Auf dem letzten Bild klebt noch die Haut auf den Keimblättern.
Tropfen wasser drauf zum einweichen und dann vorsichtig entfernen.
Edit: aufm ersten Bild auch ^^
Auf dem letzten Bild klebt noch die Haut auf den Keimblättern.
Tropfen wasser drauf zum einweichen und dann vorsichtig entfernen.
Edit: aufm ersten Bild auch ^^
Danke für die schnelle Antwort
Sollte ich hier sofort, sprich heute Abend noch, handeln oder passt morgen Nachmittag?
Also geht es hier um Leben und Tod?
Die auf dem letzen Bild sieht sehr eingeklemmt aus. Die „erstickt“ wahrscheinlich daran. ![]()
Und das hier sollte man auch auswendig kennen.
Wurzeln wachsen nicht in trockene Erde.
https://forum.cannabisanbauen.net/t/alles-ueber-das-richtige-bewaessern-beim-cannabis-anbau/14469
Habs getan
ist ab, muss jetzt duschen. Puh was ne Erfahrung, so zerbrechlich und ich nach 3 Kaffee so zittrig ![]()
Habe auch die Erde um die Jiffys mal gegossen, leicht. Damit bissl Feuchtigkeit in die Erde drumrum kann und die Pflanzen was über die Verdunstung aufnehmen. Die Jiffys selbst wirken noch elastisch, daher möchte ich nichts riskieren.
Werde bestimmt nochmal fragen, wegen irgendwas.
Schonmal Danke im Voraus ![]()
Moin an alle
Ich wollte mir mal eine Bestätigung einholen falls ich richtig liege.
Ich gehe von lichtstress aus, weil ich die Dame seit heute ihre blätter nach oben streckt.
Ich habe sie vor 2 tagen etwa um 4cm höher gesetzt (abstand lampe 30cm).
Heute habe ich die 4cm wieder entfernr somit ist sie bei 34cm Abstand. Ich werde es zwar in 2 tagen sehen aber würde gerne mal eure meinung wissen.
Gelato41xGelato41 Auto
Biobizz Lightmix mit Greenhouse Bio
Greenception GCX4 100%
BW 4ca. ± tage 2-5 Tage
8Liter Grownest
Wasser alle 3 tage 2,2- 2,5 liter
Wenn die Blätter stark nach oben stehen empfinde ich es solange keine verbrannten Blattspitzen vorhanden sind als perfekte Bedingungen für die Damen.
Sieht eher nach nem Sonnentanz als stress aus ![]()
Tagchen miteinander,
Ich hatte Heute einen 30 min. Blackout.
Das Licht ging für 45 min. an.
Dann der 30 min. Blackout. Jetzt ist es wieder an.
Meine Pflanzen sind in BT 48 und brauchen noch ca. 1-2 Wochen.
Gibt es wegen dem Blackout etwas für mich zu beachten?
Bei mir war mal versehentlich das Licht während der Blüte über 72 Stunden durchgehend an
und alle haben es überlebt.
Grund war eine defekte Zeitschaltuhr, habe draus gelernt und mir eine WLAN Steckdose gekauft. Jetzt bekommt immer eine Nachricht wenn das Licht an- bzw. ausgeht ![]()
LG
Hey, bei dir hätten sie wieder in die Vegi gehen können oder Stress bediengt anfangen zu Zwittern.
Bringt leider nichts bei einem Stromausfall.
Da bei mir das Licht für 45 min. an war.
Und dann 30 min. aus.
Und dann wieder an…
Keine Ahnung ob das einen einfluss auf die Blüte/Pflanze hat.
3 von 4 sind zurück und die Veg, haben aber weiterhin Masse und Terpene produziert. Waren etwa in BW 5 oder 6. Gezwittert hat zum Glück keine.
Ja hast Recht, bei einem Stromausfall kannste nichts machen aber ich bin mir sicher das 30 min keinen großen Einfluss haben werden
Bei 30 min sollte nichts passieren und in den letzten 1-2 Wochen werden sie dir auch nicht mehr Zwittern. Hatte das selbe aber mit 1h ist auch problemlos verlaufen .
