5.7 steht auf der Flasche (Bio-Grow), aber ohne Witz direkt nach dem Anrühren war farblich kaum ein Unterschied bei der Tröpfchenmethode zu erkennen, lag immer noch zwischen 7 und 8.
Morgen gieße ich wieder, da werde ich das mal genau beobachten und dann berichten. Ich mach dann zwei Fotos von den Farben in dem Röhrchen. Hab das halt auch gelesen dass der Dünger eigentlich den PH Wert runter schrauben sollte. ¯\_(ツ)_/¯
Da gibt es nicht wirklich ne Formel … je nach Strain solltest Du für die Blüte den Stretch einrechnen. indica = weniger Stretch …. Sativa = kann schon zornig werden (200% und mehr) …. Aber da bin ich nicht der Experte
Also ich hab nen pH von weit über 8 - auch lt. Tröpchentest und Wasserversorgerwerte, und komme mit 2ml/L schon auf unter 7. Den Rest - oder wenn ich mal ohne Dünger gieße, mach ich mit pH Down auf Phosphorbasis, der hält im Gegensatz zu BB auch stabil.
Morgen messe ich noch mal, kann auch sein dass ich irgendwas falsch gemacht habe beim messen und gerade nur Quatsch erzähle.
Der Dünger stand übrigens seit Ende November in einem Zimmer rum, im Winter relativ gut beheizt und im Sommer halt auch recht warm. Krieg ich irgendwie raus ob der schon „schlecht“ ist? Also, er riecht schon leicht unangenehm, aber ist halt Biodünger und ich hab keine Ahnung wie er frisch riechen müsste. ^^
Sooo
Geburtenhilfe Teil 1 war erfolgreich, Samen umgedreht und mit Erde zugedeckt. Und nach einem halben Tag schaut er schon raus, ihre Wachstumsgeschwindigkeit ist stabil. Dennoch scheint die Samenkapsel noch relativ fest dranzusitzen. Habs grad Versuch abzuziehen, die war jedoch zu fest dran. Einfach einweichen regelmäßig und versuchen im Laufe des Tages?
Ich hab 2x 120x60 Boxen, leider mit 180er Höhe. Super entspanntes arbeiten und will eigentlich nie wieder was quadratisches haben ^^
Es gibt auch 200cm Boxen habe ich vor paar Tagen im Forum gesehen und mich geärgert. Für 6 Pflanzen geht die Box noch locker fit und Sativas gehen auch. Halt bestimmte Strains wählen, früh in die Blüte oder eben 12/12fs.
Helloo again. Vielleicht wage ich mich auch an einen Growreport zum ersten grow gleich an. Soo meine kleine bildet langsam mehr chlorophyll in den keimblättern. Das Licht ist heute auch schon angekommen und morgen/übermorgen kommt mein Growzelt an. Allerdings ist sie noch schüchtern wie ihr seht.
Meine Fragen:
braucht sie jetzt Licht, um sich zu öffnen?
wann pack ich sie in den Topf?
Wollt ihr ein growreport auf absolutem Anfängerniveau?
Ja ist eine Auto. Allerdings hat sie noch sehr wenig Stabilität. Als ich mit einer Pinzette eben versucht hab die hälfte der samenschale abziehen, ist sie schon leicht hochgekommen, die wurzel blieb aber noch in der Erde. Ich schätze nie Stabilität kommt jetzt die nächsten paar Tage
Hallo zusammen!
Hab dieses Jahr im Wald paar Ladys stehen , abseits von der Zivilisation.
Meine Frage ist , wann gehen die in die Blüte ?
Also wann stellt sich das Licht in Deutschland langsam um ?
Sind fem. Bigband und skunks .
Ehrlich gesagt gar keine Ahnung (haha, aber trotzdem antworte ich), könnte mir allerdings vorstellen, das sie re-vegt, wäre da auf jeden Fall vorsichtig =)