SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 4)

Der Einkauf und auch die Waren sind legal und lassen maximal eine Vermutung zu… im Gegensatz zu einer illegalen Samenbestellung aus dem Ausland.

Ich halte es für sicher genug - ohne Gewähr. :nerd_face:

Bis wann ist denn dein 10 % Code Gültig?^^

Das weiß ich leider nicht.

Deren kulanter Rabatt bei meinem ersten Einkauf damals war allerdings auch ziemlich genau 10%.

Ob sie dir das dennoch anbieten werden, auch wenn du vorher ebenfalls einen 10% Gutschein im Warenkorb einlöst, weiß ich auch nicht. :man_shrugging:

Einfach ausprobieren oder direkt dort anrufen - auch am Telefon sind die sehr locker, freundlich und hilfsbereit.

Den Code haben die mir auch am Telefon verraten. :smiley:

Du machst dir ja aber auch gar keine Sorgen, ob das so sicher ist, oder mein bester?^^

Richtig, mache ich tatsächlich absolut nicht - weil siehe oben: es ist ein 100%ig legales Geschäft.

Aus meiner Sicht ist Zurückhaltung beim Onlinekauf in dieser Hinsicht nicht notwendig.

–edit

Beim ersten Mal hatte ich aber auch Schiss! :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so wie @CocoDjango. Das sind alles legale Produkte. Ich habe zum Beispiel bei Garden Eden, grow-shop24, growmart und sogar Amazon bestellt. Alles auf meine Adresse. Ich denke nicht das wegen solchen legalen Artikeln die Polizei eine Hausdurchsuchung genehmigt bekommt. Paranoia hin und her… Mann muss schon trotzdem realistisch bleiben​:wink::+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Die wollen ihre Kunden auch behalten. würde sowas die runde machen wären die ganz schnell weg vom Fenster und keiner bei verstand macht sein eigenes Geschäft kaputt. Abgesehen davon ist das alles eh nur ganz normales Gärtnerzubehör und kenne einige die ihre Sachen für Obst und Gemüse dort holen. Growmart, Grow-shop24, Bloomtech, garten eden sind alles super shops

3 „Gefällt mir“

Die Sache ist nur dass nach Deutschem oder sogar Europäischem Recht, Kundendaten bzw der ganze Vertragsabschluss 15 Jahre lang gespeichert werden. Und wenn jetzt noch Indizien wie BTM bestehen, und man wirklich ein ganzes Set zsm. bestellt. oder auch nur die „Herz“-teile sag ich mal, kann das an sich eine HD schon rechtfertigen bzw. kann erteilt werden.

EDIT: Ich selbst wurde auch schonmal tagsüber kontrolliert, weil der Beamte bei mir OCBs gesehen hatte und es als „Indiz“ gewertet hat und somit hatte er auch schon das Recht mich zu Kontrollieren, was er zu der Tageszeit und an dem Ort sonst nicht gehabt hätte.

1 „Gefällt mir“

Wenn man bedenken hat, auf anderen Namen bestellen dann ist man evtl. etwas beruhigter :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Hallo @ToweIie ,
Da hast du auf die eine oder andere Art bestimmt recht. Aber da würd ich’s drauf ankommen lassen. Ich bin der erste , wenn sie bei mir einmaschieren und mein 60er Zelt und meine eine Pflanze raus tragen, der applaudiert und die Beamten gratuliert für diesen großen Fang. Ich „glaube“ fest dran, dass solche Ergebnisse den Aufwand nicht rechtfertigen. Ich denke so lange man sich penibelst an „NTNSNS“ hält geht auch nichts schief. Ich glaube immer noch, selbst wenn ein BTMG Vorfall vorhanden war (was bei mir auch der Fall ist), wird nach einen Lampen Kauf im onlinegrowshop eine HA sehr schwierig durchzusetzen sein (ACHTUNG: meine Glaubensmeinung…. Kein Wissen!!!). Den wenn es so wäre, hätte man davon doch von vielen Leuten schon lange erfahren. Gerade in so einer vernetzten Welt in der wir leben.
Liebe Grüße an alle :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

Was meinst du mit NTNSNS?

