SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 4)

Hallo Leute,

kurze Frage die mich seit heute beschäftigt: mein Outdoorplatz ist leider ungünstig gewählt (hatte nicht viel Zeit) und die stehende Wasserquelle am Platz riecht recht modrig (kann nur dieses Wasser verwenden), könnte das zu Problem werden oder ist es eher unproblematisch, weil durch die Erde eh noch gefiltert wird? Tausend Dank :+1:

+Touring Auto

Falls du die runden flachen dinger meinst, die nutze ich um die Zuluft abzudecken weil ich jetzt über ein Rohr die Zuluft ziehe

1 „Gefällt mir“

Wenn man beispielsweise organisches BioBizz 1 Stunde in der Sonne stehen lässt, riecht das auch ziemlich unangenehm - insofern muss das noch kein KO-Kriterium sein.

Das soll jetzt aber auch keine pauschale Entwarnung sein!

Kennst du den pH-Wert und/oder andere Werte dieses Wassers? Härte? EC? Haste mal gemessen?

1 „Gefällt mir“

Danke Antwort, nein habe nichts gemessen. Hab nur inzwischen gelernt, dass sich Cannabis offenbar zur Reinigung von Wasser eignet (finde den Link gerade nicht mehr).

Das mag schon sein, aber wenn du nichts misst und gar nichts über das Wasser weißt, wird es ein Glücksspiel.

Die sind ja auch für die Zuluft da. Wenn man gut konzipierte Lichtfallen hat, wozu dann Platz mit nem Rohr verschwenden?

Hab die Unterhaltung dazu mir eben angeschaut, und da ging es darum wohl auch iwie, dass da jemand eine aktive Zuluft hat, hab ich nicht bei mir ist die Passiv.

Moin :wave:

Ist es eigentlich schädlich (also wegen Zwittern, Bananen oder Foxtails?), wenn die Temperaturen im Dunkeln manchmal höher als bei Licht sind??

Bei Licht sind es im Zelt 25,5-27° C, im Dunkeln (tagsüber wegen der Hitze momentan!) teilweise 28-29° C. :thermometer:

Danke vorab! :seedling::man_farmer:

1 „Gefällt mir“

Dachte eig. das wären abedeckungen für den Fall, dass man seine Zuluft anderwie regeln will also z.b aktiv, hatte mir in dem Thread auch das Bild dazu angeschaut, muss mal ein passendes youtube Video dazu finden und das mal sehen…

Also ich growe im Sommer immer Nachts und hab deswegen noch nie Probleme gehabt.

Aber mit NDL, da ist immer gut warm darunter. Und im Sommer tagsüber viel zu heiß

1 „Gefällt mir“

Ja, mach das, hab ich bei meinen Autos auch immer gemacht, wie stehen sie denn da gerade, haste mal nen pic?

2 „Gefällt mir“

Sie kommen hier deutlich gelber rüber als sie sind, habe neues Licht drinnen was sich für die Fotos nicht dimmen lässt (Mars ts 1000 + neu Mars ts 600). Entlaubt habe ich vor ein paar Tagen, jedes große Fächerblatt und bisschen mehr, etwa 20-25% pro Pflanze. Ähnlich schonmal vor ein paar Wochen. Viel mehr traue ich mich nicht, da überall steht, dass das bei Autos angeblich kontraproduktiv sei. Bisher haben die Ladys das aber super vertragen :call_me_hand: . Finde nen Blätter Jungle immer zu unübersichtlich, auch wegen Schimmel.

3 „Gefällt mir“

Jetzt wo ich die Bilder sehe, würde ich am liebsten nochmal alles kurz und klein schnibbeln! Sind für meine Verhältnisse noch immer viel zu viele Blätter. We grow buds, not leaves. :face_with_spiral_eyes:

3 „Gefällt mir“

Kenn ich :sunglasses::grimacing:. Aber immer entspannt bleiben. Wir kiffen :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Früher habe ich auch stärker entlaubt aber nach ein paar grows und vielem was ich gelesen und gesehen hab empfehle ich nicht mehr so krass zu entlauben. Sonst muss sich die Pflanze unnötigerweise damit befassen neue Blätter zu bilden obwohl sie die Energie in die Buds stecken sollte.
Ab einem gewissem Punkt wird einfach das neuwachstum zu stark angeregt.

2 „Gefällt mir“

Für welche Zeltgröße reicht die Phlizon CREE Cob Series 3000W LED eigentlich?

1 „Gefällt mir“

Blätter sind das Kraftwerk deiner Pflanze haben ähnliche Aufgaben wie das Herz eines Menschen .
Vor allem die grossen Fächerblätter sind essentiell wichtig .

2 „Gefällt mir“

Ist auch Strain-bedingt, aber ja, wenn man soviel wegnimmt daß überall das Licht durchdringt dann kostet es Ertrag

1 „Gefällt mir“

Habe komplett andere Erfahrungen gemacht, seitdem ich meine Photos konsequent entlaube, ernte ich deutlich mehr als vorher. Kann natürlich auch an fortgeschrittenen Grow skills liegen und nicht am entlauben, wer weiß. Denke alleine schon, dass es sich wegen Licht (@Kugelwuchs) und Schimmelvorbeugung lohnt. Da wo vorher Fächerblätter waren, wachsen nun Buds :yum:. Fächerblätter speichern ja vorallem Nährstoffe, soweit ich weiß, aber die gebe ich ja sowieso bei jedem Düngen neu hinzu. Werde mal irgendwann nen Testgrow machen, mit identischen Setup und zwei Clonen :point_left:
Bei den Autos ist das wohl oder übel ne andere Sache (vllt, wer weiß, ich hoffe nicht :wink: )

5 „Gefällt mir“