Nein, leider nicht, weil ich keinen Ofen habe der an einem Ort steht wo es toleriert werden würde ![]()
Vielleicht hat er dir ja CBD Blüten verkauft ![]()
Eher ned
. Werds heut oder morgen Abend mal rauchen und schauen. Kanns mir ned erklären…
Ich mach das Öl am liebsten mit 99,9% ISO.
Liebe Grüße ![]()
Moin zusammen,
für meinen ersten Grow, für den kommenden Monat möchte ich euch mein Setup vorstellen mit anschliessender Vorgehensweise.
Setup:
Homebox 80x80x180
Sanlight 4-80 250 Watt
Prima Klima EC 125 680m³ mit Klimaregelung
Prima Klima ECO Edition Carbon Filter 250m³/h
Ratchet Hangers, Clip Ventilator 5 Watt, Schlauchschellen x3, Zeitschaltuhr Omnirex
Angedacht: 6x 11 Liter
Vorgehensweise:
Organisch mit Florganics
Keimung der Samen zuerst mit einem Glass Wasser 24 Stunden.
Danach mit Eazyplugs die Anzucht der Sämlinge beginnen.(Diese in ein Gewächshaus mit einer Blähtondrenage um keinen direkten Kontakt zum Gewächshausboden zu haben.
Dazu meine bereits beantwortete Frage das ich den gesamten Grow mit der Sanlight abdecken kann. (Magnet Dimmer auf 40 % zur Anzucht.)
Bis die kleinen die ersten fünf Blätterpaare zeigen.
Anschliessend kommen Sie dann in eine 1% Mischung Flo in 1 Liter Pötte.
An dieser Stelle komm ich nun ins grübeln bis wann man dann die kleinen im 1 Liter Topf lässt um Sie später in Ihren Endtopf zu bringen 11 Liter. (LED bleibt bei 40% ?)
(Zudem ist die Temparatur bei 25-28 tagsüber 23-25 Nachts) wie auch die Luftfeuchtigkeit zwischen 55-60%.
Soviel erstmal zur Anzucht, ich hoffe ich habe es nicht zu sehr durcheinander geworfen beziehungsweise habe ich mir diese Daten hier im Forum zusammengesucht.
Ich freue mich über Rückmeldungen.
Grüße
Ich würde zu 4 x 11L raten, evtl. auch 15L - das wird voll genug und ist für den Anfang wirklich ausreichend.
Ich hatte 4 x 11 Liter auf 90 x 90 und habe das eigentlich als perfekt empfunden.
Rest sieht ganz gut aus! ![]()
Kauf dir 2 oszillierende Ventis, statt feste, sonst kanns Schimmel geben, hatten wir hier oft in letzter Zeit…
gibt es denn nicht die Möglichkeit den Clip Ventilator so zu positionieren um einen Strudeleffekt zu erzeugen?
Ich bin in dieser Frage beispielsweise anderer Meinung: die oszillierenden Ventilatoren haben eine Mechanik, die oft keine 12 Monate durchhält.
Häng dir zwei bis vier von diesen Dingern ins Zelt… oder einen großen Box-Ventilator.
Hallo @gartendude ,
Das sehe ich genau so. 6x11Lwird fürs erste mal zu viel sein. Eventuell könnte man das mit verschiedenen Methoden (entlauben, Lollipoping, beschneiden) hinbekommen, aber da muss man schon wissen wie es geht und wann man es macht.
Ich würde dir wirklich empfehlen, beim ersten grow einfach nur wachsen lassen und schauen was die Pflanze macht.
Hab ich auch gemacht und ich muss sagen war auch gut so, ich hatte nämlich verschiedene andere Probleme (Mängel und ungünstige Umweltfaktoren) und hatte somit schon genug zu tun.
Ansonsten, schöne Lampe ![]()
Lg SR ![]()
![]()
Moin zusammen,
ich habe gelesen, dass hier einige Schallgedämmte Rohre benutzen und bin nun auch am überlegen mir eins zuzulegen um den Geräuschpegel zu minimieren.
Reicht es nur den ersten Meter mit dem Schallgedämmten Rohr zu bestücken? Quasi vom Abluftventilator → Schallgedämmtes Rohr → normales Rohr → Fenster.
Oder andere Reihenfolge?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Lg
Das wären mir die 10€ mehr zum Clip aber wert, für das ich ein Jahr die Schimmelbildung minimiert habe…
![]()
![]()
![]()
Weiß gerade nicht ob es schon zu spät ist aber Pappkisten kann ich nicht empfehlen. Habe das auch versucht und durch die LF im Zelt war die relativ schnell durchgesifft und die Pflanze hing dann da so rum.
Das glaube ich nicht, überlege mal:
Was machen wir hier daheim in unseren 4 Wänden, wir versuchen doch nur die Natur so gut wie möglich nachzustellen, in der Natur bläst der Wind auch von allen Richtungen und nicht nur von einer Seite immer…
Für mich sind so Clip oder PC Lüfter das Ergebnis von Sparmaßnahmen am falschen Ort, hauptsache Lampe für 1500 da hängen, aber beim Lüfter um 10… in Worten ZEHN Euro knausern, is nur nen Beispiel und auch auf viele andere Dinge unseres Lebens anwendbar, so fallen wichtige Dinge manchmal hinten runter und landen in der Bedeutungslosigkeit…
![]()
![]()
![]()
Ne Ne Oszilierende kommen mir nicht mehr ins Haus und empfehle ich auch keinem. Jedes Jahr neuen holen weil er kaputt ist das geht ja auch nicht.
Früher hab ich die auch empfohlen bis 3/4 meiner Vents alle am selben fehler kaputt gingen seitdem nur noch Box Lüfter (nicht PC oder sowas) die kann man auch wunderbar aufhängen und pusten eigentlich auch viel homogener aufs Blätterdach.
Das sich drehende Gitter ist da langlebiger wie die kleinen Gelenke
Hey leute , ich habe mir 2 stecklinge gekauft und ich denke ich habe meine 2 damen zu früh in die blüte geschickt , heute ist BT20 . ( ca 50cm hoch)
Sie hatten anfangs ca eine größe von 30cm
Habe sie gestern mal entlaubt da es schon eng wurde da drinnen . (Foto wurde kurz nachdem das licht anging gemacht darum hängen die blätter noch )
Jezt zu meiner frage : soll ich mir nochmal neue holen oder werden die noch ? Hab so das gefühl das die zu klein sind .
Sorte purple shot ( exotic seeds )
11l töpfe ( 4 eckig)
60x60x120cm growbox
Mars hydro ts600 ( 100w )
Ventilator steht nur vorrübergehend bis mein neuer da ist
Meiner Meinung nach sehen die eigentlich ganz gut aus.
Im mittleren Bereich und unten erkennt man vielleicht kleine Mängel. Vielleicht fehlt Stickstoff, sieht insgesamt ein ganz bisschen hell aus - das kann aber auch vom Licht kommen.
Das wird auf jeden Fall etwas!
![]()
Vielen dank für deine schnelle antwort ![]()
Ok dann werde ich sie stehen lassen
vlt werde ich sie heute noch ein wenig zurecht biegen das alle triebe gleich viel licht bekommen ![]()
Werde später wegen den blättern nachsehen dankeschön ![]()
die sehen voll gut aus ![]()
Dankeschön , kommen mir nur ein wenig klein vor für die 3. BW ![]()
Bei mir zählt zwar die qualität am schluss aber ein wenig ertag wünsche ich mit schon ![]()