SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 5)

Super, vielen Dank :smiley:
Ist bestellt :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank. Bestelle ich gleich im Grow Shop :smiley:

3 „Gefällt mir“

Noch eine blöde Frage. Wieviel Gramm getrocknet sollen ca. in ein 1Liter Glas.
LG

Ich würd das Glas nicht randvoll packen.

Eher halbvoll.

Wieviel das in Gramm sind, kann ich pauschal nicht sagen :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Alles klar, ich werde das mal testen. Morgen wird geerntet. Kann das noch nicht so wirklich abschätzen. Beim nächsten mal bin ich dann schlauer :woman_student:
Vielen Dank für deine Hilfe
LG

1 „Gefällt mir“

Habe sie nun umgestellt und die Lampe auf 30cm Abstand gebracht. Danke für eure Hilfe. :pray:t2:

Heute gehts ans toppen. Habe noch Waschbenzin da. Kann ich das zum desinfizieren nehmen?

vordere Reihe: Chemdog
mittlere Reihe: Tangerine Dream
hintere Reihe: Pumpkin Spice

Hab nur die beiden benannt, da ich ja keine Frage zu den anderen hatte. :smiley:

SO ist sogar mein Plan. Bei Umstellung aus 12/12 auf 75% und ab Blütewoche 5 auf 100%.

Zum Toppen hab ich eigentlich schon ziemlich viel gelesen, hab mich nur noch nicht rangetraut die beiden Schönsten zu kappen. :grimacing:

Nimm heisses Wasser zum desinfizieren! Mache ich immer so…

1 „Gefällt mir“

Warum willst erst B BW5 100% geben?

2 „Gefällt mir“

Stichwort Stromkosten :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, würde ich bei 45ct/kWh ~15€ sparen. (Stelle in BW3 um)
Musst du ja wissen ^^

1 „Gefällt mir“

Zwischen 20 und 30 gramm gehn da immer rein…

Mach am Anfang mal 2-3 Tage ohne Boveda, nur mit LF Messer, damit du weisst, wo du wirklich gerade stehst mit deiner LF…

Würd ich nicht machen, Benzin kommt von Öl, wir brauchen aber Alkohol um Bakterien etc.damit zu lynchen…

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Ernten oder warten? (Teil 2)

Hallo Leute,

ich habe mir nach langer Zeit wieder mal ein Cannaöl gemacht. Zuerst Sonnenblumenöl für 1,5 Stunden bei 90 Grad im Thermomix. Leider hab ich dann nichts gespürt und hab es dann nochmal eine Stunde bei 105 Grad im Thermomix gelassen (mit umrühren).

Leider spüre ich immer noch nichts. Habs mal vor Jahren ähnlich gemacht und da hat mich ein Teelöffel regelrecht umgepustet (da stand das Öl aber über Monate). Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Doch wohl kaum an der Lagerzeit oder? :flushed:

Danke für eure Hilfe :+1:

Was hast du denn ins Öl gemacht?

Gegrindetes Weed. Oder meinst du die Sorte?

Hast du das weed davor im Ofen oder so Decaboxiliert?
Da du es lange erhitzt hast eigentlich sollte das nicht unbedingt nötig sein, aber besser ist es aufjedenfall

Ja wieviel 2 Gramm? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sorte weiß ich leider nicht (von Freund gekauft), zwei Buds. Genauso viel wie beim letzten Mal. Selbst wenn ich jetzt bei 10% bin statt bei 30% sollte ich doch was merken oder?

2 „Gefällt mir“