SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 5)

Ist das deine Purple Haze?

1 „Gefällt mir“

Hi, ne der geht es gut. Die beiden White Widows machen Faxen. :upside_down_face:

Aber wieso ? Was wäre denn wenn ?

Je nach Breeder kann das da schonmal „normal“ sein, wobei deine Pflanze aber noch zu jung ist. Gibt schlimmeres :stuck_out_tongue_winking_eye:

Moinsen, ich habe noch einmal die Frage, mit der Zuluft.
Ich habe einfach Schiss, dass Licht eintritt, mit der normalen Box, und den runden Öffnungen, daher Zuluft durch Schlauch.

Abluft = 125mm, welche Zuluftgröße brauche ich denn? Die Leute sagen ja immer, doppelt so Groß, meinen aber keine 250mm, was ich nicht Raffe.

Sollte ich einen 125mm Schlauch nehmen, oder einen 150mm?

hallo @anon30198538 , es ist banane ob da eine 125er oder 150er zuluft ist. wenn es zu wenig ist, machst halt eine zweite oeffnung auf. der gedanke mit dem schlauch ist gut. 80 cm da ran und auf den zeltboden legen. eher scheints durch den reißverschluss. ich traue keinem, meine box steht im dunklen raum.

1 „Gefällt mir“

Danke dir @Rowdy Ich habe noch eine Frage an euch, bei mir ist es 1 woche nach 12/12.
Kann ich etwas Defoliation machen? da drinne ist es wie im Jungle, etwas unten rumm schon (erst in 3. bw ich weiß) aber schon einmal ETWAS unten wegmachen, und halt oben da kommt nirgens licht durch, ist das Inordnung?

Ich ziehe grade 5 verschiedene Automatics hoch, die alle gegen Anfang September geschlüpft sind. Jetzt neigt sich so langsam die Blüte dem Ende zu .. und irgendwie wirken die Buds teilweise noch sehr .. naja, dürr. Ich poste mal ein paar Bilder und wäre dankbar, wenn ihr beurteilen könntet, wie es läuft. Vielleicht ist das für ca. BT 33 aber normal? Hier die strains mit fotos und wie lange sie von Keimung bis Ernte brauchen sollten.. und wann ca. Ernte sein müsste.

• CBD Compassion Lime:
    • Ernte ca. 10-11 Wochen ab Keimung
      1. November wäre Ende der 10. Woche

• CBG Force:
    • Ernte ca. 12 Wochen ab Keimung
      1. November wäre Ende der 12. Woche

Sweet Nurse CBD:

• Ernte ca. 8-9 Wochen ab Keimung
    1. November wäre Ende der 8. Woche

Northern Light:

• Ernte ca. 10-12 Wochen ab Keimung

• **Fast Eddy CBD:
    • Ernte ca. 10-12 Wochen ab Keimung

Bei der Northern Lights habe ich am wenigsten untere Triebe und kleine Bud-sites entfernt .. auch einfach aus neugier wie sie sich entwickelt. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich die Bud-sites und triebe unten dran gelassen habe, weil man deutlich sieht wie dürr die buds oben sind .. jetzt die frage. Ist es OK die unteren jetzt noch zu entfernen? Das bringt ja nicht wirklich was die dranzulassen, oder? Ich tendiere dazu morgen bei allen Pflanzen die kleinen Budsites wegzunehmen.

Alles in allem .. Es riecht zwar herrlich … aber sieht es von den Buds her angemessen aus?

Hier ein Gesamtüberblick
tent

3 „Gefällt mir“

Also ich bin zwar nur Anfänger, aber für meinen Geschmack sehen die brutal aus !! :ca_hempy: :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Da geht noch was.
Sind ja grossteils nichtma im letzten ⅓ der Blüte angekommen.
Die Breederangaben sind zwar eine gute Orientierung aber in meiner Realität brauchen die meist sogar noch 7-14 Tage mehr.
Schon Trichome geschaut?

4 „Gefällt mir“

Nope, wollte ich morgen beim giessen machen, vorrausgesetzt ich finde das stativ auf dass ich das mikroskop mounten wollte :see_no_evil:.

Merke wieder wie ich nervös werde, wo es bald in die nächste Phase geht, für die ich noch keine Erfahrungswerte gesammelt habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

frage selbst beantwortet!

Bin wieder zurück mit einem Update

Kurze Frage reicht das noch mit 50 Prozent Licht ? Oder muss höher gestellt werden ?

2 „Gefällt mir“

Moin, also mMn. sind die 50% in Ordnung. Aber was mir auffällt ist, du hast ein Türmchen gebaut um das Spargeln zu verstecken!?

Ich bin kein Grow Experte, aber je nach dem wie tief deine Lampe hängt , würde ich sie noch etwas weiter runterhängen. Und wie gesagt, würde ich die Erde gleichmäßig im ganzen Topf auf einem Niveau halten, und nicht mit Türmchen bauen experimentieren.

Aber das liegt letztendlich bei dir ! :slight_smile: Ansonsten finde ich , sieht die Pflanze sehr gesund aus. :+1:t2:

Lieben Gruß de Babakush :ca_hempy:

Edit: Ich würde sie bis zu dieser Markierung in die Erde setzten.

Deine Pflanze

2 „Gefällt mir“

Habe das stativ gefunden :grin: sind die alle noch glasklar oder zählen manche schon als milchig?

3 „Gefällt mir“

Ich seh da schon ein paar milchige Trichome ^^
Warte mal ab, bis ein paar bernsteinfarbene dabei sind und dann schaust nochmal gründlich.

3 „Gefällt mir“

ich seh da auch mindestens die hälfte milchig. is alles auf nem guten weg :v:

4 „Gefällt mir“

Kurzes Update Lampe ist auf 50cm und 50%

Wollte nur wissen diese Flecken sind die normal ?

2 „Gefällt mir“

Absolut normal, in den unteren 2 Blattetagen sieht es manchmal noch etwas unordentlich und verknittert aus. :ca_giggle_joint:

2 „Gefällt mir“

Alles klar danke nochmal

@Sergo681 mach doch am besten n Growreport. Ist n nettes Tagebuch für einen selber und da wird dir am besten geholfen :victory_hand:t2:

2 „Gefällt mir“