Ah ok , korrekt. ![]()
Dann warte ich noch auf meine aktuellen Grow’s Outdoor/Indoor und werde es mal versuchen. ![]()
Danke @Que420
De Babakush ![]()
Ah ok , korrekt. ![]()
Dann warte ich noch auf meine aktuellen Grow’s Outdoor/Indoor und werde es mal versuchen. ![]()
Danke @Que420
De Babakush ![]()
Kann ich die heute eingtesetzten Sämlinge draußen stehen lassen?
Müssen die gelich von Anfang an volle Pulle Sonne bekommen oder erstmal ein wenig im Schatten und dann in die AbendSonne ??
Die kannst du ruhig in der Sonne stehen lassen. Achte drauf das sie genügend zu trinken haben wenn da die Sonne den ganzen Tag drauf ballert.
Naja, stimmt so nich ganz…
Hab mal den Samen Hersteller Dutch Passion angeschrieben, die meinten eher komplett rausstellen sobald sie durchgewurzelt sind.
Anfänglich vielleicht mal kurz morgens raus und in die Abendsonne, ganz gediegen an die Sonne gewöhnen lassen. Sind Sorten die 11,12,13 Wochen brauchen.
Danke dir für deine Nachricht.
Betrachte es als HST wenn du das Risiko eingehst sie direkt in die Sonne zu Stellen.
Viel Erfolg beim Gießen schön das Tutorial lesen ![]()
Ja schon, sind halt gerade erst aus der Erde geschlüft. Einfach mal wachsen lassen, unnötiger Stress muss nich sein. Waren ja heute immer wieder für 5 - 10 Minuten Sonnenbaden und genug zum Trinken gibts auch. Danke dir !
Hallo Ihr hübschen Menschen und zukünftige Growlegen.
Hoffe bin hier richtig und das ist doch nicht etwas für einen Solo Thema!
Nach vielen Überlegungen und hin und her, habe ich beschlossen in meinem Keller Apartment unserem Hobby auch nachzugehen.
Ich kann ein Zelt von 80x80x180cm, was auch gut mein Bedarf deckt nach der Regel lieber eine Nr größer wenn geht, unauffällig in der 1 Zimmer Bude „verschwinden“ lassen. (Begehbarer Kleiderschrank, Zuluft kommt aus dem großzügigen Schrank und Abluft geht aus dem Zelt direkt aus einer Schrankwand in das Zimmer, LTI wird entkoppelt erhängt.
Anforderungen sind also 80x80120cm, leise da ich da Schlafe und Lebe. Ferner viel „the lazy way“ da ich 12 Stunden Schichtdienst schiebe. Besuch gibt’s daher außer die obligatorischen Ableser so gut wie nicht.
Nach studieren des Forums, der Guides und Berichte kam ich zu folgendem Setup:
[V] = Vorhanden / [O] = obligatorisch für zukünftige Grows für volle Kontrolle.
MUSS-MAN-HABEN:
• Growbox:
• Passende Beleuchtung:
• Ausreichend starke Belüftung:
• Bevorzugte Erde & Dünger:
• Organisch:
• Passende Töpfe:
Kleine Anzucht-Töpfe:
SCHÖN-ZU-HABEN:
• Zusatzbeleuchtungen wie beispielsweise FarRed: hat die Lumatek doch oder liege ich da falsch?
• Lüftersteuerung bzw. Klima-Controller: GrowControl GROWBASE Klimacontroller für EC und AC Ventilatoren [O]
• Autom. Bewässerungssystem: siehe Endtöpfe
• Thermostat & Heizmatten: Da ist es mein Problem, da mein Fliesenboden schon sehr kühl wird im Herbst/Winter und das Zelt nur nen Stück alte 5mm Schrankrückwand mit Linoleum beklebt drunter hat, sollte ich wärmen und wenn ja wie funktionieren die? Bin da Laie und habe keinen blassen Schimmer wo die positioniert werden, denke unter den Töpfen bzw Untersetzern aber schmelzen mit die nicht wenn die heizt? [O]?
• CO2-Anlagen: Das bin ich wenn ich schlafe und die Licht haben
• pH/EC-Monitor: Da ich Organisch, Bio bleibe wird die Zeit zeigen ob ich da mehr bzw technischeres brauche. [O]
JE-NACH-BEDARF:
• Luftentfeuchter: COMEDES Demecto 10 Luftentfeuchter Weiß (190 Watt, Entfeuchterleistung: 10 l/d, Raumgröße: 50 m³) (Wohnraum ca 42 m³)
Reichen 10l am Tag aus wenn ich das Ding 24/7 mit Drainageschlauch hinterher in der Blüte laufen lasse?