1 „Gefällt mir“

:joy: sorry no tell, no smell….

Ich selber bin schon ziemlich vorsichtig was sowas angeht muss man auch dazu sagen, also ich hab eig. alles über andere Namen bestellt obwohl ich auch nur ein 60er betreibe (Spielerei also) für kleinigkeiten wie Töpfe geh ich einfach offline in die Läden, mit Rucksack am besten, in Tüten kann man reinschauen, hab ich aber auch schon gebracht. Meine Samen übrigens Postlagernd aber das geht jetzt zu weit in die Materie xD

1 „Gefällt mir“

Hat von euch schon wer die hier gegrowt und gesmökert?…ich finde die Dutch Dragon schon klasse, aber mit der gsc kann ich’s mir nicht so richtig vorstellen, jemanden Erfahrung?

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte einige „Thin Mint“ Kreuzungen und alle bereicherten mich mit extrem harzigen festen Buds, die ein deutliches „KLONG!“ erzeugen würden, würde man sie auf den Edelstahllampenschirm werfen.
Der Geschmack ist zwar süss, aber erdig und das ist sehr edel. Nich so wie Zkittlez, wie Kindersüssigkeiten.
Ausserdem feiere ich die Wirkung, man ist einfach zufrieden. :pig: Nicht platt, nicht manisch, einfach „nur“ zufrieden.

Als selbsternannte Strain-Hellseherin würde ich den nehmen, kenne halt die Dutch Dragon nicht… Aber Cookies sind immer ein guter Vadder!

Star Wars Love GIF by Springville Library

3 „Gefällt mir“

Hi und mahlzeit alles zusammen !!?? Habe da mal ne frage habe die gcx9 von greenception ist vor2 tagen gekommen ! Meine frage ist woher weis ich wie viel ich aufdrehen kann und wenn ich licht eingestellt habe wie lange soll ich warten bis ich weiter hoch dreh ein tag 2 tage ne woche kp finde irgendwie nichts dazu in was für abständen man das licht stärker drehen soll ?!
Habe ne diomond box 1m2 habe so ein low budget zelt mit alles drum und dran geholt

mit ner 400watt ndl weil ich auf ein super anbauer gehört habe der sagt unter led wird das nichts weil kaltes licht und bla !!!habe mich halt bequatschen lassen und wer meint er spart zahlt doppelt kennt man ja ne !! Lernprozess issda ich habe ne ww autoflower erst unter dem anzuchtset 2 mal 55 watt stehen gehabt habe sie getoppt und 4 tage danach unter diegcx9 aber hab halt angst die jetz kaput zu machen kenn mich 0 aus mit led danke im voraus und sorry wegen rechtschreibfehler als das thema kam musste ich kreide holen !!:;))))
Peace Kai

Hallo @Kai1986 ,
Erstmal herzlichsten Glückwunsch zur neuen Lampe.

Schau mal hier:

Lg SR :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t2:

2 „Gefällt mir“

Thx !!!für die schnelle antwort !!! Ich bin so froh das ich hier bin egal was man hat! Man bekommt hilfe und wird nicht verurteilt !egal wie dumm die frage auch ist !! Richtig cool wenn meine Rechtschreibung nicht so grausam wäre würde ich auch so ein report machen!!!

5 „Gefällt mir“

Sorry noch ne dumme frage an den reglern sind ja keine % zahlen ?? Woher weiss ich was 25% nach gefühl ?? Genau davor graut es mir aber leider geht das ja dann nicht anders oder ??

1 „Gefällt mir“

Hey hallo kannst dir so eine smart Steckdose holen.
ich habe eine die zeigt den energieverbrauch an.
Denn bei meiner Lampe wuste ich auch nie wie viel gerade an Leistung ansteht.
Die sind ziemlich cool sind auch gleichzeitig Zeitschaltuhr

3 „Gefällt mir“