mein zweiter erfolgreicher Grow geht zu Ende und ich rüste etwas auf. Growreport folgt im Spätjahr
Das tut aber erstmal nichts zur Sache also beginne ich gleich mal mit zwei Fragen (oder drei)
Was genau benutzt ihr als Filter für den Zuluftschlauch? Der liegt ja meist auf dem Boden. Aktuell verwende ich eine alte Damenstrumpfhose. Da sammelt sich auch einiges an Staub, aber schön ist anders
Kennt jemand den Seedshop „Seeds2Go Hörbranz“ im gleichnamigen Ort Hörbranz in Österreich?! Dort kann man sich ja 24/7 Samen am Automaten ziehen. Die Frage ist nur, sind das CBD Samen oder femininisierte Samen? War schonmal jemand von euch dort?
Wie handhabt ihr das mit der Samenbeschaffung? Online ist mir die Nummer zu heiß, ich würde lieber ein paar 100km zu den Automaten (Hörbranz) in Österreich fahren.
Ich bestelle bei Mr. Hanf in Österreich.
Ich schreibe Menge,Artikel-Nr,Name und
Preis auf einen Zettel und versende ihn mit
dem Geld per normaler Briefsendung.
Versandart wähle ich auch die normale
Briefsendung.
Entweder schicke ich sie zu einem Kumpel
der nichts mit Drogen am Hut hat oder nutze
leerstehende fremde Außenbriefkästen die
ich mit Name und Schoß versehe.
Bei dieser Option kann man einen
Fakenamen nutzen.
Hallo Zusammen,
eine kurze Frage, beim Ernten gestern sind mir bei Stichproben 2 Buds aufgefallen welche im Sichtfeld vom 160x Mikroskop (um die Trichome zu begutachten) leicht spinnwebenartige Strukturen aufgewiesen haben. (transparent/weiß)
Diese sind mit dem blosen Auge nicht zu sehen. Insekten sind auch nicht zu sehn. Ohne Mikroskop haben die Blüten keine erkennbaren Auffälligkeiten.
Ich hatte vor 3 Wochen an einer anderen Pflanze im selben Raum 2 verfaulte Blüten großflächig entfernt (mit Samt der anliegenden Blüten), die Symtome sahen dort aber anders aus.
Hallo Hades,
hast Du vielleicht Erfahrungen was das Entlauben im Outdoor Bereich angeht?
Sollte ich da auch Hand anlegen? Oder einfach alles wachsen lassen?
Genau so habe ich das bei meiner ersten Bestellung auch mal gemacht, auch bei Mr Hanf, allerdings mit Postwurfsendung oder wie das heißt, also wo der Brief quasi in der Postfiliale aufbewahrt wird und man ihn dort abholt.
War aber witzlos, weil man bei Abholung den Ausweis zeigen musste.
Auf nen Freund würde ich niemals bestellen. Der bedankt sich dann herzlich wenn die Vorladung oder Anzeige einflattert…
Dann lieber diesen Freund den Brief auf der Post abholen lassen, weiß aber nicht ob das nen Unterschied machen würde.
Wo findet man denn unebutzte Außenbriefkästen
Also hat niemand Erfahrung mit den Hörbranz Automaten?
Steht ja alles was du wissen musst auf der Homepage…
22 Automaten mit über 1500 Sorten
Öffnungszeiten Automatenräumlichkeiten:
Täglich, Montag bis Sonntag - 7 bis 22 Uhr
Achtung nicht rund um die Uhr! War schon dort, gute Auswahl. Vorher nachsehen ob die gewünschten Samen noch im Automaten sind bevor man eine weite Anreise macht!
Mahlzeit zusammen. Wollte mal schnell fragen macht es Sinn in BW1 noch mit LST in Form von Runterbinden anzufangen? Scheint mir die einfachste Form von Training zu sein, daher würde ich das gerne an ein oder zwei von drei Pflanzen mal ausprobieren. Machen oder lassen?