• Luftbefeuchter: Wenn der Winter kommt, hängen immer 2 Edelstahlverdunster an der Heizung mit je ca 330ml Fassung.
DING DING nun natürlich das Wichtigste!
Geplant ist für den ersten Grow 3-4 Ladys
1x CRYSTAL CANDY F1 FAST VERSION® (60% Indica / 40 % Sativa / 6-7 Wochen Blüte)
1x TROPICANNA POISON F1 FAST VERSION® (60% Sativa / 40% Sativa / 6-7 Wochen Blüte)
1-2x GORILLA GIRL F1 FAST VERSION® (40% Indica / 60% Sativa / 7 Wochen Blüte)
Alle Sweet Seeds
Da ich keine Angaben zur Höhe der Sorten gefunden habe der bin ich nach Gefühl gegangen. Geht das so oder zickt mir das Gorilla Weibchen rum was Höhe und Co angeht?
Geb mir Bitte eure Erfahrung, ist das Ding so passend überlegt oder habe ich was unter-/ wohl eher überdimensioniert? Noch ist ja nix gekauft soll aber in den nächsten Tagen passieren.
Und was ist mit den Seeds, bin ich da eher übermütig oder größenwahnsinnig für den ersten Grow bzw hab ich mir tolle Diven als Seeds rausgepickt?
Danke fürs Lesen bis hier und eventuell Erfahrung beisteuern.
Bleibt die hübschen Menschen die ihr seid.
Euer FastJack.
P.S. Entschuldigung für den Ellenlangen Text
P.P.S Habe das am Handy verfasst hoffe die Formatierung ist so wie sie sein soll und es ist lesbar
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Equipment – Kleinigkeiten schnell erfragt! (Teil 2)
Wenn du in einer Einraumwohnung die Box aufstellen willst. Solltest du nicht mehr in deiner Wohnung rauchen.Das setzt den AKF sehr schnell zu.
FF sind ok aber können dir auch schnell Probleme machen die sind etwas instabiler.
Grüße ![]()
![]()
Der PK 125 TC wird brummen beim runterregeln und so lauter werden, ich würde einen besseren von PK nehmen in der EC Ausführung mit integrierter Steuerung…
Hallöchen ![]()
Du hast dir auf jeden Fall reichlich Gedanken gemacht und scheinst gut vorbereitet zu sein.
Da du organisch Growen willst brauchst du der PH/EC Sache prinzipiell nicht so viel Aufmerksamkeit schenken.
Ich growe auch mit Biotabs in Biobizz Light Mix und messe PH und EC nicht.
Mein PH Wert liegt laut Analyse bei 7,4 und bisher wachsen meine Pflanzen hervorragend.
Ich würde dir auch den EC Lüfter mit Steuerung empfehlen.
Ich habe den in Betrieb und er ist super leise. Habe dazu noch ein Phonictrap Lüftungsschlauch. Mein kleiner Ventilator im Zelt ist lauter als der Lüfter ![]()
Hallo Ihr hübschen Menschen und erstmal danke für die schnellen Reaktionen.
Wenn du in einer Einraumwohnung die Box aufstellen willst. Solltest du nicht mehr in deiner Wohnung rauchen
Danke für die Info zum AFK. Aber ich mag eh nicht im kalten Rauch schlafen, daher rauchen vor der Tür oder am geöffneten Badfenster.
Der PK 125 TC wird brummen beim runterregeln und so lauter werden, ich würde einen besseren von PK nehmen in der EC Ausführung mit integrierter Steuerung…
Und genau wegen dem brummen hab ich mein Augenmerk auf TC gelegt, kenne das unangenehme Brummen noch von den AC-Trafos der Eisenbahnen aus meiner Kindheit. Einfach das selbe Model in AC oder was würdest du empfehlen?
Und der TC hat laut Datenblatt eine integrierte Steuerung drin.
Du hast dir auf jeden Fall reichlich Gedanken gemacht und scheinst gut vorbereitet zu sein.
