SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 6)

Moin Moin zusammen,

mein zweiter erfolgreicher Grow geht zu Ende und ich rüste etwas auf. Growreport folgt im Spätjahr :slight_smile:

Das tut aber erstmal nichts zur Sache also beginne ich gleich mal mit zwei Fragen (oder drei) :stuck_out_tongue:

1. Was genau benutzt ihr als Filter für den Zuluftschlauch? Der liegt ja meist auf dem Boden. Aktuell verwende ich eine alte Damenstrumpfhose. Da sammelt sich auch einiges an Staub, aber schön ist anders :smiley:

2. Kennt jemand den Seedshop „Seeds2Go Hörbranz“ im gleichnamigen Ort Hörbranz in Österreich?! Dort kann man sich ja 24/7 Samen am Automaten ziehen. Die Frage ist nur, sind das CBD Samen oder femininisierte Samen? War schonmal jemand von euch dort?

3. Wie handhabt ihr das mit der Samenbeschaffung? Online ist mir die Nummer zu heiß, ich würde lieber ein paar 100km zu den Automaten (Hörbranz) in Österreich fahren.

Danke und Gruß!

1. Ich benutze die Lichtfallen von Secret Jardin.
    Diese sollte man aber alle paar Wochen im
    Uhrzeigersinn aufdrehen und reinigen.

1. Ich bestelle bei Mr. Hanf in Österreich.
    Ich schreibe Menge,Artikel-Nr,Name und
    Preis auf einen Zettel und versende ihn mit
    dem Geld per normaler Briefsendung.
    Versandart wähle ich auch die normale
    Briefsendung.
    Entweder schicke ich sie zu einem Kumpel
    der nichts mit Drogen am Hut hat oder nutze
    leerstehende fremde Außenbriefkästen die
    ich mit Name und Schoß versehe.
    Bei dieser Option kann man einen
    Fakenamen nutzen.
1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
eine kurze Frage, beim Ernten gestern sind mir bei Stichproben 2 Buds aufgefallen welche im Sichtfeld vom 160x Mikroskop (um die Trichome zu begutachten) leicht spinnwebenartige Strukturen aufgewiesen haben. (transparent/weiß)
Diese sind mit dem blosen Auge nicht zu sehen. Insekten sind auch nicht zu sehn. Ohne Mikroskop haben die Blüten keine erkennbaren Auffälligkeiten.

Ich hatte vor 3 Wochen an einer anderen Pflanze im selben Raum 2 verfaulte Blüten großflächig entfernt (mit Samt der anliegenden Blüten), die Symtome sahen dort aber anders aus.

Hallo Hades,
hast Du vielleicht Erfahrungen was das Entlauben im Outdoor Bereich angeht?
Sollte ich da auch Hand anlegen? Oder einfach alles wachsen lassen?

Das ja mal ne spritzige Lösung :thinking:

Genau so habe ich das bei meiner ersten Bestellung auch mal gemacht, auch bei Mr Hanf, allerdings mit Postwurfsendung oder wie das heißt, also wo der Brief quasi in der Postfiliale aufbewahrt wird und man ihn dort abholt.

War aber witzlos, weil man bei Abholung den Ausweis zeigen musste.

Auf nen Freund würde ich niemals bestellen. Der bedankt sich dann herzlich wenn die Vorladung oder Anzeige einflattert…

Dann lieber diesen Freund den Brief auf der Post abholen lassen, weiß aber nicht ob das nen Unterschied machen würde.

Wo findet man denn unebutzte Außenbriefkästen :smiley:

Also hat niemand Erfahrung mit den Hörbranz Automaten?

1 „Gefällt mir“

Moin :v:

nicht wirklich, aber kenne gute Grower die es machen. Nicht so radikal wie Indoor, aber schon ein wenig für die durchlüftung.

Draussen haste natürlich eine viel bessere Tiefenwirkung durch die Sonne, als wir hier Indoor.

Bei ganz großen Pflanzen tun auch viele Teilernten.

4 „Gefällt mir“

Steht ja alles was du wissen musst auf der Homepage…

22 Automaten mit über 1500 Sorten

Öffnungszeiten Automatenräumlichkeiten:
Täglich, Montag bis Sonntag - 7 bis 22 Uhr

Achtung nicht rund um die Uhr! War schon dort, gute Auswahl. Vorher nachsehen ob die gewünschten Samen noch im Automaten sind bevor man eine weite Anreise macht!

Danke Dir. Dann mache ich es wie bei den Tomaten. Hier und da mal ein paar Blätter zum Lüften wegnehmen, und ansonsten wachsen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ja ich kann dann also in Ö rund um die Uhr auch alle Sorten da kaufen, nicht nur CBD sagst du???

1 „Gefällt mir“

Genau, theoretisch wen der Laden 24/7 offen hast dann auch das.

Weil ich’s mir auch gerade angeschaut habe:

Die haben echt ne Menge seed’s

4 „Gefällt mir“

Boar haben die ne Auswahl… ständen die in DE wäre ich mindestens 1x pro Woche da :sweat_smile:

Muss ich auch mal stöbern. Versand nach DE wird auch angeboten.

Ja aber was ich eigentlich wissen wollte ist ob das nur CBD Samen sind?

Also manche haben ja echt Eier aus Stahl weil sie ständig Nüsse online bestellen.

Das wäre mir viel zu heiß

Nein sind mit thc und cbd… kannst doch selber schauen was die haben :wink:

Die bestell ich lieber Online als mit dem Saatgut selber über die Grenze zu fahren :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Mahlzeit zusammen. Wollte mal schnell fragen macht es Sinn in BW1 noch mit LST in Form von Runterbinden anzufangen? Scheint mir die einfachste Form von Training zu sein, daher würde ich das gerne an ein oder zwei von drei Pflanzen mal ausprobieren. Machen oder lassen?

Runter binden geht fast immer wenn nicht abbricht, BW1 sehe ich kein Problem

1 „Gefällt mir“

Schon geschehen. Mal sehen was das wird…