SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 5)

Ja, geht jedoch auch billiger mit Unterbauleuchten,
z.B. die hier für 12€ (Bring-Your-Own Stromkabel) mit 20W 2400lm in 6400K:
https://www.amazon.de/dp/B08YKHPPHD

Nutze ein zweier Set davon in 4000K um meine Bhut Jolokia Red Chilis zu versorgen.

Perfekt! Das zweier Set ist bestellt, danke! :+1:

Hallo zusammen, ich brauche Euch und das Schwarm Wissen. Ich habe vor 10 Wochen meine Samen ausgebracht in meiner Grow-Box. Alle drei sind aufgegangen jedoch ist eine nach 2 Tagen kaputt gegangen. Also schnell eine nachziehen dachte ich und tat es. Jetzt habe ich 2Pflanzen die kurz vor der Ernte stehen und eine die ne Woche bzw. 9 Tage hinterher hängt. Mein Problem… Ich habe nur die Grow-Box zum züchten und zum trocknen. Wie würdet Ihr vorgehen? Lass ich die Zwei fertigen noch die 9 Tage ( bis die dritte erntereif ist ) im Zelt reifen, aber da verlieren sie zu viel Wirkstoffe, oder schneide ich die Beiden ab und belasse sie im Zelt zum trocknen während die dritte noch reift? Danke für Eure Hilfe und ein schönen Sonntag

3 „Gefällt mir“

Hola amigo
Also wenn es automatisch blühende sind dann bleibt dir nichts anderes übrig wie die 2 fertigen oberhalb der Lampe zu trocknen
Aber bei photosynthetischen Pflanzen sind sie ja alle drei zur gleichen Zeit auf 12 12 gesetzt worden und somit wäre dann auch die dritte jetzt fertig
Ich hoffe dir geholfen zu haben
Ach ja :wink: du kannst auch im große. Umzugakarton trocknen.
Einfach streben zun aufhängen rein und ein Zugang zum zeld mit flexschlauch ( ich habe dafür grad KEIN anderes Wort) so zieht der Lüfter gleich die feuchte Luft mit darsus


Ich hoffe meine zeichnung ist verständlich :sunglasses::+1:

4 „Gefällt mir“

hallo leute,
ich grüße euch alle,ich bin neu falls ich in falchem forum bin bitte ich um verzeichung
ich möcht cannabis anbauen für eigen bedarf
aber ich habe null ahnung gibt es so in bildern wo man das erklärt
ich wäre für jjede hilfe dankbar
lg

2 „Gefällt mir“

Da wird dir geholfen. Einfach mal durchlesen/klicken sehen und verstehen. Viel erfolg :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Es sind Auto‘s… vielen Dank für die tolle Idee!

In welcher Sprache wäre dir denn eine Growanleitung recht?

1 „Gefällt mir“

Aloha zusammen :slight_smile:

Befinde mich aktuell in der Schlussphase meines 1.(Indoor)-Grows (Beginn 7. BW) und habe gestern etwas entdeckt, was mir doch ein bissl Sorgen macht :face_with_raised_eyebrow:

Die Headbud der Critical Kush hatte plötzlich, diese kleinen rund-länglichen Auswüchse die komplett harzfrei sind… Oben rechts siehts man am deutlichsten. Meine Befürchtung ist langsam das die gute Dame das zwittern anfängt?!

Hier zum Vergleich nochmal ein Ausschnitt aus dem Zelt
(rechts je 1x critical kush barney´s farm, links hinten white widow zamnesia, links vorne northern lights zamnesia)

Wie man siehts wird´s auch langsam etwas herblichst im Zelt und ja die NL hatte wohl mal zuviel Dünger gesehen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Es scheint so :banana:

Aber Wartet auf die profies :blush:

3 „Gefällt mir“

Das sind Bananen, ganz zweifelsohne…

2 „Gefällt mir“

Ok wow das ist echt bitter, aber habs ja schon geahnt :sob:

Dann hilft wohl nur noch entsorgen und hoffen oder?!
Bin echt geschockt wie schnell das jetzt ging… sieht auch iwie aus als wenn sich die Pollensäcke teils schon geöffnet haben :see_no_evil:
Dann muss man wahrscheinlich schon von einer Bestäbung ausgehen oder?