Hab hier gelesen das gute Vorbereitung die halbe Miete ist
Spaß beiseite, bin halt einer der laut James Bond noch nicht Mal ohne Plan aufs Klo gehen würde. Meine Art mich für das Lob zu bedanken.
Ich würde dir auch den EC Lüfter mit Steuerung empfehlen.
Überzeugt Ihr zwei, welchen genau hast du den zur Zeit am laufen in der AC Variante?
Werde dann Mal mit meinem Gewächshaus Dealer reden was den Lüfter angeht in meiner Wunschliste und dann am WE zuschlagen.
Sollte ich noch Fragen haben, ich weiß ja jetzt wo ich euch finde ![]()
Und sobald es los geht, wird hier auch ein Report ins Haus flattern.
Danke nochmals für die schnelle Reaktion.
Euer FastJack es
Gerade die Steuerung am Lüfter ist super und wenn man verstanden hat wie man es richtig einstellt dann gibt es quasi auch keine zu hohen Temperaturen im Zelt.
Ich für meinen Teil bin von dem Lüfter hart begeistert und in Kombination mit dem Phonictrap Schaluch ist es leiser als ich es erwartet hatte.
![]()
![]()
Sollten für Tag 11 (Autos, also direkt in diesen Topf vorgezüchtet) relativ stabil aussehen, oder?
Was hat es beim rechten Bild eigentlich auf sich, dass die Blätter mehr oder weniger quasi gelbe Stellen haben? Ich hatte sie Montag & Dienstag draußen, seit Mittwoch aber vorerst wieder drin.
Ab wann macht es denn Sinn sie raus zu stellen (also erstmal nur in die Sonne, noch nicht zum Spot)? Angesichts, dass die Pflanzen angeblich bei höherer Luftfeuchtigkeit besser wachsen sollen? Naja gut, in mein Schrank ist auch nur 35-40% RLF.
[EDIT] Sollte ich übrigens auch am Besten langsam Mal düngen (mit organischen), oder? Weil braucht ja 'ne Weile. Hat jemand eigentlich schon Erfahrung mit Alfa Boost All in One? Macht der zusätzliche Einsatz Sinn oder wäre es eher zu viel?
Das ist wohl ein Fall für das @Team_Diagnose
Das würde ich sein lassen . Entweder Indoor oder Outdoor. Das hin und her ist nicht gut und kann zu Zwittern führen.
Dennoch ist es mittlerweile warm genug um die Pflanzen draußen zu lassen, aber für 11 Tage sehen die Damen doch ganz gut aus würde ich meinen.
Moin…
also für 11 Tage ist das ok, paast scho^^
Das würde ich erstmal nur beobachten, kann ein Gendefekt sein und sich rauswachsen.
Also entweder oder, bei den Temps kannst du die ruhig draussen lassen. In der Regel sagt man die ersten 2 Wochen drinnen, dann raus. Ansonsten ist der wechsel immer mit stress verbunden. Aber wurde ja schon erwähnt…
Das ist nicht nur „angeblich“ so. Es gibt eine VPD Liste die genau das verhältniss zwischen Temp und Luftfeuchtigkeit vorgibt um ein Ideales Wachstum zu ermöglichen.
Ja könntest du, aber bei Autos würde ich mit 1/4 von der empfohlenen Dosis anfangen und sich langsam steigern.
He he, ja haben so einige, mich eingeschlossen. Alfa ist fast wie eine geheimwaffe die du IMMER nutzen kannst. Egal ob beim Keimen, Sämling, Steckis, Umtopfen, gegen Stress, Wurzelstimulanz, Blattdüngung. Ist für besseres, schnelleres Wachstum, mehr Blütenbildung, mehr Ertrag und schnelleres abreifen der Buds.
Also ja, der Einsatz macht Sinn ![]()
LG
Hallo Leute,
geht es mit Hydroponics auch oder?
Is das ne algemeine Frage, ob man Cannabis hydropinisch anbauen kann?
Dann solltest du es erstmal lassen und nen Plug&Play Biobizz oder sowas probieren.
Ja, Hydro is selbstverständlich möglich.
Hey ist mein erstes Mal indoor…. Meine platzen die im Zelt stehen sind in der Wachstumsphase diese sind noch relativ klein ca 20cm aber haben schon einige Blätter. Gibt es eine Technik damit diese noch eher in die Höhe wachsen oder kommt das ganz von selbst?
Grüße ![]()