Hi Leute ich growe unter der sanlight evo und bekomme immer in bw 3 einen Calcium Mangel. Jetzt habe ich mir dolomit Kalk besorgt mit 60%caO und 30% MagO und wollte fragen wie viel ich davon in 50 Liter light mix gebe damit ich kein Mangel wieder bekomme. Meine Wasserwerke sind 42calcium mg/l und 6mg magnesium mg/l
Hallo Leute ,
Ich wollte mal fragen wie eure Wahl der Nährstoffe unter led ist. Ich hab in letzter Zeit öfters gehört das mineralisch besser performt unter led und wollte fragen ob da was wahres dran ist. Und welche Nährstoffe ihr wählen würdet unter led.
macht keinen unterschied, da biologische dünger auch nur mineralische salze produzieren
Herzlich Willkommen! ![]()
Hier bitte Anfängerguide
Hi, ich bin gerade dabei, meinen 2. Growspot zu konstruieren.
Er wird ca. 1,2 x 1,8 x 1,9m, und ist primär aus OSB Platten.
Wichtig zu erwähnen ist, dass die effektiv benutzbare Fläche ca. 1,2 x 1m sein wird, da in die Box auch noch kram wie eine Stecklingsanzucht, ein Klapptisch für Nährlösungen usw. beinhalten wird, und sie komplett begehbar sein wird.
Abluft wird ein EC Lüfter von Prima Klima mit 440m^3/h, dazu ein Akf.
Als Beleuchtung werden 2x Kingbrite 240W Panels genutzt.
Meine Fragen:
-Meine frage ist, ab wann man das Setup dann verwenden kann, bzw. ab wann die äußeren Einflüsse für die Pflanzen klargehen.
-Wie sieht es bei diesem „semi“ outdoor Growspot mit der RLF zum Beispiel bei Regen aus?
-Wäre ein Heizlüfter für sehr kühle Nächte sinnvoll?
Moin, ich hab jetzt 2x bio grows mit Dolomit.
Ich habe je 50g in 9l Töpfe. (Chiliwelten)
Gelesen hatte ich so ca. 5g-10g/L Erde.
Ist Wasser (Ec) abhängig.
Der Kalk erhöht den PH im Medium.
Viel Erfolg.
Hallo liebe Grower!
Ich habe da mal eine Frage! Man darf ja jetzt nur noch 3 blühende Pflanzen pro Jahr haben. Ab Datum der Legalisierung.
Wieviel Gramm Haschisch bekomme ich dann denn in etwa aus einer Power Plant/ Outdoor?
Also bis jetzt darf man erstmal gar nix haben und ob sich das jemals ändern wird steht in den Sternen… Man muss halt immer im Hinterkopf behalten daß wir hier in Deutschland sind😵💫
Zu deiner Frage:
Die lässt sich so nicht beantworten.
Es hängt ja erstmal primär davon ab wie viel eine Pflanze an Ertrag(trocken) erbringt und wie gut die Qualität ist, ganz egal um welchen Strain es sich handelt.
Lg
Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Vt 14
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze
Ich habe die plagron grow mix erde, die mineralisch gedüngt ist, für 3 Wochen.
Meine frage ist, ob ich jetzt die 3 wochen auf mineralisch Gießen soll, so das der ph 5,5-6,5 ist, oder kann ich direkt mit dem biobizz dünger beginnen? Wenn ich mineralisch Gießen soll, also mit klaren Wasser halt ph angepasst für mineralische erde, wann sollte ich dann mit biobizz beginnen, da biobizz ja seine 2 wochen braucht um die nähstoffe aufzunehmen.
Hoffe ihr wisst was ich meine
Töpfe:
2 ×11L
Growmedium:
Grow mix
Wasserwerte:
Gießverhalten:
Habe noch nicht gegossen, da ich jetzt nicht weiss ob ich den ph wert für mineralische erde anpassen soll, oder ob ich einfach normal auf erde Gießen kann, und mit biobizz direkt beginnen soll.
Biobizz braucht ja auf, dass die pflanzen was davon aufnehmen, also müsste ich ja in der 1 Woche schon mit biobizz anfangen, da es 2 wochen braucht, um es umzusetzen oder ? 3 wochen vorgedüngte erde, auf mineralisch, will darauf einfach biobizz anwenden, aber ab wann düngen ich damit jetzt gebau, auf geow mix erde, wenn sie 3 wochen voller nähstofde ist
Dünger:
Biobizz dünger auf mineralische erde
Sorte(n):
Indica
Growbox:
80×80
Beleuchtung:
200w led
Belüftung:
Alles super
Temp./RLF:
26 grad