SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 4)

@Luke

alles richtig gemacht :ok_hand: Defolation ist das beste :flexed_biceps::oncoming_fist:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Geht auch 140x140? Das Zelt für 120x120 kostet nämlich 10€ mehr. :joy:

1 „Gefällt mir“

Wenn Du son nen Klopper stellen kannst?!

Kannst ja dann immer noch die 120x120 als Growfläche nutzen/belichten und dementsprechend die Lampe versetzt aufhängen. Die beiden verbleibenden „140x20 Streifen“ sind gern genommener zusätzlicher Platz für z.B. für Turm-Ventis, Be- oder Entfeuchter, „stabile“ LTI/AKF-Kombi, etc.
Das asymmetrische Reflexionsverhalten würde ich dabei vernachlässigen. :wink:

So zumindest meine Denke.
Finde eh, man sollte nach seinen vorhandenen (stealth-) Stellmöglichkeiten immer die größtmögliche Kabine wählen, die man mit seinem LTI & AKF Equipment ordentlich steuern kann.

Der entspanntere Spaßfaktor beim hantieren in einer nicht vollgestopften Box ist enorm! :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Hat jemand Erfahrungen mit dem Zelt? :smiley:
Btw. würde 140x140 nehmen wollen.

Du musst drauf achten das es gute reisverschküsse hat. Nicht so kleine Zähne
Schau dir bei YouTube mal ein paar Videos an dort wird über dieses Zelt geredet wie der Aufbau und die Verarbeitung ist
Bei dieser Größe sollten die Stangen auch einen gewissen Durchmesser haben
Und die Verbindungen stabil sein

Da findest du auch Vergleiche

1 „Gefällt mir“

Ab wann fängt man offiziell an Blüte Tage zu zählen? Ich habe bei Umstellung gleich mit BT1 zu zählen begonnen.

1 „Gefällt mir“

Die meisten machen es so wie du, völlig ok!

Einige (ich auch) zählen erst, sobald man die weißen Stigmen sieht, bei mir war das 4 Tage nach Umstellung der Fall.

4 „Gefällt mir“

Danke Meister für die prompte Auskunft :+1:!

1 „Gefällt mir“

Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde mit der COB3000 würde ich lieber 2 SMD’s nebeneinander legen, die COB sind zu krass für die Fläche, da haste schnell mal über 2000PPFD bei 40 Abstand, also kannste bei nem Zelt nen Meter abziehn in der Höhe und das wird knapp dann, also Photos mit Sativagenen sind nix für das Zelt…

Oder hol dir lieber die FD6500, Hades wird dir dasselbe raten…

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

kurze Frage: Mein 12 Tage altes Pflänzchen (outdoor) wurde von einem Tier leider um einen Kopf kürzer gemacht. Jetzt hängt nur noch ein dünner, grüner Faden aus der Erde. Da kann ich mir das Gießen in Zukunft wohl sparen, da sie verloren ist oder hab ich noch ne Chance? Wisst ihr wie ich die Pflänzchen besser schützen kann?

Danke für eure Hilfe!

1 „Gefällt mir“

Hab mich nochmal neu orientiert, und zwar an Gong’s Kaufberatung und werde wohl die 110x110 Box holen, die preislich auch nicht so teuer ist.

1 „Gefällt mir“

Auf den ersten Blick hört es sich tot an, aber es ist schwierig, dies anhand der Schrift zu beurteilen :blush:
Hast Du ein Bild davon?

3 „Gefällt mir“

Nein, aber ich kann demnächst eines machen :wink:.

2 „Gefällt mir“

Nun weiß ich nicht, wo Du deine Pflanzen halten und welche Tiere Du meinst.

Aber man kann Schnecken kragen und
Vaseline gegen Schnecken verwenden.

Bau um die Pflanze herum eine „Voliere“ mit Maschendraht gegen Kaninchen und etwas größere Tiere.

Die ca. 80 cm hohe Fischleine schreckt Rehe und ähnliches ab, wenn sie auf sie zugehen.

Ansonsten Google-Optionen :grinning:

Aber denk daran, hinterher wieder aufzuräumen :grinning:

Damit unschuldige Tiere nicht verletzt werden oder darin stecken bleiben

Hey,

Würde die Attis Pro nehmen meine sind ein Paar watt mehr.

Wenn du Platz hast nimm ein 100x100x220 Zelt, höher ist immer besser.

Wenn er leise sein Muss , sollte man einen Überdimensionalen Lüfter holen.

Pk 125 TC/EC 680 wäre minimum für leise
Pk 160 TC/EC 1180 ( glaub ich) hab ich für das 100x100x220 und ich kann ihn leise einstellen.
Je größer der Lüfter desto weniger Power / umdrehungen die es braucht um die Luft zu Transportieren.
Zum größeren lüfter ein Rhino Pro 600m²

Am ende werden die Ventis im Zelt lauter sein.

Dein Fenster muss du nicht immer auf haben aber öfters mal lüften wäre vom Vorteil :wink:

Also man riecht nix wenn alles richtig gemacht wird ABER du wirst ernten müssen.
Dann solltest du den Raum abdichten oder es halt Abends/Nacht machen.
Da stinkt je nachdem die Wohnung nach dem ernten.

Ich bestelle auch fast alles im Internet, kamm ja für Tomaten, Zuchini Erdbeeren oder sonst was sein.

3 „Gefällt mir“

Hallo. Ich kann mich @BingoBill nur anschließen :+1:t2:
Auch später wenn die Pflanzen blühen wird, wenn du dein Zelt auf machst, wird dein ganzes Zimmer/ Wohnung danach riechen. Auch wenn du es selbst nicht mehr so mitbekommst. Also, kleiner Tipp:
Zelt in der Blüte nur noch Abends öffnen wenn du sicher keinen besuch erwartest und am besten den Türspalt mit breiten Klebeband zukleben. Wenn ich bei mir nur 15 Sekunden die Kellertür auf hab, stinkt das ganze Haus danach und meine Frau wird Paranoid :joy:
Lg SR :smiling_face_with_sunglasses::victory_hand:t2:

4 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Auch an dich die Frage/n
Danke Jungs :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aus persönlicher Erfahrung kann ich Growland zumindest empfehlen.

Aktuell haben die eine 10% Aktion mit folgendem Code: Growyourown22

Und du kannst dich mit denen in Verbindung setzen, wenn du einen vollen Warenkorb nach deinem Geschmack zusammengestellt hast. Ich habe damals dafür einen reduzierten kompletten Set-Preis bekommen, den man dann per PayPal bezahlen muss.

Ich habe bisher 4 Mal dort direkt nach Hause bestellt. :ok_hand:

3 „Gefällt mir“