SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 5)

das kommt schon noch. :+1:

1 „Gefällt mir“

Hey, ich benutze teilweise Schallgedämpfte Rohre. Je mehr desto besser, das Luftgeräusch wird eindeutig verringert, sobald du einen normalen Schlauch zwischenschaltest, hörst du auch wieder ein wenig mehr den Luftstrom. Beim Ansaugschlauch für das Zelt, wo das Zelt mit Unterdruck Luft rein zieht, brauchst du am ehesten keinen :v:

3 „Gefällt mir“

Meine hab ich leicht frisiert am Kabel und Mechanik sieht super aus innen, mach nochmal paar Bilder demnächst vom Innenleben, da siehste auch keine Abnutzungen oder so, ich denke die Fehler die gemacht wurden um einen schnellen Tod hervorzurufen liegen meist an einem selber und weniger am Material an sich?!

Möchte natürlich keine Grundsatzdiskussion hier vom Zaun treten oder jemand Dummheit unterstellen damit…
:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Die Boxlüfter kenne ich noch nicht…

Sowas meint ich, die kennst bestimmt

Bei den kleinen halt immer Kabelbruch am Gelenk nach 6-8 Monaten 24/7 und die Flachen lassen sich wunderbar im 60grad Winkel oben neben dem AKF befestigen und pusten perfekt auf die Pflanzen und die Lampe

Alles gut, bin bei dir, glaub ich gerne, das die auch gut funktioniern…
:+1:t4::+1:t4::+1:t4:

Also der Kabelbruch hier ist echt abzusehn, deswegen hab ich das bei allen dann geändert, aber selbst wenn das Kabel da bricht, kannstes einfach neu verbinden und der läuft wieder, kaputt is der deswegen nicht gleich, is wieder so ne Cojones Geschichte glaub ich…
:face_with_monocle::face_with_hand_over_mouth::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Pflanzen begutachten

Moin,
Ist es normal das Gorilla sorten oberhalb der Pflanze an den spitzen der blätter gelb werden? 6.woche…

Nein … allerdings wären Fotos hilfreich … oder:

Ohne vollständige Angaben zum Grow ist eine Analyse/Hilfe leider nur schwer möglich. Damit die Community dir besser helfen kann, nutze bitte unser Grow-Problem Formular und gib dort möglichst viele Angaben zum Grow an.

NeuesGrowproblem-2 - Kopie

Grüße vom Team / Hecke

Heyho ich hab mal wieder eine Frage :slightly_smiling_face:

Ich hab Angst, dass meine Blümlein mit dem Stretch zu groß werden. Lampe ist schon auf 10 cm Abstand zur Größten.

Hab gelesen, dass man sie zu einem S runterbinden kann. Ist das ne gute Taktik oder gibts eine bessere Methode? :thinking:

Wenn der Platz dafür da ist und sie nicht bricht ist das super. Ansonsten kannst du sie auch supercroppen, das stresst sie allerdings etwas mehr.

2 „Gefällt mir“

Naja der Stiel ist nach meinem Empfinden schon relativ dick. Wollte eigentlich Montag auf Blüte umstellen. Ich werds morgen trotzdem mal mit dem runterbinden probieren, das supercroppen ist mir beim ersten grow ein bisschen zu riskant. :face_with_peeking_eye:


Danke erstmal :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Die stretchen dann schon aber noch nach der Umstellung.
Wieso hast du schon jetzt nur noch 10 cm?

2 „Gefällt mir“

Habe gelesen, dass sie dadurch weniger nach oben wachsen.

Und ja genau um den Stretch bei Umstellung geht es mir. :slightly_smiling_face:

also wieviel platz nach oben hast du denn noch ?

1 „Gefällt mir“

Sie ist jz 70cm groß, bis zur max Lampenhöhe sind es noch 70cm-20cm Abstand = 50cm.

Notfalls muss ich sie halt über die Lampe wachsen lassen, da hab ich noch ca 20cm Platz.

okr dann habe cih dich einfach vollkommen falsch verstanden, ich dachte du hast nur noch 10 cm und magst jetzt auf Blüte umstellen.

Das wäre wirklich schwierig geworden. :woman_mage:t2:

Die haben ziemlich lange Internodien. Gibst du denen auch genug Licht?

2 „Gefällt mir“

Anfangs nein, da war der Abstand viel zu groß. :confused: ihr habt mir aber geholfen, dass zu korrigieren. :slightly_smiling_face:

Seit 2-3 wochen habe ich einen sehr geringen Abstand. Lumatek pro 300 w auf 50%.

Es sind jetzt genau 33 Tage seit Keimung.

1 „Gefällt mir“

Beleuchtest du mit 18/6 derzeit und wie ist die Fläche?

1 „Gefällt mir“