weg.
gruß
Ich denke schon dass das ausreicht. Töpfe kannst du auch reinigen, ich habe sie zusätzlich deswegen weggeworfen weil sie eher unpraktisch waren und ich sie eh loswerden wollte. 
Hi zusammen, ich bin Anfängerin und gerade in meinem 2. Outdoor Grow mit Autos. Mein erster letztes Jahr ist ordentlich in die Hose gegangen, weil ich u.a. erst zu spät auf euer Forum gestoßen bin. Am Ende wusste ich, was ich falsch gemacht habe und wollte dieses Mal alles besser machen. Bis vor 2 Wochen machten die beiden Babies einen hervorragenden Eindruck und nun werden einige Blätter gelb und lassen sich hängen. Es sieht aus als würden sie Wasser brauchen, während der Rest der Pflanze wie eine eins steht.
Blütetag 24
Auto/Outdoor/ 12 Std Sonne
Dünger: Canna Terra Vega + Flores
Erde: Plagron light Mix
Topfgröße: 11 l
Gießverhalten: alle 2 bis 3 Tage, 3 l pro Pflanze mit Drain, ich reguliere das abgestandene LW mit ph down auf 6,5
Düngeverhalten: bisher 4 x, 1 x in der Vegi und 3 x in der Blüte. Die ersten beide Male mit 1,5 ml pro l und die letzten beiden mit 2,25 ml pro l.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte warum die Blätter so hell werden und sich hängen lassen. Habe ich eher zu viel oder zu wenig gedüngt?
Herzlichen Dank im Voraus!