SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 5)

8 Pflanzen auf 1x1x2m und ja 18/6

So siehts aktuell aus

mehr power nicht näher ran und bei der grösse vom topf und den pflanzen wirds wirklich zeit zum umstellen. die werden noch ganzes stück wachsen und auch schlaksig wenn sie zu groß werden.
sonst kommt an den rändern auch nicht richtig licht an, das brauch ja bisschen abstand um sich zu verteilen auf der fläche.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, das ist wegen der Selbstabschattung, viele Pflanzen mit großen Sonnensegeln. Wenn du die abmachst, stretchen die Nebentriebe nicht mehr so arg und verzweigen sich früher.

1 „Gefällt mir“

Danke, merk ich mir fürs nächste Mal.

Mit Umstellungen geh ich auf 75% und ab Bw 3 auf 100%. Da werd ich den Abstand so oder so erhöhen.

1 „Gefällt mir“

Dachte die obersten Sonnensegel macht man nicht ab. :dizzy_face:

Die untersten hab ich bei jeder Pflanze schon entfernt.

warum nicht? ich mache es genau andersherum

1 „Gefällt mir“

Frag bitte keinen Anfänger nach warum. :smiley:
Hab das wohl von der Technik, wo man das unterste Drittel komplett wegschneidet und bin deswegen davon ausgegangen, dass man oben nichts wegmacht.

Hab die untersten entfernt, da sie andere Blätter zu stark berührt haben und sich Wasser dort abgelagert hat. Außerdem wollte ich die Durchlüftung verbessern.

Wie viel soll ich denn abmachen? Zu viel ist ja dann auch eher schädlich.

Einfach alle großen Sonnensegel an der obersten Nodie? Sprich dann die unter der neusten Nodie?

Mach so ab daß alle unteren Triebe Direktlicht bekommen. Das wird das Höhenwachstum auch etwas ausbremsen.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich war nicht zu radikal, hab jz alle großen Sonnensegel entfernt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schick mal Blüte jez Bruder Holzi…
:point_right::wink::point_left:

3 „Gefällt mir“

Dürfen sie sich noch bis Montag erholen Bruder DaStrain? :eyes:

2 „Gefällt mir“

Kamma machen, ja…
:man_shrugging::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Haloo,

Ich hab eine AK47 im Glas seit ca 2 Monaten zum Curen inkl. Boveda.
Ich hab seit ca 2 Wochen nicht mehr gelüftet. Es riecht jetzt irgendwie nach Zimt und schaut auch merkwürdig aus (meiner Meinung nach).
Ist das Schimmel oder Ähnliches? Oder doch alles ok?
Vielen Dank im Vorraus

Gruß

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hey Lieber Kosnadel,

Was ich durch meine Erfahrung im ersten Grow sagen kann, find ich da eigentlich keinen Schimmel. Sieht für mich nach Trichomen und zermatschten Trichomen aus, denke die Farbe und co kommt durchs Reifen. Wenn es nicht mufft sollte das eigentlich safe sein, würde aber nochmal auf andere antworten warten.
Wenn du magst lass ich dir HIER den Link zu meinem ersten Grow da, am Ende hatte ich Schimmel und auch Legalope hat Ihre Erfahrungen geteilt, vielleicht hilft dir das.

Schönes Wochenende :kiss:

1 „Gefällt mir“

Hab schon wieder eine Frage :sweat_smile:

Heute ist Gießen dran, morgen wird auf Blüte umgestellt. Soll ich nochmal für die Vegi düngen oder schon für die Blüte?

Moin also wenn ich einen Tag später umstelle dann dünge ich schon auf Blüte. Die brauchen ja auch noch öpis bis die den BB Dünger umgesetzt haben.

2 „Gefällt mir“

Meine Frage:
Kann ich meine Ernte hängend in einem Pappkarton trocknen mit einem kleinen Venti der 24/7 läuft? Der Karton wäre dann komplett dunkel bei 15-20 Grad

2 „Gefällt mir“

Moin moin
:v::sunglasses:

Ja kannst du.
Der Venti sollte nicht auf das Weed blasen.
Am besten auf beide Seiten nen kleines Loch
(Eingang/Ausgang) und der Propeller sollte den Ausgang bedienen.

:blush::+1:

Genieß die ersten eigenen :yum::+1:

Edit:
Denk aber auch an die Luftfeuchtigkeit :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort.

Die beiden Löcher sollten wie groß sein?
Und RLF bestimme ich indem ich am Tag 1-2h Lüfte, richtig? :v: