Gehe ich mal stark von aus 
Für mich war’s jedenfalls die „Rettung“ 
Hallo ihr Lieben
Stehe jz kurz vor der Vegi momenzan bekkomen die Sämlinge 550 PPFD jz wollte ich zur Vegi 50% Leistung nehmen nur dann komm ich bei 40 cm Abstand auf 900 PPFD…
Wie würdet ihr vorgehen ?
Könnte vielleicht mal jemand über die Wasserwerte schauen?
Kenn mich da leider so gar nicht mit aus. ![]()
Aber bisher gabs ja nie Probleme(=
Wäre super lieb. Danke ![]()
Magnesium is nen bissl dünn, aber wenns keine Probleme gibt. ![]()
Bei Ca 97,2/l solltest du so 24-32mg/L Mg haben.
Könntest du mit Bittersalz anpassen.
Kalium is relativ hoch, meine da sagt man so max. 5.0, aber da bin ich grad nicht sicher und es funktioniert bei dir ja.
Gleicht aber vermutlich das Magnesium-Defizit aus. Ein häufiges Mangelbild ist ja halt Kalium-Mangel aufgrund von CalMag-Ungleichgewicht.
Meine Meinung. Hecke
Mit 1g Bittersalz auf 4l Wasser kommst du ca. auf ein 3:1 Ca:Mg Verhältnis. Leider fehlen Angaben über Schwefel, Chlor & Natrium, und dem EC. Mittelhartes Wasser bist evtl. bei 0.5-0.7? Kann (auf Erde) problemlos klappen, könnte man aber auch mit RO auf 0.4 verdünnen.
Gruß
Ich kann dir sagen wie ich vorgehe.
Ich hab bei meinen mit 200ppfd begonnen ziemlich genau 2 Wochen lang.
Heute sind sie VT16 (zähle ab ersten Tag im Licht) und ich hab auf 300ppfd erhöht, nächste Woche gibt’s dann 400ppfd und so steigere ich bis zum Maximum von ca.800ppfd
Kuckuck!
Hier ist 8-Ball-extrabreit! Hab da eben was von @RobinRotauge gelesen. Jemand solle - wenn der nötige Zaster vorhanden ist - lieber Osmose statt Leitungswasser benutzen von wegen eventuell auftauchender Probleme.
Ich frage mich, in welchem Verhältnis düngt man Osmose-Wasser?
Nimmt man die gleiche Dosierung wie für Leitungswasser?
Leitungswasser hat ja einen anderen Ausgangswert als Osmose … …
Ich weiß das nicht; kann wer helfen?
@Heckenschere der Stammgrower kann kurzzeitig weg ![]()
Gruß
Hallöle.
Passiert ist passiert.
Nö.
Gibt extra Dünger die für weiches Wasser (regen/osmose) sind.
Im Idealfall is alles drin was die Pflanze braucht.
Hab grad den GHE tripart, aber der scheint nicht so optimal auf canna abgestimmt.
. War im Calciummangel und hab mal grob ausgerechnet was meine Nährlösung laut Düngetabelle hat. Das Ergebnis verrat ich lieber nich. ![]()
Hey @RobinRotauge … Danke, dass du anspringst!
Okay.
Kann man Osmose-Wasser auch biologisch düngen? Oder nur mineralisch?
Ich müsste GHE recherchieren; gehe jetzt mal davon aus, dass das ein Dünger ist … und den verwendest du in Kombi mit Canna …
Stimmt, bei Nährlösung denke ich an EC-Wert … darüber regelt man die Dosierung u.a. bei Osmose? Richtig?
Wenn das richtig ist, hab ich den Faden wieder^^
Gruß
Diesen meine ich:
Mit Canna war die Pflanze gemeint.
Biologisch mit Osmose Gießen, funktioniert sicher auch, habs aber noch nie probiert. Andere nutzen ja auch Regenwasser für Biogrows. ![]()
Hab einmal den EC nach dem anmischen gemessen und er war identisch mit den Angaben in der Düngetabelle.
Im Auge behalten muss ich nur den PH. Und jetzt auch, das ich MonoCalcium geben muss. ![]()
Stimmt.
Besten DANK @RobinRotauge
Düngemittel und hydroponische Systeme von Terra Aquatica
Lese gerade … GHE ist Terra Aquatica
Gruß
Hey, erst mal cool Teil dieser Community sein zu dürfen, danke dafür!
Allerdings kann ich noch keine Themen erstellen, was wohl daran liegt dass ich noch ein lvl aufsteigen muss. Allerdings kann ich als blutiger Anfänger leider Leuten bei ihren Problemen auch nicht wirklich helfen. Wie steigt man denn sonst, außer auf Themen zu antworten noch auf?
Würde mich echt freuen wenn mir da der oder die ein oder andere weiter helfen kann.
Liebe Grüße 
Lesen lesen lesen ![]()
Geht eigentlich recht schnell. ![]()
Moinsen =)
Habe ich hier ne leichte Überdüngung? Stickstoff? Reicht es die bb Pallette für die nächsten zwei Wochen auf 40% zu fahren oder sollte ich Futter ganz aussetzen?
In Real kommt der leicht gelbe Rand mancher Blätter nochmal deutlicher rüber als auf den Bildern.

Exakt!
Aber auch kommentieren und - man mag es kaum glauben -
verschenken (vulgo „liken“). ![]()
Mal eine Frage an alle die sich mit dem Entlauben etwas auskennen.
Es geht um diese Pflanze hier…
Sie ist jetzt genau 21 Tage unterm Licht.
Ich würde gerne 2 Blätter entfernen, denn darunter liegen 6 Triebe die kein Licht bekommen.
Würde das gehen?
Es wären diese Blätter…
Sie hat enorm große Blätter ich denke die 2 wird sie schon verkraften können. Oder doch nicht?
Sie ist top in Schuss, es ist einen Banana Kush von White Label.
Ich hoffe jemand kann etwas besteuern.
In diesem Sinn…Let’s grow
Würde auch sagen geht klar.
Spricht nix gegen.
Ja, die kann das ab.