SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 5)

Am Besten Autos, Im Norden ist ja eher Kalt und feucht, daher lieber kürzer statt lang.
Kübel oder frei in die erde?
@Sebugsux wird hier gut helfen können bzw schau dir sein report an :wink:

2 „Gefällt mir“

@Aladar Ich gärtnere an sich draussen Gemüse (vor allem Tomaten) in Komposterde (in Beeten) ,da dachte ich könnte ich die Mädels gut dazu stellen, Wuchs ist also kein Problem.

Bei „Normalen“ Regs/fems, kann es im norden häüfig dazu kommen, das es zu feucht für die Mädels ist, wie gesagt schau am bestens mal von sebu den report (Teil 2)

Edit: 🎪 Gewächshaus im Nordlicht 🌟 (Teil 2 – Ernte)

Danke ,das werde ich machen!
Zur Not wird eben ein Dach drüber gezogen, wäre auch gut für die Tomaten.

Einen kühlen naßkalten Sommer würde ich nicht erwarten.

TENDENZIELL könnte es dieses Jahr wieder ein SEHR heisses Jahr geben.
Was aber nicht (nur) an den nach Bali fliegenden Klimaaktivisten liegt, die sich zuvor
von Pappa mit dem fetten SUV zum Flughafen fahren liessen.

Nein, es steht wohl wieder ein Wechsel mit El Nino/Nina im Haus, der/die zwar irgendwo
in Südamerika haust, jedoch Auswirkungen bis hier her haben kann. KANN, Muss aber
nicht. Wie gesagt: nur als Tendenz zu sehen. Gibt Aussagen, dass sich das hierzulande
nicht so stark bemerkbar macht. Andererseits…usw. usf.

Disclaimer: Im Prinzip ist dieser Post nicht viel wert. :crazy_face:

** Glaskugelmodus OFF ***

Könnt ihr mir sagen was der Dame fehlt?

Hat Jemand auf die Schnelle ein Rezept für Cannabisöl parat, bei dem man in dem Öl decarboxyliert? Bräuchte etwas, das recht schnell geht und kaum riecht.

Danke, ich finde nämlich nichts.

Du nimmst Öl oder Kokosfett, grindest dein Ott sehr fein, packst beides zusammen in eine Tasse in den Backofen auf 130 Grad. 35-45 Min, dann ist es fertig. :v:

Kaum riechen tut das aber trotzdem nicht, wird in der Küche schon gut duften :call_me_hand:

Gruß, ezah

2 „Gefällt mir“

Hey Freunde , das erste mal hab ich trauermücken im Zelt.

Kurze Frage , mischt ihr euer neemöl direkt in das gießwasser mit all dem Dünger oder paar Liter separat?

Lg Blattgrün

Was macht ihr mit zu vielen Stecklingen?

Wegschmeißen!?

Kannst es aber natürlich auch essen oder wurzeln lassen und drausen aussetzten, wie du willst.

4 „Gefällt mir“

Also ich mache mir immer frischen Tee. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Moin,
Ich Kauf mir ein weiteres Zelt :joy::joy::joy::rofl:

2 „Gefällt mir“

Kokosfett… :+1:

:face_savoring_food:

5 „Gefällt mir“

^^^ Was is das, ein Frosch der im Kaffee auf Tauchstation ist???

2 „Gefällt mir“

Canna Kokosfett in heißem Kakao :crazy_face:

Gute Nacht… :sleeping:

3 „Gefällt mir“

Hallo ich melde mich nochmal.
sieht paar Tage ähnlich aus:
Was meint ihr? Das selbe nur etwas Größer. Weg damit?

Bisschen schrumpeln ist völlig normal in der Phase. Geduld :innocent: :pray:

Edit: mehr Info wäre doch ganz gut: Alter, Strain, Substrat etc. Mach doch n Growproblem auf wenn du magst. (Oben rechts der „+NEU“-Button).

Ich hab sowas zum 1. mal. Wie gesagt, die 5 anderen sind jetzt schon 5 mal höher. 15 cm
ich gib ihr noch eine Woche.

Hallo,
bisher habe ich meine Gemüsepflänzchen unter einer Tageslichtlampe (10W,1100 Lumen,4000K), und am Fensterbrett gezogen.
Funktioniert das hier genauso für die ersten Wochen, oder braucht es für die Anzucht andere Lampen? Danach kommen die Mädels sowieso ins Frühbeet.

1 „Gefällt mir“