PS: danke fürs Bestätigen @Quax @anon74330941

2 „Gefällt mir“

Was du machen kannst, ist die Bananen abzupfen. Am besten mit ner feuchten Pinzette damit nicht noch mehr Pollen rumliegen. Da du schon in BW7 bist wird es keine großen negativen Folgen haben. Samen werden keine mehr entstehen denk ich.
Musst aber dann jetzt bis zum Ende jeden Tag checken
Ich hatte das auch schon ein paarmal.

2 „Gefällt mir“

Hey besten dank für den Tipp, merke ich mir auf jeden Fall.

Leider hab ich die gute Dame gerade schon geköpft und zum trocknen aufgehangen :grin:
Trichome sahen gar net mal schlecht aus…

ahh ok, das hatte ich überhaupt nicht in Betracht gezogen… hoffen wir es mal!

1 „Gefällt mir“

Hey @redman
ich melde mich hier bei dir, weil ich wirklich nicht dahinter komme, wie du folgendes gemeint hast:

Ich habe die Anzucht hinter mir und meiner Ansicht nach zum richtigen Zeitpunkt getoppt, da es mich nun jedoch min. 14 Tage kostet bis es wieder möglich ist, bin ich doch bei deinem Vorschlag mit drei bis vier mal toppen mit 6/8 Wochen Vegi beschäftigt?
Oder meinst du mit Toppen die Anzahl der Schnitte die ich am Ende setze?:thinking:
Ich habe mit zwei anderen Growern lange darüber gerätselt, wir gestehen uns aber auch ein aktuell noch ziemliche Anfänger zu sein.
Ich hoffe du kannst es mir etwas detaillierter schildern :sweat_smile:. Vielen Dank!

Liebe Grüße
BigAl

Hi @BigAl , vielleicht etwas kompliziert geschrieben :grimacing:
Anzucht 10-14 Tage
Umtopfen in den Endtopf, nach anwurzelung im Endtopf Toppen (ca 3-7 Tage), nach 10-14 Tagen evtl nochmal toppen, umstellen auf 12/12, dann während dem Stretch die Triebe toppen welche hoch hinaus wollen (sieht man nach ca 1 Woche ganz gut)
Die Veggie bleibt bei ca 4-5 Wochen, sofern die Damen sich wohlfühlen :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Serwus!

Ich hab den aktivkohlefilter „prima Klima PK100-2“
Auf Stufe 1 sind es 160kubikmeter/h auf Stufe 2 sind es 280kubikmeter/h… hab jetzt ein bisschen hier im Forum und Internet nachgesehen aber finde nichts auf meine folgende Frage.

Bislang lief immer Stufe 1 ich hab ein 100x100x200 Zelt und bin in der 5. blütewoche. Meine Lampe ist die greenception gcx9 280watt

Sollte er auf Stufe 1 oder 2 laufen?
Soll ich ihn jetzt von Stufe 1 auf 2 stellen?
Beim trocknen safe Stufe 1 oder?
Hat jemand eine gute Seite wo man sich ausrechnen kann wieviel Kubikmeter wann, wie sinnvoll sind?

danke und Grüße Hans :v:

Hi Hans,
schau mal hier:
https://www.growmart.de/Belueftungsrechner.html

Gruss

1 „Gefällt mir“

Hi, ich befinde mich gerafe in BW6 und wollte fragen, ob sich Lolliepopping noch lohnt…?
Und was denn so die Faustregel ist für zukünftige Grows.

Das wärs auch schon :v:

Wenn du City fragst, wann der richtige Zeitpunkt is zum lollipoppen, wird er dir sagen, das jeder Tag gut dazu ist, ich halte es für ne Glaubensfrage, wobei ja die Ergebnisse hier für sich sprechen, also ich würde es nochmal wagen an deiner Stelle zu schnippeln, wenn alles gesund ist…